Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. April 2024, 20:49


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ersatz-Genickstück
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. August 2011, 12:24 
Offline

Registriert: 5. September 2007, 17:25
Beiträge: 602
Mir ist heute leider die Trense kaputt gegangen :-?

Habe eben mal alles auseinander gebaut und gesehen, dass ich eigentlich nur ein neues Genickstück brauche. Die Trense ist von Kieffer, das heißt ich will jetzt nicht irgendein billig Genickstück mit schlechtem Leder kaufen. Von Kieffer finde ich leider nirgendwo ein Ersatz-Genickstück ?!?

Hatte jetzt diese hier gefunden:

http://www.loesdau.de/Genickst%fcck-gepolstert.htm?websale7=loesdau&pi=5923&ci=04-trensen-kandaren

http://www.kraemer-pferdesport.de/websale7/?act=product&prod_index=320328&cat_index=250218&shopid=kraemer-pferdesport&subshopid=01-aa

http://www.reitshop24.de/D/solibel_Genickstueck_SOLIBEL__gepolstert_BS124804_040_933.html


Hat jemand von euch vielleicht auch schon mal einen gekauft und kann mir sagen, ob die was taugen oder kann mir was anderes empfehlen?



LG

_________________
Sage nicht alles, was du weisst, aber wisse alles, was du sagst...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ersatz-Genickstück
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. August 2011, 13:20 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 06:39
Beiträge: 263
Hallo Jule,

wenn Du gerne ein originales Genickstück von Kieffer willst, dann schreib mal die hier an: http://www.reitsporthandel-koerner.de

Die haben im Prinzip alles von Kieffer (auch wenn auf der hp nur wenig zu sehen ist) und sind immer bemüht Dir wirklich alles zu besorgen - war und bin dort ein echt sehr zufriedener Kunde!

Zu Deinen gefundenen Sachen kann ich nur sagen, dass ich das Loesdau-Genickstück wohl nicht nehmen würde, da es doch deutlich anderes Leder ist als das von Kieffer. Jedoch ist das von Solibel (Busse) von der Qualität her echt gut - aber auch diese Marke hätte der oben erwähnte Shop :-)

LG
Dragon

_________________
Meine Verkäufe:

viewtopic.php?f=6&t=40230&p=1124543#p1124543

Meine Suche:

viewtopic.php?f=5&t=43420


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ersatz-Genickstück
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. August 2011, 13:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 20:07
Beiträge: 3654
Ich würde auch sagen, wende dich an deinen Händler, die können das normalerweise auch nachordern...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ersatz-Genickstück
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. August 2011, 13:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 20:07
Beiträge: 3654
Übrigens würde ich wenn von den oben genannten, das Solibel nehmen.

Hab hier vielleicht noch ein Kieffer rumliegen. Kannst mal schauen wie deine Enden aussehen? Ob eckig oder so abgerundet abgeschnitten, dann würde ich mal nachschauen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ersatz-Genickstück
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. August 2011, 14:39 
Offline

Registriert: 5. September 2007, 17:25
Beiträge: 602
Wunderdings1983 hat geschrieben:
Übrigens würde ich wenn von den oben genannten, das Solibel nehmen.

Hab hier vielleicht noch ein Kieffer rumliegen. Kannst mal schauen wie deine Enden aussehen? Ob eckig oder so abgerundet abgeschnitten, dann würde ich mal nachschauen...



Also eckig sind die nicht. Eher abgerundet / spitz am Ende. Bräuchte aber Vollblut...

_________________
Sage nicht alles, was du weisst, aber wisse alles, was du sagst...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ersatz-Genickstück
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. August 2011, 15:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 20:07
Beiträge: 3654
Oh okay...hab hier WB.

Könnte dir in einer ähnlichen Qualität, und gleiche Enden ein Döbert Genickstück anbieten. Die sind kürzer als das WB von Kieffer.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de