Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. April 2024, 19:34


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Juli 2011, 13:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. April 2010, 08:08
Beiträge: 820
Wohnort: Bayern
Hallo,
ich bräuchte bitte mal eure Einschätzung/Tips.

Ich hab mir vor einem 3/4 Jahr einen neuen Prestige Eventing Springsattel gekauft.

Jetzt werde ich das Pferd zum Sattel hergeben. Wenn ich mir wieder ein Pferd kaufe, dann ein Junges auf das ich am Anfang sicher keinen so teuren Sattel legen werde. Und dann ist es ja auch nicht gesagt, dass er passt.

Und wenn ich ihn dann 2 Jahre rumhängen hab, dann ist er sicherlich noch weniger wert.

Jetzt meine Frage: was meint ihr ist der Sattel noch wert?

hier die Eckdaten:
18 Zoll
32 Kammer
Farbe tobacco
nicht mal ein Jahr alt
top gepflegt
etwas "Abreibung" unter den Steigbügelriemen ( :twisted: find ich ärgerlich nach so kurzer zeit)
keinerlei Kratzer o.ä.
neupreis € 2600

ich kann leider kein foto machen, mangels Kamera. Hier ein Link zu einem Bild des Sattel in neu und in der richtigen Farbe.

http://www.farmhousetack.com/catalog/Pr ... ing450.jpg

Ich werd am Freitag mal meinen Sattler fragen, aber über den zu verkaufen ist bestimmt nicht so gewinnbringend denk ich.

_________________
Die Grösse und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)


Zuletzt geändert von seidi3 am 26. Juli 2011, 14:13, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Juli 2011, 14:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. April 2010, 08:08
Beiträge: 820
Wohnort: Bayern
es geht mir einfach mal um eine Tendenz.

_________________
Die Grösse und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Juli 2011, 19:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. November 2009, 17:57
Beiträge: 2126
aus dem Bauch raus würde ich sagen 2000€ das heißt aber noch nicht, dass man es auch bekommt...


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Juli 2011, 07:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. April 2010, 08:08
Beiträge: 820
Wohnort: Bayern
danke schon man für deine einschätzung.

sonst noch jemand? wär super.

_________________
Die Grösse und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de