Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. April 2024, 07:20


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. August 2011, 08:41 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8054
Wohnort: Reutlingen
So, nachdem Stella ja nun eingezogen ist, hab ich gestern großes Ausrüstungsanprobieren gemacht und festgestellt, dass sie einen unpraktischen Kopf hat, super breite Strin, im Nasenriemenbereich auch ehr kräftig, aber insgesamt sehr kurz.

Die WB Trense von Bajana ist um Ohren und Strin rum deutlich zu eng, dafür müsste von der Länge her noch ein Loch kürzer als das letzte Loch.

Welche Trensen könnten da passen? Evtl. was mit Ohrenausschnitt? ich möchte aber nicht mehr als 100€ ausgeben.
Oder wo gibts extra lange Strinriemen? Evtl würde ich dann ne VB Trense kaufen und nen langen Strinriemen dazu.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. August 2011, 08:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 22:11
Beiträge: 2783
wollt ich dir grad vorschlagen: kauf ne VB-Trense und mach nen Extra-langen Stirnriemen ran. Ich find bei den günstigen Trensen ja Döbert und die Hans Melzer sehr gut.

_________________
A man is cupping his hand to scoop water from a highland burn.
The game keeper shouts: "Dinnae drink thon waater! It's foo ae coo's keech an' pish!"
The man replies:"My good fellow, I'm English. Could you repeat that in English for me?"
The game keeper replies:"I said; use two hands - you get more that way!"


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. August 2011, 10:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:15
Beiträge: 2677
Wohnort: immer der nase nach....alkland
bei der marke steppenpferd kann man sich die trense selber zusammenstellen, die gibts in equiva reitläden :mrgreen:

_________________
Bild
Bild
prinzi for president


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. August 2011, 10:42 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5577
Wohnort: Kiel
Ich möchte gerade eine Trens in VB (auf wunsch eventuell auch eine WB Trense) mit WB Swarowski-Strinriem verkaufen. Beim Reithalfter könntest du dir aussuchen, ob du lieber ein han. Reithalfter in VB oder ein schw. Reithalfter in WB hättest.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. August 2011, 10:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. Mai 2010, 15:25
Beiträge: 432
Bei VB könnte dann ja aber das Reithalfter zu eng sein, wenn sie da eher breit ist.
Dann eventuell noch ein WB-Reithalfter dazu, das kann man ja eigentlich sehr kurz schnallen wenn man noch Löcher reinmacht.

Oder wie troete schon gesagt hat: In den Equiva-Läden kann man sich die Trensen selber zusammenstellen.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. August 2011, 10:55 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8054
Wohnort: Reutlingen
Das mit den Equiva Läden ist schon mal ein guter Tipp, allerdings ist der nächste 40km entfernt. Aber evtl. fahr ich da mal hin.
Hab grade gesehen bei Horze kann man auch Einzelteile kaufen, allerdings ist mand ann mit Zügeln auch gleich bei 130€, aber von denen hab ich noch nen 10% Gutschein. Hat jemand schonmal ne Trense von denen gehabt? Wie ist die Qualität?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. August 2011, 11:17 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8054
Wohnort: Reutlingen
Eskadron hat geschrieben:
Ich möchte gerade eine Trens in VB (auf wunsch eventuell auch eine WB Trense) mit WB Swarowski-Strinriem verkaufen. Beim Reithalfter könntest du dir aussuchen, ob du lieber ein han. Reithalfter in VB oder ein schw. Reithalfter in WB hättest.

