Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. April 2024, 09:02


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: BOT Stallgamaschen
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. September 2011, 12:37 
Offline

Registriert: 10. September 2007, 12:53
Beiträge: 188
Hallo Enten,

im Moment sehe ich irgendwie ganz viele Pferde mit BOT Stallgamaschen. Mich würde interessieren warum ihr die einsetzt , ob dauerhaft oder nur kurzfristig.

LG Else


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BOT Stallgamaschen
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. September 2011, 12:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. März 2009, 07:37
Beiträge: 6130
Also ich selber setzte die nicht ein,
aber die Stute einer guten Freundin hat die.

Angefangen hat das, weil sich die Stute wohl immer mal macken am Bein geholt hat,
dann wollten die halt Stallgamaschen als Schutz.
Die Maus hat allg. nicht so schöne Beine (TÜV war auch eher nicht so gut)- und hinter-Beine immer angelaufen,
Gallen etc.- auch, wenn die den ganzen Tag draußen ist.

Seit die Stute Ihr BOT Gamaschen drauf hat, sind die Beine klar u. auch die Gallen deutlich weniger bis weg.
Meine Bekannte würde die Teile uneingeschränkt empfehlen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BOT Stallgamaschen
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. September 2011, 12:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31. Juli 2007, 09:22
Beiträge: 1244
Ich kenne auch viele Leute, die sie wegen der Gallen oder Sehnengeschichten anziehen...scheint zu funktionieren (bei den Gallen sichtlich!)

Edit: die mir bekannten ziehen die nur über nacht an!


Zuletzt geändert von crash am 15. September 2011, 13:05, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BOT Stallgamaschen
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. September 2011, 12:20 
Offline

Registriert: 10. September 2007, 12:53
Beiträge: 188
die muß das Pferd aber dauerhaft tragen oder ?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BOT Stallgamaschen
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. September 2011, 12:26 
Offline

Registriert: 5. Februar 2008, 21:57
Beiträge: 6360
Wohnort: im Ländle
Meiner hat die BOT's aufgrund Fesselträgerschäden drauf. Im Winter dauerhaft, Frühjahr und Herbst über Nacht und Sommer lasse ich sie allerdings weg, wenn nichts akutes ist. Ich bin überzeugt davon!

Aber nutze hier auch mal die Suchfunktion, da gibt es schon den einen oder anderen Thread dazu!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BOT Stallgamaschen
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. September 2011, 13:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 14:45
Beiträge: 5191
Mal eine dumme Frage: bringt das denn was mit dem BoT bei Sehnenschaden?
Man tut ja alles fürs holde Ross :roll:

Wobei im Offenstall Stallgamaschen her ausfielen und wohl wenn Arbeitsgamaschen eher geeignet wären ... aber bringt das dann wirklich einen Effekt ?

Ich nutze BoT für mein Weichei als Rückenwärmer und der Effekt ist definitv vorhanden und das es drunter flugs kuschelig warm wird, merkt man ja beim drunterfassen ...

_________________
Ich bin in einem Alter, da darf ich Menschen auch von Anfang an einfach doof finden - ich hab ja nicht mehr ewig Zeit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BOT Stallgamaschen
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. September 2011, 13:37 
Offline

Registriert: 5. Februar 2008, 21:57
Beiträge: 6360
Wohnort: im Ländle
Fienchen, ich hatte die Stallgamaschen auch in der Offenstallzeit drauf! Und jetzt behält meiner die im Winter auch auf der Koppel an. Ich habe halt ein Paar zum wechseln, falls die Kissen sich mal zu voll saugen mit Feuchtigkeit durch Schnee.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BOT Stallgamaschen
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. September 2011, 13:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 14:45
Beiträge: 5191
Hm, also so 24 Stunden drauf ... und da kleben dann keine 5 kg Sand drunter ?
Irgendwie mag ich halt ungern 24 Stunden was um die Beine packen ... und morgens wird die Teile auch keiner ausziehen :?

