Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. April 2024, 15:18


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Reitstiefel - Beratung gesucht!
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juni 2011, 20:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:26
Beiträge: 8271
Hallo ihr Lieben,
eigentlich bin ich bekennender Fan von Stiefelschäften, da ich diese einfach praktisch finde.
In den letzten Jahren habe ich aber soviel Geld in die Baustelle "Reißverschluss" gepulvert, dass ich mir doch wieder gescheite Stiefel kaufen möchte. Schäfte hatte ich immer von Cavallo. Die Qualität war hier, bis auf den RV eben, auch top.

Was ich suche ist: Ein Stiefel, der schon in Richtung Dressur geht (Ich sag mal so, ich reite inzwischen zu 80% Dressur, mal nen kleinen Sprung oder Gelände). Ob ich da was mit RV will - ich weiß nicht, befürchte, dass das eine ähnliche Baustelle sein könnte wie bei den Schäften?!

Aufgeben mag ich so bis 400 euro....

Also - her mit euren Tipps, Marken und Modellen ;)

_________________
--------------------------------
Every step I take, every move I make - I'll be missing you! (Rhapsody 1990 - 2007)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reitstiefel - Beratung gesucht!
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juni 2011, 20:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 20:07
Beiträge: 3654
Ich hab die Cavallo Grand Prix....mag ich echt gerne, weiss aber nicht ob es die noch gibt...

Ansonsten Cavallo Weltmeister? Die gibt es grad Recht oft reduziert...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reitstiefel - Beratung gesucht!
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juni 2011, 20:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28. April 2008, 19:15
Beiträge: 605
Wohnort: Freiburg
Ich hab mir vor ca. 6 Wochen den Cavallo Weltmeister für 360 € gekauft und bin bis jetzt total zufrieden. gut, einlaufen ist nicht schön, aber solangsam wirds :-|
Ich hatte immer Stiefel mit Reissverschluss und musste diese ständig reparieren lassen, jetzt hab ich wieder ohne RV!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reitstiefel - Beratung gesucht!
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juni 2011, 21:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. Juli 2007, 18:49
Beiträge: 6802
Interessant, das scheint bei Cavallo echt ne Schwachstelle zu sein. Ich kenne allein bei uns im Stall schon zwei Leute, deren Cavallo Stiefelschäfte auch immer vor der Zeit hinüber waren wegen dem Reißverschluss. Die eine hat das Problem sogar bei garde mal zwei Wochen alten Schäften gehabt, die hat sie zurück gebracht. Ich habe die Stiefelschäfte von Kavalkade und da hält jetzt schon das zweite Paar seit Jahren.

Zwei meiner Freundinnen haben Reitstiefel, ich meine von Königs, die haben den Reißverschluss vorne seitlich und sind damit sehr zufireden. Aber ich glaube, Königs kriegt man nicht unter 500 Euro...?!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reitstiefel - Beratung gesucht!
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juni 2011, 05:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 22:11
Beiträge: 2783
Doch, Königs gibts auch günstiger. Ich bin auch bekennender Königs Fan und wenn RV, dann nur vorn innen.

Hinten gehen die schneller kaputt, weil sie durch den Pferdeschweiß stärker strapaziert werden. Der kommt vorn nicht so arg ran. außerdem ist der RV vorn länger und somit der einstieg noch leichter. Dadurch wird auch das Innenfutter an der Ferse, was ja eine Schwchstelle ist, geschont.

Günstige modelle von Königs sind z.b. der Favorit , Favorit Dressage (hat schon den RV) und der Komet.

Wenn du deine Maße weißst, schau mal bei Reitstiefel Kandel in Seesen (oder bei ebay, im Online shop), die haben oft 2. Wahl Stiefel z.B. mit fleckigem Innenfutter oder so (wen stört's?) , die deutlich reduziert sind.

_________________
A man is cupping his hand to scoop water from a highland burn.
The game keeper shouts: "Dinnae drink thon waater! It's foo ae coo's keech an' pish!"
The man replies:"My good fellow, I'm English. Could you repeat that in English for me?"
The game keeper replies:"I said; use two hands - you get more that way!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reitstiefel - Beratung gesucht!
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juni 2011, 15:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. Mai 2007, 13:45
Beiträge: 5779
Wohnort: Schwoabaländle
Ich hab den Königs Comet II und find den prima...Allerdings im Teilmaß...

