So heute ist mein Doge angekommen *juhuuu* Hier mein erster Tagesbericht :
ich hatte tierische Magenschmerzen und vor Aufregung
bekommen
Nach sovielen Testsätteln und Fahrerei - Wochen des Wartens und Enttäuschungen
Jetzt bin ich ihn geritten, den neuen Doge !
der Sattel ist klasse - vom Äusseren her schon ein Hingucker, die Sitzfläche und die Pauschen sind aus Kalbsleder , man sitzt gleich fest drin (kein hin und her gerutsche) und neu sind die französischen Kissen! Man hat in der Tat das gleiche Sitzgefühl wie im alten Modell, davor hatte ich ja am meisten Schiss - weil Stute super mit dem alten Modell zurecht kam - und ich auch sehr gut drin sitzen konnte, habe zwar etwas Rücken drin gehabt - aber nicht so schlimm wie im D1! Heute habe ich übrigens null Rücken gehabt!!!
Der neue Doge soll dem Pferd mehr Schulterfreiheit bieten da er etwas zurück geschnitten wurde. Er ist ein totales Sofa - ich habe es gerne sehr weich am Popo
(ich bin ein Weichei
> Passier ist ein Albtraum für mich nur vom Sitz her
) und ein Bocken oder abschiessen kann man gut aushalten .
Ich kann ihn jetzt doch testen (oft stellen sich die Probleme ja nach ein paar Tagen erst ein - aber ich war heute schon sehr sehr begeistert - er setzt mich tief ins Pferd, ich mache ein langes Bein - mein Pferd lief gut - allerdings war sie mega spannig - weil nebenan Springstunde war und so richtig entspannen konnte sie nicht. Mir ging es in erster Linie erstmal um mich - und ich fühlte mich heute zu Hause und das war mir wichtig
Mein Fazit : ich bin Jaguar XKC das neue Model geritten, Prestige Venus, Prestige D1 , das "alte" Model Prestige Doge, Albion SLK, Albion Style , Euroriding Matrixx etc...
der neue Doge ist sein Geld wert! für mich persönlich der BESTE Prestige eine "günstigere" Variante und genauso gut oder besser wie der D1 - wo mein Pferd nicht besser mit lief
happy Lulu