Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 19. März 2024, 08:01


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Sattelunterlagen aus Filz
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Juli 2011, 11:05 
Offline

Registriert: 28. März 2011, 09:31
Beiträge: 15
wenn du mich gemeint hast:

also, ich hab eine DR und eine VS gekauft, Marke ist Hübner. Ich hab sie von einer Frau gekauft, die gebrauchte Reitsportartikel verkauft und somit auch aus Ladenauflösungen an Neuware/Restposten rankommt. Die Satteldecken waren nagelneu.

Im Übrigen kann man meine Satteldecken bei 30 Grad im Wollwaschgang waschen, steht zumindest drauf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sattelunterlagen aus Filz
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Juli 2011, 20:28 
Offline

Registriert: 28. März 2011, 09:31
Beiträge: 15
also, ich hab die Decke heute beim Louiz mal ausprobiert. Und ich find die ehrlich gesagt, toll. Zum einen ist die unkompliziert beim auflegen des Sattels, weil sie sich gut dem Rücken und dem Sattel angepasst hat, ausserdem liess sie sich gut kammern. Oft hab ich bei normalen Schabrachen das Problem gehabt, dass die nicht gleich gut gelegen haben und ich 10 Mal neu ausrichten und Kammern musste. Louiz hat auch gut geschwitzt heute, ich hab ihn ordentlich durchgeknetet. Die Decke war nur leicht feucht von unten, der Pferderücken nicht so schaumig oder klatschnass, wie bei normalen Decken. Nach dem Reiten hab ich den Sattel kurz auf den Sattelbock gehängt, um den stall fertigzumachen, danach hab ich ihn in die Sattelkammer auf den Halter gelegt. Die Decke war da schon fast trocken, was ich von normalen Decken auch wieder nicht kenne, die sind ewig nass und ich muss sie oft ganz abmachen und über den Sattel legen, bzw. in die Sonne.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sattelunterlagen aus Filz
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Oktober 2017, 11:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:59
Beiträge: 2606
Wohnort: Alkoholiker-Thread...ich trink mir einen!
Ich hol das mal hoch....
Habe mir kürzlich auch eine Satteldecke aus echtem Wollfilz zugelegt, von der Sattlerei Hase in Gommern /Magdeburg. Das Ding ist der Knaller! Made in Germany 100% Wollfilz aus einem Stück gefertigt. Passt sich hervorragend dem Pferderücken an, ist stoss- und druckausgleichend, trocknet wahnsinnig schnell, das Pferd schwitzt trotz schon vorhandenem Winterfell weniger als mit z.B. einer Kingslandschabracke ; nach dem trocknen einfach ausbürsten reicht. Nach 8 Wochen Dauereinsatz werde ich sie trotzdem mal mit Perwoll im Schongang waschen.
Das Ding ist der Knaller!

_________________
"Nicht die Dinge selbst beunruhigen die Menschen,
sondern die Vorstellungen von den Dingen.

Wennn wir also unglücklich, unruhig oder betrübt sind,
so wollen wir die Ursachen nicht in etwas anderem suchen,
sondern in uns, das heißt : in unseren Vorstellungen. " (Epiktet)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de