Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. April 2024, 12:52


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Juli 2011, 15:43 
Offline

Registriert: 16. Juli 2009, 19:13
Beiträge: 2077
Wohnort: Bayern
Hi

Mein Pferd schiebt schon wieder Fell und hat auch die Tage, wo es unter 20 Grad hatte gefroren (bevor er wieder Fell bekommen hat). Das ist ja nun so kein Zustand, da er mega doll schwitzt und somit auch bisschen matt ist. Deswegen werde ich jetzt wieder scheren.

Das ganze war letztes Jahr auch schon so, hab dann auch gleich Blutbild machen lassen und da war alles normal. Werde ihn zwar jetzt auch nochmal testen lassen und vielleicht lässt sich ja das Fell schieben verhindern, aber das frieren bei etwas geringeren Sommertemperaturen bleibt ja trotzdem.


So, jetzt nun die Frage:
Zum einen welche Decken für den Sommer empfehlenswert sind. Muss unbedingt stabiles Material sein. Hätte eine Bucas Power Turnout light hier. Aber ist die durch das Fleece nicht doch zu warm? Bucas hat noch die Sun Shower...aber ich kann ja nicht hundert Decken kaufen?!

Dann muss er ja auf der Koppel eine andere Decke anbekommen, da er ja sonst in der Sonne mega schwitzt. Wäre dafür die Bucas Buzz off Rain was? Ohne Decke ist ja auch problematisch, weil ihn ja sonst die Bremsen total aufessen (er ist da eh ziemlich empfindlich und anfällig).

Dann gibt es noch die Frage, was tun, wenns regnet? Deswegen hätte ich an die Buzz off Rain gedacht...aber hält die wirklich Regen aus, oder nur so n ganz kleinen Schauer? Wenns kalt ist und regnet könnte er ja die Decke für Nachts anhaben (halt ne wasserdichte).


So, welche Decken könnt ihr empfehlen? Wie gesagt: wasserdicht, sehr stabil und von der Passform her so, dass da ne große Schulter/Hals reinpasst.


LG Thesa


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Juli 2011, 07:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 11:12
Beiträge: 1031
Wohnort: Hessen
Hat Dein TA auch auf Cushing untersucht? Bei uns im Stall war ein Pferd was im Blutbild immer unauffällig war aber auch schon immer im Sommer Fell geschoben hat - sein Leben lang. Jetzt kam bei einer gezielten Untersuchung Cushing raus....

_________________
"Jeder spinnt auf seine Weise,- der eine laut, der andere leise"

(Joachim Ringelnatz)
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Juli 2011, 09:49 
Offline

Registriert: 16. Juli 2009, 19:13
Beiträge: 2077
Wohnort: Bayern
lass ich gerade machen


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Juli 2011, 21:31 
Offline

Registriert: 8. Juli 2011, 08:46
Beiträge: 8
also ich würde zu einem eine Fliegenplakette ans Halfter machen und dann eine Decke wählen die wirklich gut passt und angenehm zu tragen ist. Würde auch zu Bucas raten


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Juli 2011, 06:45 
Offline

Registriert: 16. Juli 2009, 19:13
Beiträge: 2077
Wohnort: Bayern
was is denn eine fliegenplakette?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Juli 2011, 08:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:23
Beiträge: 527
Thesa hat geschrieben:
was is denn eine fliegenplakette?


sowas wie ne Fliegenohrmarke für Rinder...bringt meiner Erfahrung nach aber nichts :keineahnung:

_________________
in mir wohnt eine schlanke Frau, die raus will....und ich kann sie nur mit Keksen zum Schweigen bringen.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Juli 2011, 10:21 
Offline

Registriert: 16. Juli 2009, 19:13
Beiträge: 2077
Wohnort: Bayern
aha :keineahnung:

sowas nutzt bei uns in bayern anscheinend niemand...


am halfter hat er fliegenfransen und seitdem keine tränenden augen mehr. oder zumindest nicht so schlimm. falls es doch schlimmer wird kriegt er so ne maske, dann is ruhe im karton!


heute kommt ta....bin gespannt.


hab übrigens jetzt die bucas sun shower für nachts und die kalten tage gekauft und die horseware fliegendecke mit halsteil (die mit permethrin) gekauft da es die bucas nicht mehr gab.
heute abend wird endlich geschoren...wollte das fell dem ta noch zeigen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de