_________________
Egal!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reitstiefel - Beratung gesucht!
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juni 2011, 15:13 
Offline

Registriert: 16. Juli 2009, 19:13
Beiträge: 2077
Wohnort: Bayern
ich hab mir jetzt nen junior stiefel von sergio grasso gekauft, da ich was wollte, was ich nicht erstmal n halbes jahr einlaufen muss.

kostet 250 euro, sind sehr sehr bequem und haben den rv hinten. da meine turnierstiefel auch von sergio grasso schon 8 jahre mit diesem rv halten, mach ich mir da keine sorgen


cavallo werde ich mir nie wieder zulegen. für mich haben die eine absolut schlechte passform und sind sau unbequem. (und nein, ich brauche keine maßanfertigung normalerweise)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reitstiefel - Beratung gesucht!
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juni 2011, 20:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:37
Beiträge: 7009
Wohnort: Hessen
Rhaps, ich würde auch empfehlen versuch den Cavallo Weltmeister irgendwo noch zu ergattern. Der geht aus dem Programm. Cavallo hat nen Relaunch gemacht und anstatt Weltmeister gibt es nun Passage (oder wars Piaffe?). Der kostet dann auch gleich nochmal bissi mehr. Den alten Weltmeister schmeißen sie hingegen aus dem Grund grade überall zum Schnäppchenpreis aus dem Lager. Wenn Du also nicht die 0815 Maße brauchst kannste evtl Glück haben.

Ich habe Anfang des Jahres welche für 219 euro geschossen ;)

Hatte vorher das Vorgängermodell Weltmeister bereits. Der hat ewig gehalten und irgendwann war dann einfach nur meine Wade etwas dick *pfeif*

Die neuen hatte ich 2-3 mal an und dann waren sie eingeritten. Sind meiner Ansicht nach sehr bequem und gut verarbeitet. Preis-Leistungsverhältnis stimmt da.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reitstiefel - Beratung gesucht!
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juni 2011, 21:37 
Offline

Registriert: 16. März 2011, 15:16
Beiträge: 43
Was brauchste denn für eine Größe?
Ich hab ein Paar Cavallo Athen in Größe 39/40 zu verkaufen.
Sind aus butterweichem Känguruleder und haben einen schönen Dressurbogen!
NP war ca. 600€.
Wurden wenig getragen.
200€ VHB


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reitstiefel - Beratung gesucht!
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Juni 2011, 08:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31. Juli 2007, 09:22
Beiträge: 1244
Ich würde Königs vorziehen, weil die Meiner Meinung nach bequemer bzw. weicher sind ;) Ist aber geschmackssachen wie Fest man die Steifel haben möchte.

Letztens habe ich ein paar brauner Petrie Anky ergattert und bin begeistert!! Die ersten Stifel, die auch am Knöchel bei mir richtig sitzen und noch dazu chic und bequem sind. Ich war immer Anti-Petrie aber die haben mich echt überzeugt!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reitstiefel - Beratung gesucht!
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Juni 2011, 12:22 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
ich stimme da nadine völlig zu. wenn man einmal königs hatte, dann nimmt man nie wieder etwas anderes.

und den favorit bekommt man im angebot auch für 400,--€. der grandgester ist nochmal ne ecke schöner und auch den gibt es teilweise schon für 430,-- €. qualitativ wesentlich hochwertiger als cavallo.

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reitstiefel - Beratung gesucht!
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Juni 2011, 14:12 
Offline

Registriert: 9. Mai 2007, 16:41
Beiträge: 5684
Wohnort: GAP
cora78 hat geschrieben:
wenn man einmal königs hatte, dann nimmt man nie wieder etwas anderes.

Finde ich nicht
Ich hatte beides schon und ich finde beide völlig vergleichbar - die günstigen Königs können genauso wenig wie die günstigen Cavallo und bei den teuren sind beide gleich gut.

Das Reitsportgeschäft meines Vertrauens verkauft bedeutend lieber Cavallo weil es da viel weniger Ärger gibt (bessere Lieferzeiten, besserer Service, bessere Kulanz)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reitstiefel - Beratung gesucht!
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Juni 2011, 16:09 
Offline

Registriert: 3. Mai 2007, 08:18
Beiträge: 725
Wohnort: Marburg
Ich hab seit ca. 1 Jahr DeNiro Stiefel. Das ist der bequemste und schönste Stiefel den ich jemals hatte.
Mit 400 Euro wird es da allerdings etwas knapp, um die 550 Euro kostet das Modell, welches ich habe.
Lohnt sich aber, butterweich, muss man nicht einlaufen und super schick.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reitstiefel - Beratung gesucht!
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Juni 2011, 16:27 
Offline

Registriert: 19. März 2009, 21:19
Beiträge: 237
Wohnort: Karlsruhe
Königs und Kempkens sind wirklich die besten Stiefel.
Mit Cavallo hast du nur Ärger, und vom Service her lassen sie dich ewig hängen.
Bei Kempkens rufe ich an und wenn ich die Stiefel in drei Tagen fürs Turnier wieder brauche, sind sie da. Ganz toller Service :))

_________________
[color=#0000BF]Ganz viel zu verkaufen:

http://www.unserententeich.de/viewtopic.php?f=6&t=37516[/color]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reitstiefel - Beratung gesucht!
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Juni 2011, 16:30 
Offline

Registriert: 9. Mai 2008, 20:53
Beiträge: 893
Königs- immer wieder!!

_________________
Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man etwas Schönes bauen. - Erich Kästner


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de