Swarowski-Strinriemen ist so das allerletzte, was mir an einer Trense gefällt, sorry.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. August 2011, 11:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2008, 00:18
Beiträge: 1777
Bajana hat geschrieben:
Hab grade gesehen bei Horze kann man auch Einzelteile kaufen, allerdings ist mand ann mit Zügeln auch gleich bei 130€, aber von denen hab ich noch nen 10% Gutschein. Hat jemand schonmal ne Trense von denen gehabt? Wie ist die Qualität?


da hab ich meine kiefer trense her...ein mix aus vb/wb..ging ohne probleme...und auch günstiger als 130€!!haben uns mit der verkäuferin was ausgesucht und sie hats dann passend zusammen gestellt.
eine miteinstellerin hat direkt eine von horze...ähnlich wie meine,sieht aber jetzt schon,nach ca 2 jahren schon echt nicht mehr schön vom leder aus...


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. August 2011, 13:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 14:36
Beiträge: 4390
Wohnort: Niedersachsen
die einzelteile von horze sind besser als die billigeren komplet trensen.
Du musst ja sicher nicht alles kaufen, da kann sich das schon rechnen.

Die einzelteile sind z.b deutlich besser als die vergleichstrense von gio, wobei es ja grad bei den günstigeren auch auf die pflege ankommt.

Ich würd mir die einfach mal vor ort ansehen, sind ja auch nicht alle gleich verarbeitet.

_________________
"Actually, I prefer to be called ruler of all that is evil, but I will answer to Satan."


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. August 2011, 13:51 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8054
Wohnort: Reutlingen
Kiks hat geschrieben:
Ich würd mir die einfach mal vor ort ansehen, sind ja auch nicht alle gleich verarbeitet.


Horze ist nicht in Reichweite bei uns. Eigentlich ist in direkter Reichweite nur Loesdau.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. August 2011, 13:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 14:36
Beiträge: 4390
Wohnort: Niedersachsen
Dann halt loesi :-)
ich hab teile einer 35 euro trense vom krämer verbaut, denen man das billige neben dem equive rh und den stübbenzügeln nicht anmerkt. Klar, die zügel sind merklich besser, aber der resat auch nach jahrsn noch nicht unschön oder gammelig vom leder.

Und einzelteile haben die da ja auch:-))
und ich hätt noch ein top schwedisches wb rh über...

_________________
"Actually, I prefer to be called ruler of all that is evil, but I will answer to Satan."


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. August 2011, 06:30 
Offline

Registriert: 10. Mai 2007, 11:10
Beiträge: 685
Meiner hat auch nen recht kurzen Dickschädel, dem hatte ich mal ein Kaltblutstirnband gekauft, das hatte dann endlich gepaßt :ashock:
Jetzt aktuell habe ich für den Jungen mit gleichem Dickschädel eine eher billige Krämer-Trense: http://www.kraemer-pferdesport.de/Trensenzaum-Fynn.htm?websale7=kraemer-pferdesport&pi=320325&ci=247485
Die paßt dem super, läßt sich auch recht gut verstellen, da das Reithalfter auf beiden Seiten befestigt wird wie die Backenstücke, also nicht übers Genick läuft. Reithalftertausch geht dann zwar nicht bzw. nur, wenn man sich nicht dran stört, dass da ein Riemen rumhängt, aber für den Preis war das der Superkauf schlechthin, sehr weiches Leder, gut verarbeitet, ich bin sehr zufrieden damit. Grad bei nem Jungen, wo eh evtl. mal schneller was kaputtgeht :wink:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. August 2011, 07:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 20:07
Beiträge: 3654
Hab auch so ein Exemplar, dem passt jetzt die:

Isabell Werth Apache ganz gut, ist auch vom Leder her ordentlich...

Aber wir haben sonst einiges ausprobiert....war alles nichts...


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. August 2011, 18:57 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8054
Wohnort: Reutlingen
Da mein Mann gestern eh in Richtung Equiva wollte, bin ich dort hin und hab jetzt eine zusammengestellt: Kalti Strinband, VB-Genickstück und WB-Reithalfter. Passt wie angegossen, hat in Summe mit Zügeln und Swarovskistirnband (ein anderes gabs leider nicht in Kalti :evil: ) knapp 80€ gekostet.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de