Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. April 2024, 12:50


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Welche Stiefelschäfte taugen was?
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. September 2011, 16:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 12:50
Beiträge: 1004
Wohnort: der Norden
Hallo liebe Enten,

die Suche hat leider nichts passendes ausgespuckt, daher jetzt direkt die Frage an euch.

Welche Stiefelschäfte sind eurer Meinung nach wirklich ihr Geld wert? Derzeit habe ich welche von Precision, mit denen ich nicht sooo zufrieden bin, weil sie nach einem halben Jahr bereits kaputtgehen :-? Der Elastikteil neben dem Reißverschluß geht auf und ribbelt weg. Vorher hatte ich andere (Marke weiß ich nicht mehr), die haben 6 Wochen durchgehalten, bis das Theater anfing. Habe ich dann umgetauscht, aber nach 4 Monaten dasselbe. Also die Precision gekauft, aber auch da ist die Schwachstelle der Elastikeinsatz. Kann doch nicht sein, dass die so schnell hinüber sind? Welche habt ihr, wie zufrieden seid ihr damit? Empfehlungen? Von welchen ratet ihr ab?

Danke & LG
Winnie

_________________
War scheiße, haste selber gemerkt, ne?

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. September 2011, 16:17 
Offline
UNFEHLBAR-ENTE

Registriert: 4. September 2007, 19:06
Beiträge: 12401
ich hab mir welche vom königs machen lassen...
die sind vom leder heute noch tadellos... inzwischen sind sie ööhm...11 oder 12 jahre alt... 9 jahre intensiv benutzt

_________________
I sniffed coke, but the icecubes got stuck in my nose
"Die Zeit heilt nicht alle Wunden. Sie lehrt uns nur mit dem Unbegreiflichen zu leben"
*21.9.77-23.01.2012


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. September 2011, 17:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Oktober 2007, 13:58
Beiträge: 7510
Wohnort: Takatukaland
Dyon :-|

_________________
Die lautesten Kühe geben die wenigste Milch


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. September 2011, 17:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 9. August 2007, 01:04
Beiträge: 882
Wohnort: im Schwabenland
Petrie !

Bereits 8 Jahre alt, würd die immer wieder nehmen..

_________________
Ich werde Dich nie vergessen, kleine Maus
** Reseda ** 1987 - 2008


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. September 2011, 17:11 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 17:26
Beiträge: 1596
Cavallo :wink:
habe schon das 2. Paar, wobei Nr 1 immer noch in Ordnung ist. Sie halten top, bei keinem mußte ich die RV oder sonstiges machen lassen. Sind zwar teuer, halten m.M.n.aber auch Jahre auch bei Dauerbelastung.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. September 2011, 17:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. September 2007, 13:46
Beiträge: 14926
Wohnort: Rheinland Pfalz
Ich habe auch Cavallo die jetzt 3 Jahre alt sind u viel genutzt wurden. Leder,Gummi und Reisverschluss sind noch tadellos in Ordnung.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. September 2011, 17:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 20:07
Beiträge: 3654
Ich benutze meine Kavalkade seit acht Jahren so gut wie täglich....nach dem Putzen sehen die aus wie neu...


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. September 2011, 18:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:01
Beiträge: 6261
Wohnort: aufm Baum
sergio grasso

_________________
Manchmal ist der größte Liebesbeweis das Loslassen.

Manoar Gamara
07.05.2003-07.03.2019
Für immer im Herzen.

Charlie 09.09.2009-08.04.2020
Du wurdest geliebt.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. September 2011, 19:04 
Offline

Registriert: 28. Juli 2010, 11:12
Beiträge: 980
Ich habe Königs.

Und die TE hat jetzt die breite Auswahl :-|


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. September 2011, 19:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 14:36
Beiträge: 4390
Wohnort: Niedersachsen
Zitat:
sergio grasso


jupp. Deine haben bis vor einem halben jahr sogar noch vorzeigbar "gelebt"

_________________
"Actually, I prefer to be called ruler of all that is evil, but I will answer to Satan."


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. September 2011, 19:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. Juli 2007, 18:49
Beiträge: 6802
Kavalkade. Habe jetzt vor einiger Zeit das zweite Paar gekauft, nachdem die ersten ewig gehalten haben und immer noch gut aussahen. Bei beiden Käufen hatte ich auch Cavallos zur Probe an, aber ich find die doof. Erstmal, dass der RV von oben nach unten zugeht (weiß nicht, ob das immer noch so ist) und dann finde ich die Form echt immer nicht schön, bzw an mein Bein passen die wohl einfach nicht. Hatte irgendwie immer was von Milchtonnen. Zudem habe ich in meinem Bekanntenkreis zwei Leute mit Cavallo Stiefelschäften, wo nach kürzester zeit der RV kaoutt war und die umgetauscht werden mussten.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. September 2011, 19:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. September 2007, 13:46
Beiträge: 14926
Wohnort: Rheinland Pfalz
Bei meinen Cavallo geht der RV von unten nach oben zu und wie bereits gesagt, funktioniert er nach 3 Jahren noch tadellos :keineahnung:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. September 2011, 19:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:40
Beiträge: 7583
Wohnort: Nähe Koblenz
Hobo

_________________
Hinfallen ist keine Schande - nur liegen bleiben!

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. September 2011, 19:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:51
Beiträge: 1754
gigoline hat geschrieben:
Hobo


Ich habe jetzt auch neue Stiefelschäfte von Hobo!
Die sind :rosawolke: :rosawolke:

Sind aber nicht so hart wie die von Cavallo, sondern eher wie Chaps aus Glattleder.
Finde sie ganz prima!
Gummizug auf beiden Seiten und superstabiler YKK Reißverschluß.

_________________
If you can dream it, you can do it.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. September 2011, 09:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20. Juni 2007, 07:33
Beiträge: 593
Wohnort: Bayern
auch dyon. oder schön von qualität und passform finde ich auch tredstep, da gibts verschiedene modelle.
die von petrie haben ein tolles leder, aber irgendwie eine nicht so schöne passform finde ich, sind nicht so sehr tailliert, zumindest an meinem bein ist das so.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de