Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. April 2024, 20:58


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: abschwitzdecken
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. September 2011, 07:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:01
Beiträge: 6261
Wohnort: aufm Baum
ich bin auf der suche nach einer abschwitzdecke, die die feuchtigkeit gut nach aussen transportiert. Hab 2 Dralon-Decken aber das Pony wird kaum trocken damit

_________________
Manchmal ist der größte Liebesbeweis das Loslassen.

Manoar Gamara
07.05.2003-07.03.2019
Für immer im Herzen.

Charlie 09.09.2009-08.04.2020
Du wurdest geliebt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: abschwitzdecken
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. September 2011, 08:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 20:07
Beiträge: 3654
Ganz angetan war ich immer von meinen Kavalkade Wiking....die haben auf der Innenseite so eine netzartige Struktur....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: abschwitzdecken
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. September 2011, 08:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:45
Beiträge: 6675
Wohnort: auf´m Sofa
Ich schwöre auf den Bucas Power-Cooler...heißt die Decke glaube ich. Ist die Abschwitzdecke von Bucas. Die ist echt super.

_________________
Schnuppe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: abschwitzdecken
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. September 2011, 08:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 20:07
Beiträge: 3654
http://www.ebay.de/itm/KAVALKADE-WINTER ... 336bfe5fd3

http://www.ebay.de/itm/Abschwitzdecke-K ... 415d824ffe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: abschwitzdecken
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. September 2011, 10:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. Juni 2007, 15:26
Beiträge: 1997
Ich hab für meine mit mehr Fell auch die Bucas Power Cooler- echt zu empfehlen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: abschwitzdecken
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. September 2011, 12:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:01
Beiträge: 6261
Wohnort: aufm Baum
es ist jetzt eine bucas power shamrock multi dingsda decke geworden

_________________
Manchmal ist der größte Liebesbeweis das Loslassen.

Manoar Gamara
07.05.2003-07.03.2019
Für immer im Herzen.

Charlie 09.09.2009-08.04.2020
Du wurdest geliebt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: abschwitzdecken
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. September 2011, 22:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 9. Mai 2011, 12:19
Beiträge: 392
Ich bin von meiner Back on Track Decke ganz begeistert und mein Pferd anscheint auch...er geht nach einigen Minuten mit der BoT in "Entspannungshaltung".


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: abschwitzdecken
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. September 2011, 06:22 
Offline

Registriert: 24. November 2008, 11:25
Beiträge: 2435
Ich habe mal eine Decke von Nissan gewonnen, die blaue mit dem roten Rand. Die ist von Grüner-Pferdedecken, das ist (abgesehen von einer uralten Bucas) meine beste Abschwitzdecke. Ich habe mal nach den Grüner-Decken im INternet geschaut, die sind sschon recht teuer, aber wirklich gut.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: abschwitzdecken
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. September 2011, 10:03 
Offline

Registriert: 1. März 2010, 16:58
Beiträge: 86
Wohnort: Bayern
Ich habe mir letzten Winter bei Großmann eine soge. Dolandecke im Biene Maja Look ( Deutschlandfarben ) machen lassen. Aus Nostalgiegründen, als Kind hatte mein Pony auch so eine. Die ist super warm, schwitzt toll ab und fürs Herrchen vorm Fernseher gabs auch noch eine dazu. Preise: erschwinglich :-D :alol: :-D :alol:

_________________
Wer "HÜH " sagt, muß auch "HOTT" sagen .


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: abschwitzdecken
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. September 2011, 14:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31. Juli 2007, 09:22
Beiträge: 1244
Thermatex :rosawolke:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: abschwitzdecken
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. September 2011, 20:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:01
Beiträge: 6261
Wohnort: aufm Baum
Amanda hat geschrieben:
Ich habe mir letzten Winter bei Großmann eine soge. Dolandecke im Biene Maja Look ( Deutschlandfarben ) machen lassen. Aus Nostalgiegründen, als Kind hatte mein Pony auch so eine. Die ist super warm, schwitzt toll ab und fürs Herrchen vorm Fernseher gabs auch noch eine dazu. Preise: erschwinglich :-D :alol: :-D :alol:

dolan ist das gleiche wie dralon

_________________
Manchmal ist der größte Liebesbeweis das Loslassen.

Manoar Gamara
07.05.2003-07.03.2019
Für immer im Herzen.

Charlie 09.09.2009-08.04.2020
Du wurdest geliebt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: abschwitzdecken
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. September 2011, 21:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 14:45
Beiträge: 5191
Da gibt es m.E sogar noch mehr Namen dafür - je nach Hersteller. Eine Wissenschaft für sich.

Aber wenn die Qualität stimmt, schwitzt es gut ab ... aber ein guter Fleece tut das eigentlich auch.

_________________
Ich bin in einem Alter, da darf ich Menschen auch von Anfang an einfach doof finden - ich hab ja nicht mehr ewig Zeit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: abschwitzdecken
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. September 2011, 05:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:01
Beiträge: 6261
Wohnort: aufm Baum
also ich hab 2 dralondecken von guter qualität und so dolle schwitzt das nicht ab find ich

_________________
Manchmal ist der größte Liebesbeweis das Loslassen.

Manoar Gamara
07.05.2003-07.03.2019
Für immer im Herzen.

Charlie 09.09.2009-08.04.2020
Du wurdest geliebt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: abschwitzdecken
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. September 2011, 13:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 14:36
Beiträge: 4390
Wohnort: Niedersachsen
vielleicht ists einfach onch zu warm?

ich hab das Gefühl, dass das irgendwie zusammen hängt - ist die Temperatur unter der Decke recht nah an der temperatur über der Decke, dann wirkts irgendwie "dicht" :keineahnung:

Wichspüler sollen Abschwitzdecken auch nicht ögen, weil das irgendwie die fasern verklebt - steht bei den meisten Fleecejacken z.B. auch im Etikett.

Ich hab zig verschiedene Abschwitzdecken und finde die alle gleich gut. Das sind ganz normale Fleecedecken, aber auch eien mit so ner netzartigen unterseite wie die Viking von Kavalkade, aber auch eine Dolan/Dralon oder was auch immer Nierendeke.
Alle immer brav ohne Weichspüler gewaschen, alle ziehen gut Feuchtigkeit.


bei Krämer soll es eine ganz tolle geben, mit glatter Oberfläche.
Da ist ne freundin absolut begeistert von, es bleibt nichts drin hängen und die pony trocknen wie unter nem Föhn. Welches Modell da sist, weiß ich nicht, aber das soltle im katalog ja zu finden sein.

_________________
"Actually, I prefer to be called ruler of all that is evil, but I will answer to Satan."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: abschwitzdecken
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. September 2011, 13:24 
Offline

Registriert: 25. August 2009, 11:21
Beiträge: 950
die hier hat auch eine glatte Oberfläche http://www.kraemer-pferdesport.de/BUCAS ... &ci=247534


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de