_________________
Ich bin in einem Alter, da darf ich Menschen auch von Anfang an einfach doof finden - ich hab ja nicht mehr ewig Zeit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BOT Stallgamaschen
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. September 2011, 13:52 
Offline

Registriert: 5. Februar 2008, 21:57
Beiträge: 6360
Wohnort: im Ländle
Wir hatten hauptsächlich Hackschnitzel im Offenstall, das ging aber sehr gut! Gab überhaupt keine Probleme. :keineahnung:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BOT Stallgamaschen
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. September 2011, 06:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 19:49
Beiträge: 8879
Wohnort: BaWü-HN
Meine hat ja auch vorne jetzt auf beiden Seiten einen Sehneschaden und wir werden jetzt die Stallgamaschen von Fedimax (günstigere Variante von BoT) dran machen.
Hab sie vorgestern bestellt.

Ich hoffe es bringt den erhofften Erfolg.

_________________
Sterne fallen nicht vom Himmel, sie werden geboren
16.11.2012


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BOT Stallgamaschen
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. September 2011, 07:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:15
Beiträge: 2677
Wohnort: immer der nase nach....alkland
meine hatte aktuell nen einschuss am knie alles dick geschwollen ausser das stück unterhalb vom sprunggelenk da war alles dünn dank der BOT gamasche :mrgreen:

_________________
Bild
Bild
prinzi for president


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BOT Stallgamaschen
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. September 2011, 12:18 
Offline

Registriert: 25. August 2009, 11:21
Beiträge: 950
Meiner hat die BOT-Stallgamasche seit dem Fesselträgerschaden drauf. Über den Winter 24h, jetzt im Sommer, wenn es warm war, tagsüber ab.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BOT Stallgamaschen
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. September 2011, 21:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:50
Beiträge: 304
Wohnort: Niedersachsen
Meiner Stute hatte ich nach einer Sehnenscheidenentzündung (und etlichen Fehldiagnosen vorher und entsprechender nicht-Behandlung) auch BOT-Stallgamaschen angezogen. Wegen der Gallen.... sie gehen dadurch auch deutlich zurück! Beim Reiten hab ich auch häufig mit BOT-Bandangenunterlagen hinten bandagiert -einfach super!!!

ABER meine Stute reagierte mit Hautausschlägen auf die Hitze: im Smalltalk unter Verkaufsanzeigen ist ein Ganzkörper-Foto von ihr zu sehen - da sieht man auch auf der Vorderseite der Röhren hinten die weißen Stellen durch die Ausschläge :? Ich verwende sie seither nicht mehr.

Die Gallen sind zwar wieder mehr sichtbar - aber sie ist weder schmerzhaft, lahm, noch sonst irgendwas...trotz ohne BOT.... aber mit sah es halt schöner aus :-|

_________________
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge?!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BOT Stallgamaschen
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. September 2011, 17:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:58
Beiträge: 99
Wohnort: Nordhessen
Blöde Frage mal :aoops:: Benutzt jemand die Stallgamaschen als Transportgamaschen? Bringt das Sinn oder eher Quatsch?

Dank im voraus
Renate


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BOT Stallgamaschen
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Oktober 2011, 06:32 
Offline

Registriert: 24. November 2008, 11:25
Beiträge: 2435
Ich hole das nochmal hoch. Ich habe mal hier im Teich BOT-Stallgamaschen gekauft, aber eher wegen den Kissen und nicht wegen den Stallgamaschen an sich, habe die Kissen jetzt lange als Unterlagen verwendet, aber aus praktischen Gründen hätte ich jetzt doch gerne Stallgamaschen. Die doofen Dinger rutschen aber immer. Ich verwende sie vorne. Das Problem fängt shcon an damit, dass der obere Klettverschluss auf dem Karpalgelenk sitzt und da dann immer rutscht, vielleicht stell ich mich aber auch einfach zu doof an. Die Gamaschen sind schon etwas älter, irgendwo hier meine ich mal gelesen zu haben, dass die neueren Modelle besser sind. DIe Gamaschen von Fedimax scheinen eine etwas andere Form zu haben, die sind ja eher gerade geschnitten und die BOT wie "Fesselkopfgamaschen"? Täuscht das auf den Bildern? Halten denn die Fedimax auch, wenn sie mal 24 Stunden am Pferd sind? Die kosten halt "dummerweise" nur die HÄlfte wie die BOT...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de