Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. April 2024, 17:50


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: lange Winter-Chaps, Erfahrungen etc.
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. September 2011, 07:32 
Offline

Registriert: 24. November 2008, 11:25
Beiträge: 2435
Ich brauche etwas zum Überziehen fürs Gelände bzw. eigentlich hauptsächlich zum Hochlaufen/-reiten in die Reithalle, das ich dann in der Reithalle wieder ausziehen kann ohne meine Stiefel hierfür ausziehen zu müssen etc. Bei Krämer bin ich auf Winterchaps gestoßen, also keine Chapsletten, sondern lange Chaps. Einmal gibt es da welche aus Softshell, die aber als sehr enggeschnitten angeboten werden und einmal Thermo-Chaps (bei den zweiten steht dummerweise nichts dabei, ob die wasserabweisend sind). Hauptkriterium ist für mich, dass die sich leicht an- und ausziehen lassen, ohne dass ich hierfür meine Stiefel ausziehen muss, dass die über die Stiefel passen und Sprühregen bzw. Schnee aushalten, natürlich keinen Dauerregen und auch keinen Schneesturm und eben winddicht sind. Hat jemand von euch, diese beiden Chaps schon mal ausprobiert bzw. hat Erfahrungen mit anderen Marken gemacht?
Softshell: http://www.kraemer-pferdesport.de/websa ... opid=01-aa

Thermo: http://www.kraemer-pferdesport.de/websa ... opid=01-aa


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. September 2011, 07:40 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8054
Wohnort: Reutlingen
Ich hab ganz normale Lederchaps, die sind Winddicht und auch ziemlich lange Wasserdicht, also ich hab da teilweise schon Regenausritte damit gemacht und da kam nix durch, sie müssen danach halt trocknen können. Einfach zum an und ausziehen sind sie auch.

Ich meine ich hätte die hier, aber da ich sie schon 5 Jahre hab, kann das nu auch ein ähnliches Modell sein:
http://www.loesdau.de/Veloursleder-Chaps.-Unisex-Modell..htm?websale7=loesdau&pi=1322&ci=19-damen-chaps


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. September 2011, 10:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:47
Beiträge: 173
Wohnort: Ruhrpott
Diese Thermoreithose mit Reißverschlüssen am ganzen Bein kann ich sogar auf dem Pferd sitzend ausziehen, sind super warm und preiswert! Nur besonders schön sehen sie vielleicht nicht aus. ;-)

Schöne Grüße

_________________
Mit einem Auge sieht man mehr!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. September 2011, 13:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 22:11
Beiträge: 2783
wenn es für dich nicht wasserdicht sondern nur wasserabweisend sein soll, dann sprüh die Chaps doch einfach mit einem guten Imprägnierspray ein. Das mach ich mit sämtlichen Jacken und Schuhen (nehme immer Kiwi) und das klappt ganz hervorragend. :wink:

_________________
A man is cupping his hand to scoop water from a highland burn.
The game keeper shouts: "Dinnae drink thon waater! It's foo ae coo's keech an' pish!"
The man replies:"My good fellow, I'm English. Could you repeat that in English for me?"
The game keeper replies:"I said; use two hands - you get more that way!"


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. September 2011, 06:52 
Offline

Registriert: 24. November 2008, 11:25
Beiträge: 2435
Danke für eure Antworten schon mal. So eine Thermohose hatte ich schon mal bzw. ziehe die auch zur Not mal zum Spazieren gehen an. Mit der fühle ich mich AUF dem Pferd aber furchtbar unwohl, deswegen dachte ich mir, dass man mit diesen Chaps doch "besseren Halt" hat als mit einer Hose. Die Idee mit den Lederchaps ist auch gut. Ich werde wohl mal alles beim Krämer bzw. Loesdau bestellen und mir das mal in echt anschauen und vor allem probieren, weil ich z. B. mit den Regenchaps von Pikeur das Problem hatte, dass die mir von der Passform gar nicht passten, entweder zu lange oder zu eng...


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. September 2011, 07:43 
Offline

Registriert: 16. Juli 2009, 19:13
Beiträge: 2077
Wohnort: Bayern
Lederchaps kannst du meist ziemlich gut zuschneiden, da der RV nicht bis ganz unten geht.


LG Thesa


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Oktober 2011, 09:09 
Offline

Registriert: 24. Juni 2007, 16:15
Beiträge: 158
...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de