Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 18. Mai 2024, 01:38


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 66 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Juli 2011, 12:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 14:36
Beiträge: 4390
Wohnort: Niedersachsen
Zitat:
Ich habe einen Job, in welchem ich definitiv gepflegt aussehen muss und nicht nach Pferd oder was auch immer riechen darf.


sowas haben hier wohl die meisten ;)

_________________
"Actually, I prefer to be called ruler of all that is evil, but I will answer to Satan."


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Juli 2011, 20:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:37
Beiträge: 7009
Wohnort: Hessen
ich wollts grad sagen ;)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Juli 2011, 08:46 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
sorry, ich habe bis vor 1 1/2 jahren in einem notariat gearbeitet, sehr konservativ und immer gepflegt. aber meine reithose habe ich ja nicht im büro an. und täglich waschen? keine zeit und kein geld, um umweltfaktor aml abgesehen.

klar, wenn ich viel schwitze, wechsel täglich shirt oder auch bluse. aber die hose? wenn die nicht müffelt und fleckig ist, sehr ich da keinen bedarf. socken und unterwäsche, is klar.....muß jeden tag frisch. und duschen auch.aber täglich meine reithose oder weste waschen? neeee.....da bin ich wohl dann ein ferkel, was aber nicht stinkt.....hoffe ich zumindest.

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Juli 2011, 09:02 
Offline

Registriert: 24. November 2008, 11:25
Beiträge: 2435
Ich wasche je nach Schmutzaufkommen... Abschwitzdecken allerdings nur am Ende vom Winter, es sei denn, sie sind irgendwie mal in eine Pfütze gefallen oder ähnliches. Ebenso Stalldecken, die werden nach der Saison gereinigt. Wenn eine Schabracke mal so richtig durchgeschwitzt ist, dann wird sie eben am Wasserschlauch saubergemacht, in die WaMa muss die ja nicht gleich. Ausbürsten muss ich bei meinem Fellmonster (Rentnerin) schon immer, weil man sonst die Ursprungsfarbe nicht erkennen kann... Ich trockne allerdings meine Schabracken nie unterm Sattel, die werden IMMER abgebaut und hängen im Freien oder in der Scheune im Luftzug zum Trocknen, dann sind die nie so glitschig/schmodderig. Reithosen werden ebenso gewaschen, wenn sie dreckig sind oder natürlich mal richtig durchgeschwitzt. Stall T-Shirts/Tops im Sommer jeden Tag, weil ich auch noch Stallarbeit machen muss etc. Ich sammel aber immer das Pferdezeugs zum Waschen, weil wir nur eine WaMa haben und ich nach jeder Pferdewaschaktion die Maschine mit 90 Grad leer durchspülen muss, das wäre dann doch etwas teuer, wenn ich das ständig machen müsste. Alles in allem kommen mit Reitklamotten und meinen Bäckerei-Klamotten (Nebenjob) etwa ein bis zwei zusätzliche Maschinen pro Woche zusammen, die immer extra gewaschen werden und auch einen extra Wäschekorb haben.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Juli 2011, 09:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 11:08
Beiträge: 2764
Wohnort: Frankfurt
Kiks hat geschrieben:
Zitat:
Ich habe einen Job, in welchem ich definitiv gepflegt aussehen muss und nicht nach Pferd oder was auch immer riechen darf.


sowas haben hier wohl die meisten ;)

Ich denke auch, dass die wenigsten Enten in der Müllverarbeitung tätig sind, Schweineställe ausmisten oder ihr Geld mit Klärgrubenreinigung verdienen. Und es kommt ja wohl auch niemand auf den Gedanken, mit seinen Stallklamotten vom Vortag morgens im Büro aufzutauchen. In unserer Firma haben wir zum einen die Verwaltungsangestellten als auch die Mitarbeiter aus der Produktion und den Werkstätten und die teilen sich eine Kantine. Und obwohl der Werkstattarbeiter vielleicht auch mal einen Ölfleck auf seiner Hose hat, ist bisher noch kein Business Director am Gestank und Ekel gestorben, wenn er einen Tisch weiter saß. Man kann's auch echt übertreiben...

_________________
Ich habe keine Macken, das sind Spezialeffekte.
Ich sehe nur so brav aus, damit die Überraschung größer ist.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Juli 2011, 09:56 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 09:32
Beiträge: 2054
Sattelgurte und -decken wasche ich je nach Verschmutzungsgrad und auch wie das Pferd geschwitzt hat. Das kann auch schon ma nach dem ersten mal sein oder bis zu 2 Wochen.
Gamaschen werden halt nach Benutzung abgebürstet oder abgespritzt. Bandagen benutze ich nicht, ausser aus bei Verletzungen, da werden sie dann aber jedesmal gewaschen.
An Decken habe ich nur eine Abschwitz- und eine Fliegendecke, die beide aber so selten benutze, da reicht 1 mal im Jahr in WaMa.

Meine Reithosen und Jacken je nach Bedarf. Oberteile, die direkt auf der Haut getragen werden (Polos, T-Shirts) nach dem Tragen (ich schwitze ziemlich schnell), Fleecepullover so 1 bis 2-mal in der Woche.

Zum Thema Geruch:
Ich habe in meinem Urlaub bei uns im Stall die Vertretung für unsere SB gemacht (sind nur 11 Pferde) und musste auch misten. Kam ein Anruf von der Firma, irgendwo gabs ein Problem, ob ich nicht kurz reinkommen könnte. Ich zugesagt dass ich am Nachmittag komme. Also Stall gemacht, heimgefahren um mich zu duschen und umzuziehen und was passiert als ich den Wasserhahn öffne: nichts, es kommt kein Wasser :twisted: , habe die bei uns in der Siedlung das Wasser abgestellt. Bin aber trotzdem ins Büro gefahren, mussten mich die Kolegen halt mal für eine Stunde so aushalten. :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 66 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de