Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. April 2024, 04:48


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. April 2011, 06:38 
Offline

Registriert: 3. Mai 2007, 13:41
Beiträge: 4570
Wohnort: NS
Tagchen,


hier sind doch ein paar Sattelexperten, vielleicht hat noch jemand eine Idee was ich auf mein Pony mit kurzem Rücken packen könnte?

Ich bin derzeit auf der Suche nach einem Springsattel / VSS.

Hatte vom Sattler jetzt den JC Saphir und den Euroriding Achat dagelassen bekommen. Meine RL hat dann gestern nochmal ein Auge drauf geworden und meinte, WENN dann den Euroriding, leider war es am Ende der Stunde dann doch so, dass der Sattel hinten leicht kippelte, eine breitere Auflagefläche wäre auch besser!


Verzweifelte Grüße


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. April 2011, 07:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 14:36
Beiträge: 4390
Wohnort: Niedersachsen
mmm, leichte kippeln klingt doch so, als wenn man das abstellen könnte?
Hat denn da nur der RL drauf geschaut oder noch mal der Sattler?

_________________
"Actually, I prefer to be called ruler of all that is evil, but I will answer to Satan."


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. April 2011, 07:48 
Offline

Registriert: 3. Mai 2007, 13:41
Beiträge: 4570
Wohnort: NS
Gestern nach der Stunde nur meine RL, beim ersten Probereiten natürlich auch der Sattler. Die beiden Sättel waren halt die, die am besten lagen, in 10 minuten Probe reiten, kann man das aber natürlich nicht 100% feststellen, deswegen habe ich sie ja da behalten um noch etwas länger zu probieren ;-)

Mit anderen Kissen würde es vielleicht gehen. Trotzdem hätte ich gerne noch ein paar andere Ideen ;-)

Wie sieht es denn mit Wintec aus? :whistle:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. April 2011, 12:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 22:11
Beiträge: 2783
für kurze Rücken würden mir jetzt noch folgende Marken spontan einfallen:

Cobra, Amerigo, Vega, Devoucoux, Eric Thomas, Prestige, Jaguar,...

aber das sind auch andere Preisklassen...

_________________
A man is cupping his hand to scoop water from a highland burn.
The game keeper shouts: "Dinnae drink thon waater! It's foo ae coo's keech an' pish!"
The man replies:"My good fellow, I'm English. Could you repeat that in English for me?"
The game keeper replies:"I said; use two hands - you get more that way!"


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. April 2011, 13:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 22:11
Beiträge: 4384
Wohnort: MTK
der wintec springsattel ist furchtbar, hab den einmal ausprobiert
finde den dressursattel aber auch schon nicht so doll, aber der springsattel ist noch weniger gut...
(hat mir auch mal ein sattler bestätigt, dass die entwicklung da nicht so weit ist)
und ein gebrauchter ledersattel, der ordentlich angepasst wird, muss nicht unbedingt teurer sein!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. April 2011, 14:13 
Offline

Registriert: 6. Februar 2011, 09:53
Beiträge: 502
Schau mal nach den Massimo-Sätteln von Zeitler!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. April 2011, 13:27 
Offline

Registriert: 3. Mai 2007, 13:41
Beiträge: 4570
Wohnort: NS
Ok, danke für die Tipps :-D

@ Nadine

das sind ja alles "Exoten", muss ich mal schauen ob mein Sattler die Marken sowas ran kommt


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. April 2011, 14:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 11:12
Beiträge: 1031
Wohnort: Hessen
bei einem kurzen geschwungenen Rücken: KEIN Keilkissen....

Zwar ist es schwer einen Sattel mit französischen Kissen zu finden in der heutigen Zeit - aber die Pferde danken es einem....

_________________
"Jeder spinnt auf seine Weise,- der eine laut, der andere leise"

(Joachim Ringelnatz)
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Mai 2011, 10:41 
Offline

Registriert: 3. Mai 2007, 13:41
Beiträge: 4570
Wohnort: NS
man gestaltet sich das schwierig! :evil:

Hatten eine Sattlerin da, die hat erst die Pferderücken mit einer "Spinne" ausgemessen und wollte mit der dann in die versch. Reitsportläden mit denen sie zusammenarbeitet und einen passenden Sattel nach dem Model suchen. Einen hat sie jetzt auch schon gefunden, aber das war es, sie sucht aber weiter!
Habe meine Suche nun auf einen VSS erweitert... ist doch mist :evil: :mad: :?

Naja, zumindest weiß ich nun, dass mein Dressursattel zu 99% passt, wenigstens etwas :alol:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Mai 2011, 11:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. März 2009, 07:37
Beiträge: 6130
Chandra...

Probiere es doch mal mit Frau Just.
Die hat sogar bei mir die Nerven behalten ;-)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Mai 2011, 14:24 
Offline

Registriert: 19. Mai 2011, 09:41
Beiträge: 2
Ich hatte für eine Stute mit sehr kurzem Rücken einen Prestige "Silver Star" - den haben wir dann noch extra anpassen lassen und nach einiger Eingewöhnung befand die Stute den für ganz brauchbar. Preikategorie neu: um die 1200 Euro, gebraucht natürlich billiger.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Mai 2011, 11:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. November 2010, 13:34
Beiträge: 12
Hallo!
Habe eben gerade einen Prestige Golden Star New probegeritten. Hätte lieber einen Arezzo gehabt(der ist sooo schick), ist aber leider preislich nicht drin.
Der Golden Star New liegt preislich im Rahmen, ist bequem und auch nicht hässlich. Und mit nem 17" Sitz immernoch kurz genug für's Pony. Hat viel Schulterfreiheit, das ist bei uns ganz wichtig. Wär evtl. auch was für euch?
Bild
Bekomme ihn nächste Woche... :wirr:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Juli 2011, 08:22 
Offline

Registriert: 3. Mai 2007, 13:41
Beiträge: 4570
Wohnort: NS
Sooo, nach weiteren Tests habe ich immer noch keinen Sattel gefunden...

Meinem Sattler fällt jetzt auch nur noch Prestige ein... er meinte allerdings, dass die preislich erst ab 1600€ losgehen :-?

Im Internet habe ich den Joy Jumper gefunden, der auch günstiger ist, hat den wer??

Ansonsten werde ich ihm die beiden Modelle auch nochmal vorschlagen... die liegen dann ja doch deutlich unter 1600 :-?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Juli 2011, 08:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31. Juli 2007, 09:22
Beiträge: 1244
Was ist denn mit den ganzen Kinder/Jugendsätteln?

Wie z.B. Joy-Jumper von prestige, juventus von Stübben, passier young champ etc.

Das sind zwar meist 16,5er aber meist recht flach geschnitten und somit auch für kleine Erwachsene geeignet...Außerdem sind die in der Regel für Ponys gebaut :wink:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Juli 2011, 09:04 
Offline

Registriert: 3. Mai 2007, 13:41
Beiträge: 4570
Wohnort: NS
Ja genau Crash.
Hatte am Freitag einen Sattler da, der hatte den Barnsby Schockemöhle mit, er meinte es wäre ein 16er Sitz ( mit dem ich auch klar kam) im Internet finde ich den aber nur in 17", weiß also nicht ob sie sich vertan hat oder dem wirklich so ist. Außerdem sind mir 1200€ für einen gebrauchten Sattel echt zu teuer! (vorallem wenn er schon recht viele Gebrauchsspuren aufweist :? )

Den Juventus hatte ich schonmal drauf, da sah ich leider rausgewachsen aus, das ging gar nicht!!! :mad:


Zuletzt geändert von Chandra am 16. September 2011, 10:34, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de