Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 5. Mai 2024, 19:49


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Juli 2011, 09:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31. Juli 2007, 09:22
Beiträge: 1244
Ich liebe meinen Juventus [smilie=timidi1.gif] bin aber auch nur 1,60...du siehst irgendwie größer aus :alol:

Diese Jugendsättel kriegt man irgendwie nicht immer und überall, ich hab jeetzt für die dressur auch einen! Hatte aber auch nen Sattler da, der viele Ponys macht...

Und, dass es etwas nicht im Internet gibt heißt manchmal nichts...bei Barnsby würde ich vielleicht auch mal auf englischen seiten gucken :keineahnung:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Juli 2011, 09:21 
Offline

Registriert: 3. Mai 2007, 13:41
Beiträge: 4570
Wohnort: NS
Habe zwar recht kurze Beine, bin aber 1,68 :wink: Das ging wirklich gar nicht mit dem Juventus.

So toll fand ich den Barnsby aber nicht, kam da ehrtlich gesagt gar nicht so gut mir klar und hätte ihn auch gerne mal eine Nummer größer ausgetestet!


Für die Dressur habe ich den Euroriding Achat, der ist ganz ok, das lange Sattelblatt nervt zwar etwas, aber er passt, so what :keineahnung: :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Juli 2011, 09:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31. Juli 2007, 09:22
Beiträge: 1244
Hmmm...und was ist mit Kieffer in Gr. 0 oder einem Passier young winner (http://cgi.ebay.de/Passier-Young-Winner-F-Spring-Sattel-Gr-16-Schwarz-/110711409148?pt=Reits%C3%A4ttel&hash=item19c6ea09fc)?

Die kriegt man auch gut gebraucht...


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Juli 2011, 10:20 
Offline

Registriert: 3. Mai 2007, 13:41
Beiträge: 4570
Wohnort: NS
Habe gerade mit meinem Sattler gesprochen, er kommt am Montag, denke mal, dass er die kleineren Sättel mitbringen wird, aber danke fürs raussuchen!!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Juli 2011, 12:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. Mai 2007, 13:01
Beiträge: 1263
Hast du den Achat mal als Springsattel probiert??

Schon gelesen, hast du...

Mich wundert das der Dressursattel sitzt, aber der Springsattel kippt... :keineahnung:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Juli 2011, 12:49 
Offline

Registriert: 3. Mai 2007, 13:41
Beiträge: 4570
Wohnort: NS
frag mal wen das noch wundert :mrgreen:

Vielleicht weil der Springsattel noch etwas anders geschnitten ist an der Schulter !? :keineahnung:

Wenn der Sattler am Montag kommt, will er ihn nochmal mitbringen, dann gucken wir nochmal ob man was machen kann...


Achso, sie meinte gerade der Joy Jumper wäre bald so klein wie der Juventus :?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. September 2011, 10:35 
Offline

Registriert: 3. Mai 2007, 13:41
Beiträge: 4570
Wohnort: NS
Prestige Venezia, was meint ihr? Habe ich gerade günstig im Internet aufgetan :|

Fällt die Sitzfläche da eher größer oder kleiner aus?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. September 2011, 10:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. März 2009, 07:37
Beiträge: 6130
Netter Sattel... den hat Hansi´s Reiterlein auch!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. September 2011, 12:00 
Offline

Registriert: 19. Mai 2007, 18:18
Beiträge: 1128
Den Joy Jumper hatte ich bei Pikeur, weil er ja schön viele Pauschen hat und ich so Probleme mit dem Knieschluss hatte. War ein ganz guter Sattel,allerdings muss ich ehrlich sagen dass ich mich darin nicht soo wohl gefühlt hab. Muss man einfach ausprobieren.

Ansonsten habe ich gerade bei meiner Stute einen Prestige Golden Star... Und ihc muss sagen, ich finde ihn grässlich :aoops: :? Er hat total kleine Pauschen und wenn ich mit der Wade am Pferd bin, habe ich keinen Knieschluss mehr...

Deshalb gibts jetzt einen neuen, nämlich einen Amerigo :-D :-D :-D Und ich freu mich so! Wirklich ein toller Sattel! Haben ihn mit wechselbaren Pauschen bestellt, also einmal in klein, mittel und groß! Im Amerigo sitzt man etwas höher als im Prestige und wird etwas weiter vor gesetzt.. Dabei kann es dazu kommen, dass die Pferde etwas mehr Schwung bekommen (hab ich sofort beim Probereiten gemerkt, am Anfang ist das Gefühl echt ungewohnt :alol: ) Ich bekomm ihn leider erst im Oktober oder November, bis dahin muss ich mich noch gedulden :?

Bild

:rosawolke:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de