Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. April 2024, 15:01


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 66 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Juli 2011, 14:09 
Offline

Registriert: 9. Mai 2007, 16:41
Beiträge: 5684
Wohnort: GAP
Faszinierend...
Exstillemitleserin, wie machst Du das mit Schuhen? Es gibt doch Schuhe die man im allgemeinen barfuß trägt und die nicht in die Waschmaschine wollen - Ledersandalen, Ballerinas etc.
Wirfst Du die nach einmaligem Tragen weg?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Juli 2011, 14:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 11:28
Beiträge: 4182
ganz ehrlich, ich find das krass.... fast krankhaft
es wirkt so, als würdest du dich vor dir selber und allem anderen ekeln....


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Juli 2011, 14:51 
Offline

Registriert: 14. Oktober 2010, 13:59
Beiträge: 1113
:alol: :alol: :alol: :alol: ich finds voll lustig ehrlich.
Deine Wasser-rechnungen würden mich mal interessieren :mrgreen:

_________________
"Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht,
anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen."


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Juli 2011, 14:53 
Offline

Registriert: 28. Juli 2010, 11:12
Beiträge: 980
Das find ich auch schon krass. Meine Eltern würden mir was husten, wenn ich jeden Tag Schabracken, Gamaschen und Reithosen, Jeans, T-shirts, Pullis, Schlafanzüge in die Wäsche schmeißen würde...... [smilie=timidi1.gif] Was das an Wasser kostet.....

Aber jeder wie er meint :keineahnung:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Juli 2011, 14:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:29
Beiträge: 3201
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Semper Fi hat geschrieben:
Meine Eltern würden mir was husten, wenn ich jeden Tag Schabracken, Gamaschen und Reithosen, Jeans, T-shirts, Pullis, Schlafanzüge in die Wäsche schmeißen würde


Bei den Wasser- und Stromkosten würde mir zuerst meine Bank etwas husten. Ist ja eh abartig, was man als Single mit Pferd sogar ohne tägliches Reithosenwechseln an Wäschen so durchjagt...

_________________
Das Leben ist ein Ponyhof. Bild


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Juli 2011, 15:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:49
Beiträge: 3053
Wohnort: Bonn
Islands hat geschrieben:
Semper Fi hat geschrieben:
Meine Eltern würden mir was husten, wenn ich jeden Tag Schabracken, Gamaschen und Reithosen, Jeans, T-shirts, Pullis, Schlafanzüge in die Wäsche schmeißen würde


Bei den Wasser- und Stromkosten würde mir zuerst meine Bank etwas husten. Ist ja eh abartig, was man als Single mit Pferd sogar ohne tägliches Reithosenwechseln an Wäschen so durchjagt...


Wie oft läuft denn Deine Maschine? :ashock:
Entweder wir sind Dreckspatzen oder überdurchschnittlich unschwitzig - ich trage die meisten Kleidungsstücke druchaus zwei, drei oder bei Jeans auch achtmal bevor sie gewaschen werden müssen :keineahnung:

Ebenso bei Pferdesachen. Wird gewaschen, wenns richtig dreckig ist - leichte Verschmutzung kann man problemlos ausbürsten, wenns nicht grade die Turnierschabracke / weiße Bandagen sind... Ich rechne da nicht mit, aber eine Schabracke kann auch durchaus mal vier Wochen drunter sein. Allerdings hat mein Pferd auch viel Freizeit und wird selbst im RU nie kloddernass geritten :wink:
Gamaschen und Weidehalfter werden ab und an mal untern Schlauch gehalten, da besitze ich aber auch entweder pflegeleichte Farben oder Leder. Winterdecken wandern nach jeder Saison einmal in die Reinigung (wo ich sie meist bis zum nächsten Winter vergesse.. :mrgreen: ).

