Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. April 2024, 21:46


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Passform Eskadron Outdoordecken!?
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Oktober 2011, 18:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21. August 2011, 17:09
Beiträge: 1009
Wohnort: JWD
Hallo Allerseits,

hat jemand von Euch Eskadron Decken im Einsatz und kann mir was zu der Passform sagen?

Ich hatte bis jetzt immer Bucas (da wächst der Riese wohl demnächst aus 165 *augenroll*) und ansonsten die Pessoa-Decken in 165 cm.

Habe die ein oder andere Eskadron-Abschwitzdecke aus den letzten (oder auch vorletzten) Kollektionen und finde, daß die eher groß ausfallen.

Reißfestigkeit ist im Moment nicht so das Thema, da ich ihn wahrscheinlich (aus logistischen bzw. Bodenbeschaffenheitsgründen) aus der Herde nehmen und auf ein drainiertes Sandpaddock verfrachten muß, damit die Hufe sich erholen.

Bin gespannt auf Eure Erfahrungen

Grüße, K


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Oktober 2011, 19:05 
Offline

Registriert: 24. Juni 2011, 09:26
Beiträge: 1143
Also meiner Erfahrung nach fallen die Decken recht groß/gut aus, brauche auch immer 165er :wink: und da ist Platz satt drin, auch was die Seitentiefe angeht.
Qualitativ sind sie aber nicht das wirklich Wahre, die Schnallen vorne gehen ziemlich schnell kaputt und die ganze Schnürerei mit den Bauchgurten und Beinschnüren finde ich etwas mühselig, aber ansonsten sind die Decken ganz okay. :wink:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Oktober 2011, 19:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21. August 2011, 17:09
Beiträge: 1009
Wohnort: JWD
och ja nu, ich wollte so eine 150 gr Decke für den Übergang bzw. die erste gefütterte Decke nehmen. Die muß ja nicht die ganze Saison halten.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Oktober 2011, 22:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31. Juli 2007, 09:22
Beiträge: 1244
bei meinem liege sie garn nicht! Und qualitativ find ich die auch höchstens naja ;) Für das Geld bekommt man besseres!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Oktober 2011, 07:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 20:07
Beiträge: 3654
Horseware? Ich fand immer dass sie recht groß ausfallen. Weiss aber grad nicht was da die größte Größe ist....


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Oktober 2011, 09:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21. August 2011, 17:09
Beiträge: 1009
Wohnort: JWD
160... leider. So wie er gerade auslegt könnte das knapp werden.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Oktober 2011, 09:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:59
Beiträge: 1987
Wohnort: Thüringen
Horseware gibts bis 165. Die XL Decken bis 170.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Oktober 2011, 10:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21. August 2011, 17:09
Beiträge: 1009
Wohnort: JWD
oh, danke, dann guck ich da noch mal. Hätte allerdings gerade nix gegen ne günstigere Lösung, doppelte Boxenmiete und Beritt sind echt ne Hausnummer ...

Noch irgendwelche Empfehlungen?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de