Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 18. April 2024, 01:27


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hufschuh hinten
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. August 2011, 18:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:19
Beiträge: 8426
Ich habe zur Zeit einen Hufschuh für hinten, der einigermaßen passt. Allerdings ist er eher unstabil und weitet sich langsam. Dadurch geht er auch schonmal verloren. :evil: Die machen zwar Sonderanfertigung, aber wie gesagt- eher unstabil.

Ich suche nun einen stabileren Hufschuh für hinten. Das Schwierige: Breite 12,5, Länge 17 cm :-? Wo findet man denn sowas

_________________
Im Avatar: Fynn


http://www.hamster-in-not.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hufschuh hinten
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. August 2011, 19:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. April 2010, 20:34
Beiträge: 308
Meine Hufpflegerin kennt sich sehr gut mit Hufschuhen aus. Sie vertreibt viel die Easy Boots, ich könnte Sie beim nächsten mal ansprechen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hufschuh hinten
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. August 2011, 19:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:19
Beiträge: 8426
Wann ist denn "das nächste Mal" [smilie=timidi1.gif]

_________________
Im Avatar: Fynn


http://www.hamster-in-not.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hufschuh hinten
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. August 2011, 15:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31. März 2008, 10:09
Beiträge: 82
Die Renegades gibt es auch in einer ovaleren Form und der Marquis Supergrip ist auch eher oval (ist allerdings sehr schwer!). Schau Dir doch mal die Größentabellen von den Beiden an. Bei Marquis kannst Du die Schuhe vorher auch testen. Viel Glück!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hufschuh hinten
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. August 2011, 15:35 
Offline

Registriert: 1. Mai 2007, 21:11
Beiträge: 7346
Das sind aber ja alles Hufschuhe zum Reiten und du suchst doch einen Krankenhufschuh, oder?

Marquis geht defintiv dafür nicht. Die soll man wegen der Luftkammer nicht ewig umhaben, also so beim Rumstehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hufschuh hinten
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. August 2011, 07:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:19
Beiträge: 8426
Ja das ist alles das Problem. Und die Krankenschuhe gehen auch nicht. Habe jetzt bei Sattlerei Engl bestellt. Erstens fertigen die passend an :-D Und zweitens kann der Schuh lange Zeit am Huf bleiben. Der ist atmungsaktiv und leicht. Bisher habe ich ja eine Spezialanfertigung extra für den megadicken Druckverband. Wenn ich den nicht mehr brauche, gibts einen normalen Schuh, allerdings mit passender Länge. Ist schon bestellt. Die sind wirklich super freundlich dort

Der Marquis hat zB bei einer Hufbreite von 13cm nur eine Länge von 14,6cm- und das ist nochüberdurchschnittlich lang. Seitdem der Hufschmied unseren Huf wieder gerichtet hat, reichen uns zum Glück 15cm. Die 17 cm waren durch die zu lange Rehezehe

_________________
Im Avatar: Fynn


http://www.hamster-in-not.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hufschuh hinten
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. August 2011, 09:15 
Offline

Registriert: 1. Mai 2007, 21:11
Beiträge: 7346
Das klingt ja nach einer Lösung. Wenn sie mass angerfertigt sind, dann wird Magic damit sicher gut laufen können.
Den Krankenhufschuh, den meine an hatte, können die aber auch defintiv länger tragen. Stuti hat den auch 14 Tage am Stück getragen und da gab es gar keine Probleme. Sie hätte ihn auch länger tragen können. Aber vermutlich hätte da ja wieder die Form nicht gepasst... :? Man wird aber auch immer vor Aufgaben gestellt mit so einem Pferdchen. :alol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hufschuh hinten
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. August 2011, 20:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:19
Beiträge: 8426
Wollte nur eben schnell mitteilen: er passt :-D

_________________
Im Avatar: Fynn


http://www.hamster-in-not.de


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de