Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. April 2024, 18:17


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schubkarre
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Oktober 2011, 19:01 
Offline

Registriert: 15. September 2007, 23:27
Beiträge: 2046
Wohnort: OstFIESland
Mich wuerd interessieren, was ihr fuer Schubkarren habt. Momentan haben wir eine ganz normale, die aber nicht wirklich der Bringer ist. Ich suche eine, wo moeglichst viel reingeht, aber der Preis auch erschwinglich ist....
Kenne zB eine gruene Plastikkarre mit hohen Waenden, die bei ebay aber auch gut 250 Euro kostet. Das ist mir doch etwas viel.

Koennt ihr was empfehlen?

_________________
Fuer die, die es noch nicht wissen....

Wir Frauen sind Engel. Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir trotzdem weiter...... - auf einem Besen!!!

Wir sind ja schließlich flexibel..... ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schubkarre
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Oktober 2011, 06:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. März 2009, 07:37
Beiträge: 6130
Hey,

also wir haben die normalen Kleinen... (werden aber im Verhältnis gesehen sehr wenig genutzt)

dann haben wir diese
http://www.growi.de/shop/growi-universalkuli-iii.html
Das ist die Karre, die bei uns mit Abstand am Meisten genutzt wird zum Misten.
Da passt viel rein u. die fährt auch voll beladen sehr gut (auch durch Modder)

Dieselbe haben wir auch nochmal mit Kippvorrichtung...
Da gehen die Meinungen hier aber auseinander- ich finde die Super!
Ist zwar schwerer, aber wenn man die Technik der Kippvorrichtung erstmal verstanden hat (und das haben die meisten bei uns nicht!) ist das so Easy auch eine Vollbeladene Karre ohne Kraftaufwand auszukippen, was doch sehr rückenfreundlich ist.

Aber denke, dass die diese Karren dann auch wohl zu teuer sein werden :keineahnung:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schubkarre
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Oktober 2011, 07:01 
Offline

Registriert: 15. September 2007, 23:27
Beiträge: 2046
Wohnort: OstFIESland
Ja, die hatten wir in einem damaligem Stall auch mal. Sind super! Diese ist ja sogar noch recht guenstig. Bei ebay kostet die 388... Leider. Aber das ist mir zu viel :(

_________________
Fuer die, die es noch nicht wissen....

Wir Frauen sind Engel. Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir trotzdem weiter...... - auf einem Besen!!!

Wir sind ja schließlich flexibel..... ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schubkarre
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Oktober 2011, 07:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27. März 2009, 09:56
Beiträge: 262
Ich kann die Schubkarre empfehlen.
Ist von Würth (hab die Schubkarre leider nicht auf der Deutschen Seite gefunden, aber die gibts auch bei uns)

http://www.wuerth-shop.at/eShop_ssh/pro ... ype=GLOBAL

hat recht hohe Seitenwände, passt also viiieeel drauf wenn´s sein muss.

Die von Plondyne sind auch nicht schlecht, vorallem wenn man mehrere Boxen misten muss.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schubkarre
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Oktober 2011, 14:32 
Offline

Registriert: 15. September 2007, 23:27
Beiträge: 2046
Wohnort: OstFIESland
Ja, sowas in der Art suche ich. Ist schonmal ein guter Anhaltspunkt. Auf der Seite guck ich mal weiter. Diese meinte ich uebrigens als Plastikkarre. Also, so aehnlich :)

_________________
Fuer die, die es noch nicht wissen....

Wir Frauen sind Engel. Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir trotzdem weiter...... - auf einem Besen!!!

Wir sind ja schließlich flexibel..... ;)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de