Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. April 2024, 06:17


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Oktober 2011, 08:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. April 2010, 08:08
Beiträge: 820
Wohnort: Bayern
*gefällt mir*

_________________
Die Grösse und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Oktober 2011, 08:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. Juli 2007, 18:49
Beiträge: 6802
Die sieht ja super aus! Was ist das für eine Marke?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Oktober 2011, 12:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 20:29
Beiträge: 3446
Wohnort: Kreis Paderborn
Die Marke ist irgendwas mit D- Kannte ich nicht.

Ich gucke aber heute Abend auf das Schild an der Trense und "sage" dann Bescheid.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Oktober 2011, 13:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
ich glaube es war eine DMS (Der Moderne Sportbedarf) :-D

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Oktober 2011, 14:20 
Offline

Registriert: 16. Juni 2008, 11:34
Beiträge: 2600
das müsste eine Dirlenbach trense sein, wenn mich das etikett und das logo nicht täuscht. sehr gute Trensen für gutes Geld. Ich hab eigentlich so gut wie nur noch Dirlenbachtrensen in gebraucht. Die gleiche hab ich als Turniertrense bestimmt schon seit 9 Jahren, die sieht obwohl sie nicht gepflegt wird :-? immer noch aus wie neu.

edit: bin mir zu 99 % sicher dass das Dirlenbach ist.. das ist nämlich de gleiche die ich zuhause in doppelter ausführung hab


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Oktober 2011, 17:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. Juli 2007, 18:49
Beiträge: 6802
ah, ok, danke! Ich geh googeln ;)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Oktober 2011, 19:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 20:29
Beiträge: 3446
Wohnort: Kreis Paderborn
Ja, Dirlenbach stimmt.
(Und die Zügel sind von Cama.)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Oktober 2011, 20:17 
Offline

Registriert: 16. Juni 2008, 11:34
Beiträge: 2600
Na da hast zwei Glücksgriffe gemacht... Cama ist auch toll, da hab ich die decken davon... Gibts bei Uns allerdings fast nicht mehr :-( aber dirlenbach hat normal schon passende Zügel dazu


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Oktober 2011, 12:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 20:29
Beiträge: 3446
Wohnort: Kreis Paderborn
Ich fand es auch sehr seltsam, dass da keine Zügel bei waren! :ashock:

Die Trense war irgendwie ein "Überbleibsel" und daher auch nicht in VB zu besorgen.

Die Zügel passen aber optimal zur Trense- Farbton und Schnallen passen exakt.
(Nur leider sind sie gummiert- Ich hoffe, ich kann mich daran gewöhnen.)

Ich habe jetzt in das Genickstück (für die Backenstücke) und in das Reithalfter (zum höher schnallen) jeweils ein Loch (rechts und links) gemacht. So passt die Trense nun. Das Reithalfter passt von der Weite sogar optimal und der Stirnriemen sowieso.

Vermutlich schneide ich die Strupfen am Reithalfter aber noch ab > Es sieht ziemlich doof aus, wenn die Strupfen bis unter die Ringe reichen finde ich. Ich hab bloß immer Hemmungen, etwas "kaputt" zu machen..


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Dezember 2011, 09:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28. April 2008, 19:15
Beiträge: 605
Wohnort: Freiburg
Hallo,

ich hänge mich mal hier an den Thread dran :wink: Hat jemand Ideen, wo man noch eine Dirlenbach-Trense herbekommt? Über google lässt sich wenig rausfinden, ich habe da lediglich ein PDF-Prospekt gefunden mit Trensen, die mir wirklich gut gefallen.
Exi, deine find ich auch sehr schick und ich suche in etwas das gleiche:

-dunkelbraun
-gepolstertes Genickstück, gerne wie bei der Schockemöhle mit dem Reithalfterriemen oberhalb vom Genickstück
-Zaumhaken oder solche angenähten Karabiner
-Puschel auf der Nase egal :mrgreen:
-kein Strass oder Blingbling auf dem Reithalfter

Hat dazu auch noch jemand Vorschläge??
:thxs:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Dezember 2011, 07:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28. April 2008, 19:15
Beiträge: 605
Wohnort: Freiburg
Lucie hat geschrieben:
Hallo,

ich hänge mich mal hier an den Thread dran :wink: Hat jemand Ideen, wo man noch eine Dirlenbach-Trense herbekommt? Über google lässt sich wenig rausfinden, ich habe da lediglich ein PDF-Prospekt gefunden mit Trensen, die mir wirklich gut gefallen.
Exi, deine find ich auch sehr schick und ich suche in etwas das gleiche:

-dunkelbraun
-gepolstertes Genickstück, gerne wie bei der Schockemöhle mit dem Reithalfterriemen oberhalb vom Genickstück
-Zaumhaken oder solche angenähten Karabiner
-Puschel auf der Nase egal :mrgreen:
-kein Strass oder Blingbling auf dem Reithalfter

Hat dazu auch noch jemand Vorschläge??
:thxs:


Niemand ne Idee?? [smilie=timidi1.gif]


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de