_________________
Du bist nicht mehr da, wo Du warst,
aber überall, wo wir sind.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Juli 2011, 15:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:29
Beiträge: 3201
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
cinnamon hat geschrieben:
Islands hat geschrieben:
Semper Fi hat geschrieben:
Meine Eltern würden mir was husten, wenn ich jeden Tag Schabracken, Gamaschen und Reithosen, Jeans, T-shirts, Pullis, Schlafanzüge in die Wäsche schmeißen würde


Bei den Wasser- und Stromkosten würde mir zuerst meine Bank etwas husten. Ist ja eh abartig, was man als Single mit Pferd sogar ohne tägliches Reithosenwechseln an Wäschen so durchjagt...


Wie oft läuft denn Deine Maschine? :ashock:


Ich führe keine Statistik dafür. :mrgreen: Aber für das Pferd - also nur eines :wink: - und / oder Reitsachen kommt pro Woche im Schnitt mindestens eine Füllung dazu, wenn man auf Turnieren startet noch etwas mehr. Mein Pferd hat aber fast keine Freizeit und schwitzt auch mal die Schabracken ordentlich an, und die müssen dann nach ein paar Mal wirklich gewaschen werden, Bandagen ebenso. Gamaschen oder Winterdecken hatte ich dabei nicht mal auf dem Schirm, und die Jeans für täglich wird auch öfter getragen, logisch. Deswegen meinte ich ja - bei Waschen von allem nach jeden Tragen hat man ja mehr Pensum als eine Familie mit Kleinkindern...

_________________
Das Leben ist ein Ponyhof. Bild


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Juli 2011, 16:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 11:08
Beiträge: 2764
Wohnort: Frankfurt
Diva hat geschrieben:
Faszinierend...
Exstillemitleserin, wie machst Du das mit Schuhen? Es gibt doch Schuhe die man im allgemeinen barfuß trägt und die nicht in die Waschmaschine wollen - Ledersandalen, Ballerinas etc.
Wirfst Du die nach einmaligem Tragen weg?

So weit habe ich noch gar nicht gedacht - interessante Vorstellung. Ich habe übrigens Verwandtschaft in Kanada - da sind die Kinder auch so drauf: jeden Abend komplett ausziehen und alles in die Wäsche, da läuft auch den ganzen Tag die Waschmaschine und der Trockner und als die Kinder auf dem Heimflug von Deutschland nach Kanada die Jeans vom Vortrag tragen sollten, gab's ein mittleres Drama.

_________________
Ich habe keine Macken, das sind Spezialeffekte.
Ich sehe nur so brav aus, damit die Überraschung größer ist.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Juli 2011, 16:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. November 2008, 15:08
Beiträge: 8644
Wohnort: Schwabenland
:ashock:
Ich hab gar nicht so viele Jeanshosen, dass ich die jeden Tag wechseln könnte :alol:
Die trage ich üblicherweise etwa eine Woche lang (also Mo-Fr, wenn ich am Wochenende nicht weggehe, trage ich zu Hause nur Jogginghosen), wenn ich nicht gerade damit in eine Schlammpfütze falle oder so.
Und meine Reithosen trage ich auch locker eine Woche.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Juli 2011, 16:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6055
Wohnort: Where the light is
Zitat:
als die Kinder auf dem Heimflug von Deutschland nach Kanada die Jeans vom Vortrag tragen sollten, gab's ein mittleres Drama.



:muahaha:

Vielleicht wechseln die nur die Klamotten und duschen alternativ nie :mrgreen: ? Schon schräg, man sondert doch nicht permanent Dreck ab, außerdem werden die Sachen auch nicht besser, wenn sie ständig gewaschen werden.

