Hallo allerseits,
ich möchte hier einfach mal ein paar Meiungen und vielleicht auch etwas lernen.
Gestern abend war die Sattlerin bei uns, weil ich einen neuen Springsattel für´s "Hansi-Pferd" haben möchte.
Ich habe bisher den Kieffer Garmisch AT zum Springen und mag diesen Sattel auch sehr sehr gerne- habe aber das Gefühl, dass mein Hoppa mit dem Dressursattel (Karl Niedersüß) immer lockerer lief.
die Sattlerin sagte, dass sie eigentlich für dieses Pferd Prestige empfehlen würde, da der Niedersüß auch Franz. Kissen hat.
Den ersten Sattel draufgelegt- passt! ich habe mich reingesetzt und fühlte sich ganz nett an.
Na ja, als ich dann den Preis hörte, habe ich abgewinkt, weil der doch ein paar Hundert Euro aus dem geplanten Budget war.
Ok, 2. Sattel draufgelegt nur mal zum Vergleich... den Meredith... kam ich nicht mit klar- lag gut auf dem Pferd
3. Sattel druf... den Arezzo D... war mir, wie der Meredith zu flach vom Sitz.
So, nun meinte die Sattlerin, dass wir noch den Elastic ausprobieren könnten, der wäre dann preislich bei dem, was ich ausgeben wollte...
Den Sattel hatte sie leider nicht dabei, aber den hat ein Einstaller-- den wollte ich dann einfach mal fragen, ob ich den Sattel ein paar Tage testen kann.
Das Hansi sich mit den Prestige-Sätteln seeehr wohl fühlte hat man deutlich gemerkt.
Sofort locker, sofort Schaumbildung am Maul...
Den Elastic gibt´s ja einmal im Normalen Leder und in dem "Doublierten"...
Hat einer Erfahrungen damit???