Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. April 2024, 17:14


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Erfahrungen Stiefel Cavallo Polar II
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. September 2011, 08:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. Juni 2008, 08:25
Beiträge: 454
Hallo!

Da der Winter in großen Schritten naht: hat jemand Erfahrungen mit dem Cavallo Polar II?
Speziell was die Haltbarkeit des Reißverschlusses angeht?

Ich hab sie mir in Gr. 38 zuschicken lassen und gestern dann probiert. Sie passen soweit (sprich: ich komm rein und sie gehen auch zu), allerdings nur mit dünnen Socken. Das ist mir glaub ich im Winter zu kalt, d.h. sie gehen auf jeden Fall zurück.
Jetzt nur die Frage: ganz zurück, oder die 39er? Die 39er haben lt. Maßtabelle die identischen Schaftmaße zum 38er. Fallen die trotzdem etwas größer aus? Der Reißverschluss vom 38er geht zu, ist dann auch bequem, aber die Gummizüge sind schon etwas auf Spannung. Hält der Reißverschluss und die Gummizüge das auf Dauer? Eigentlich müsste man sie ja sonst nicht einsetzen, aber man kennt ja immer das Reißverschluss-Thema bei Reitstiefeln... :roll:
Und wie entwickelt sich der Gummizug im Laufe der Zeit? Oder weiten sich dich Stiefel allgemein noch etwas?
Oder soll ich's doch lieber bleiben lassen und sie ganz zurück schicken?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. September 2011, 09:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 22:11
Beiträge: 2783
ich hatte mal die Polar I und war-abgesehen davon, dass ich sie für mich am Knöchel grds. zu eng fand und mich das gestört hat- sehr zufrieden. Hatte auch nur dünne Socken an und die waren trotzdem schön warm. Ich bevorzuge allerdings entweder normale Reitstiefel mit Back on Track Einlegesohlen (Hammertoll!!!) oder eben zum locker reiten die billigen Loesdau-Thermostiefel, die wie Fieldboots gemacht sind (ca. 49,- Euro).

_________________
A man is cupping his hand to scoop water from a highland burn.
The game keeper shouts: "Dinnae drink thon waater! It's foo ae coo's keech an' pish!"
The man replies:"My good fellow, I'm English. Could you repeat that in English for me?"
The game keeper replies:"I said; use two hands - you get more that way!"


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. September 2011, 10:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 20:29
Beiträge: 3446
Wohnort: Kreis Paderborn
Ich hoffe, ich darf Deinen Thread mal ein wenig missbrauchen...?

Ich hätte diese Stiefel ja zu gerne, aber sie sind mir viel zu weit (Ich brauche Größe 38- Da ist die kleinste Schaftweite 35. Meine Königs- Stiefel haben Schaftweite 33, die Polar II sind mir aber so weit, dass ich eher denke, dass sie 3 bis 4 cm enger müssten. :? ).

Zwei Schuster haben mir mitgeteilt, dass man diese Stiefel nicht soviel enger machen kann... :evil:

Hat das vielleicht trotzdem schonmal jemand von Euch "getestet".

Ich finde absolut keine Winterreitstiefel- Dabei sollte es doch noch mehr schlanke Menschen geben auf der Welt... :-?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. September 2011, 11:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. November 2009, 17:57
Beiträge: 2126
Ich habe die Winterreitstiefel von HKM weil mir die cavallo polar nicht gepasst haben...
Ist vielleicht eine alternative


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. September 2011, 11:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. Juni 2008, 08:25
Beiträge: 454
Wir könnten uns zusammen tun, ich könnt Dir wenigstens 1cm abnehmen, dann hätt ich nicht soviel Sorge um den Reißverschluss... :mrgreen:
Aber ich hätte sie doch soooo gerne.... :aoops:

Die Loesdau passen mir nicht, sie sind leider definitiv zu eng. Am Knöchel find ich die Polar auch gut eng, also mit umgeschlagener Reithose wie in den normalen Stiefeln geht da nix mehr, die muss ich bis runter ziehen.

*nachhkmguckengeht*


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. September 2011, 12:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Juni 2008, 21:50
Beiträge: 2614
Wohnort: Mitten in Hessen
Ich hab auch immer das Desaster mit den Schäften, viele Stiefel sind einfach zu eng...

Seit ein paar Jahren hab ich die Steeds Winter Rider, die gibts in verschiedenen Schaftweiten, sind echt warm und wasserdicht! Meine letzten sind letzten Winter nach 2 Jahren Dauergebrauch kaputt gegangen. Und ich hab die im Winter echt jeden Tag getragen, egal ob zum Reiten oder zur Stallarbeit.
Sogar Unterricht ging damit, was mit anderen Thermorstiefeln nicht ging! :wink:

Bei denen mit Reißverschluss bin ich mir auch nie sicher, ob der Reißverschluss auch dicht hält, das ist immer so ne Sache, auch die Haltbarkeit... :keineahnung:

_________________
"There are other worlds than these...."


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. September 2011, 13:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. Juni 2008, 08:25
Beiträge: 454
Hm, also der HKM fällt raus wegen Klobigkeit. Der Steeds ist da zwar deutlich besser, aber ist auch nicht wirklich gut. Den hat nämlich mein Freund und der ist zwar gut so für "außenrum", aber vernünftig reiten kann ich damit definitiv nicht. Und zum Rumstehen/-laufen Pferd/ versorgen hab ich meine inzwischen heißgeliebten Ariats und notfalls Gummistiefel, da bin ich also versorgt.

Ne, ich such schon was, womit ich auch reiten kann!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. September 2011, 20:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 20:29
Beiträge: 3446
Wohnort: Kreis Paderborn
Ich nehme Euch gerne ein paar cm Wade ab! :wink:

Ich suche schon so lange Winterreitstiefel, aber unter 35 ist da nichts zu finden... :?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de