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Juli 2011, 16:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 18:18
Beiträge: 6194
Und was macht man dann, wenn es sich um Sachen für die Reinigung handelt? Hosenanzüge zB. Die kann man doch nicht nach einmal Tragen in die Reinigung geben, da würde man ja arm bei. :keineahnung:

_________________
Graci, Liebe meines Lebens... (19.01.1995 - 20.02.2013)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Juli 2011, 16:24 
Offline

Registriert: 28. Juli 2010, 11:12
Beiträge: 980
Mein Bruder war auch mal ne zeitlang so drauf, dass jedes Teil nach einmal Tragen gewaschen werden musste, da hat meine Mutter die Sachen so übergebügelt und wieder in seinen Korb gelegt. Hat er nicht gemerkt :mrgreen:
Seit er von zuhause ausgezogen ist, merkt er selber, was das für eine Arbeit ist und dass das auch ins Geld geht......

Mein Turnierjacket wird übrigens auch nicht jedesmal gewaschen. Das wird nach dem Turnier ausgelüftet und Flecken ausgebürstet. Alle paar Turniere, also wenn ausbürsten nicht mehr reicht, und nach der Turniersaison wirds gewaschen.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Juli 2011, 16:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:29
Beiträge: 3201
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Fabelhaft hat geschrieben:
Zitat:
als die Kinder auf dem Heimflug von Deutschland nach Kanada die Jeans vom Vortrag tragen sollten, gab's ein mittleres Drama.



:muahaha:

Vielleicht wechseln die nur die Klamotten und duschen alternativ nie :mrgreen: ? Schon schräg, man sondert doch nicht permanent Dreck ab, außerdem werden die Sachen auch nicht besser, wenn sie ständig gewaschen werden.


Funktioniert bei den Pferden sicher auch - frische Schabracke und Bandagen aus der Waschmaschine drauf spart das putzen...da sich meiner eh nur wälzt, wenn es trocken und sauber ist, hätte ich doch echt schon mal eher auf die Idee kommen können. [smilie=badair.gif]

_________________
Das Leben ist ein Ponyhof. Bild


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Juli 2011, 16:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 11:08
Beiträge: 2764
Wohnort: Frankfurt
Fabelhaft hat geschrieben:
Zitat:
als die Kinder auf dem Heimflug von Deutschland nach Kanada die Jeans vom Vortrag tragen sollten, gab's ein mittleres Drama.



:muahaha:

Vielleicht wechseln die nur die Klamotten und duschen alternativ nie :mrgreen: ? Schon schräg, man sondert doch nicht permanent Dreck ab, außerdem werden die Sachen auch nicht besser, wenn sie ständig gewaschen werden.

Nö, nö - die hatten auch einen Waschzwang - morgens wird geduscht, nachmittags wenn man von der Schule kommt wird geduscht und abends vor dem Schlafengehen auch noch mal. Das hat sich aber mit zunehmenem Alter egalisiert. Die eine Cousine hat mittlerweile selber Kinder - ich müsste mal in Erfahrung bringen, wie die so drauf sind...

_________________
Ich habe keine Macken, das sind Spezialeffekte.
Ich sehe nur so brav aus, damit die Überraschung größer ist.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Juli 2011, 20:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 20:29
Beiträge: 3446
Wohnort: Kreis Paderborn
Ich trage keine Schuhe barfuß...
(Mit Ausnahme von FlipFlops/ Badelatschen etc. und die kann man abwaschen.)
Sandalen trage ich nicht und Balerinaschuhe nur mit Strumpfhosen, da ich weder Röcke, noch kurze Hosen ohne Strumpfhosen trage (kein Sauberkeitszwang, sondern vernarbte Beine).

Ich dusche in der Regel auch zweimal am Tag- schließlich laufe ich im Stall herum.

Übrigens wasche und bügele ich meine Klamotten selber.

Was in die Reinigung muss, kommt nach einmaligem Tragen dorthin.
(Von einem Hosenanzug wäre das aber nur die Hose. Unter dem Blazer hat man ja eine Bluse.)

Aber wenn ich das so lese, wundere ich mich nicht mehr, warum ich mich so oft über den unangenehmen Körpergeruch anderer Menschen ärgere... Andere Menschen scheinen eine andere Hemmschwelle zu haben, als ich...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 66 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de