Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. April 2024, 18:34


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Welche Sicherheitsweste???
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. April 2011, 09:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 22:57
Beiträge: 2086
Wohnort: Zu Hause
SO... Da ich nun doch wieder vermehrt springe, bin ich auf der Suche nach einer Sicherheitsweste.
Welche könnt ihr mir so empfehlen? Wie ist das mit den Preisen? Ist alles unter 100€ Müll?
Freu mich auf eure Berichte/Empfehlungen!

_________________
Liebe Mädchen kommen in den Himmel.
Böse Mädchen kommen überall hin..... :-))


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Sicherheitsweste???
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. April 2011, 10:12 
Offline

Registriert: 24. November 2008, 11:25
Beiträge: 2435
Ich habe eine Charles Owen und würde in der Preisklasse nichts mehr anderes anziehen... ich reite im Gelände nur noch damit und auch meine Junge nur mit Weste. Ich hatte mal eine von USG an, da fühlte ich mich dermaßen eingeengt. Zwei Mädels bei uns im Stall haben diese RÜckenpanzer, aber die schützen vorne null. Ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll. Die waren beide so unbeweglich in ihren normalen Westen gerade beim Springen, aber trotzdem, richtig schützen tut die meiner Meinung nach nicht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Sicherheitsweste???
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. April 2011, 10:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 22:11
Beiträge: 2783
ich hab eine von golden dress. die ist superangenehm, allerdings nutz ich die eigentlich gar nicht mehr, da ich ja schon seit Jahren kein Busch mehr reite und zum Anreiten ist mir das zu unbeweglich...

_________________
A man is cupping his hand to scoop water from a highland burn.
The game keeper shouts: "Dinnae drink thon waater! It's foo ae coo's keech an' pish!"
The man replies:"My good fellow, I'm English. Could you repeat that in English for me?"
The game keeper replies:"I said; use two hands - you get more that way!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Sicherheitsweste???
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. April 2011, 10:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:18
Beiträge: 2830
Ich hab eine von Equi Theme - die ist auch ok.....
Lag preislich glaub ich bei 70 - 80 Euro.

Wenn man die nicht oft an hat, kommt man sich zwar erst vor wie in ner Ritterrüstung - aber nach ner zeit ist's echt ok

http://shop.reitsport-weber.de/equithem ... -1037.html

_________________
Tell a Gelding, ask a Stallion, discuss with a Mare and pray if it's a Pony !!!


Zuletzt geändert von rednex am 7. April 2011, 12:40, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Sicherheitsweste???
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. April 2011, 10:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 22:57
Beiträge: 2086
Wohnort: Zu Hause
Würdet ihr mir die passenden Links mit einstellen?
Ich bin so hin und her gerissen....
Stelle es mir fürchterlich unbequem und vorallem einengend vor.
Alles was bisher bis A ging war ok und für mich kein Grund für ne Weste (ich weiß... doof...) aber so langsam wird mehr und ich möchte auch gern im Sommer im Busch anfangen, dafür finde ich es doch sehr vernünftig ne Weste zu tragen.
Aber dafür muss sie eben auch ganz besonders gut sitzen, wie ne zweite Haut eben.

_________________
Liebe Mädchen kommen in den Himmel.
Böse Mädchen kommen überall hin..... :-))


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Sicherheitsweste???
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. April 2011, 11:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Mai 2007, 16:07
Beiträge: 2536
Wohnort: Hamburg
Dann nimm eine CO, ich hab die auch und die sind wie ne zweite Haut.

http://www.reitmoden-shop.de/product_in ... -Erw-.html

_________________
Geld verdirbt den Charakter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Sicherheitsweste???
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. April 2011, 11:50 
Offline

Registriert: 6. Juni 2007, 13:48
Beiträge: 312
Wohnort: Franken
habe auch die Charles Owen..habe jetzt nicht soo den vergleich, aber ich finde die auch ganz ok und beweglich ....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Sicherheitsweste???
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. April 2011, 14:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:58
Beiträge: 99
Wohnort: Nordhessen
Ich schliesse mich hier mal an mit der Fragerei. Ich denke auch über eine Sicherheitsweste nach, benötige allerdings " nur " eine fürs Gelände, habe keine größeren Ambitionen wie Vielseitigkeit etc. Bei meiner Suche bin ich über die Tipperary gestolpert, hat allerdings nur Level 2, die soll sehr angenehm sein. Hat jemand Erfahrung damit?

Oder anders gefragt, kann jemand zu charles Owen im Vergleich zu Jack Ellis sagen? Hatte mal ne Jack Ellis, die habe ich nie angezogen, war einfach zu hart und unbequem und noch nen Fehlkauf brauche ich nicht.

Leider habe ich auch nicht die Möglichkeit irgendwo welche anzuprobieren, was gescheite Reitsportgeschäfte angeht sind wir hier im Niemandsland :kotz:.

LG Renate


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Sicherheitsweste???
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. April 2011, 15:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 20:29
Beiträge: 1036
Wohnort: Altmark
Also ich mag meine Jack Ellis ... Klar, im kalten Zustand ist die ziemlich sperrig, aber ansonsten kann ich mich wirklich nicht beklagen - schützt gut, passt gut und ist leicht zu handhaben ... Unbequem finde ich die auch nicht - gut, wenn ich erstmal mit reiten beschäftigt bin, ist die Weste eh vergessen :wink:

Und ich hab auch nicht wirklich was zum vergleichen, das ist meine erste und einzige Weste seit *überleg* schon 8 Jahren :ashock:


Zuletzt geändert von Gerlis am 7. April 2011, 15:36, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Sicherheitsweste???
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. April 2011, 15:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. Juli 2007, 18:49
Beiträge: 6802
Gerlis, Du hast auch diese grüne, oder?! Ich glaub, wir haben dieselbe. Meine ist auch schon 10 Jahre alt, hatte sie nur an, wenn Turnier war weil´s da ja Vorschrift ist im Gelände.
Hier die vierte von oben: http://www.grebler.de/Sicherheit-beim-R ... sten-3.php
Ich finde sie auch leicht handzuhaben, Tragegefühl ist okay, habe allerdinge geschwitzt wie blöd dadrunter.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Sicherheitsweste???
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. April 2011, 15:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 20:29
Beiträge: 1036
Wohnort: Altmark
Ja, das kann gut sein, grün ist meine auf jeden Fall :mrgreen: .
Die ist wirklich sehr stabil und geht ein wenig in Richtung "Panzer" (aber so sind Geländewesten nunmal, oder?), aber da ich sie ja auch nur im Gelände anhabe ist das auch in Ordnung (und vermittelt irgendwie Sicherheit finde ich). Und ich denke, solange sie nicht drückt, zwickt, meine Bewegungsfreiheit einschränkt oder sonstwie stört ist doch alles in Ordung :keineahnung: ,da kann das Material ruhig etwas fester sein :wink:
Und wenn die erstmal warm geworden sind, werden die doch um einiges anschmiegsamer ... Schwitzen tut man natürlich dadrunter, aber das stört mich eigentlich nicht ...kann natürlich sein, dass ich das anders sehen würde wenn ich die öfter brauchen würde ...

Und nochwas - gut finde ich auch, dass man die mit den Klettverschlüssen leicht verstellen und so eng oder weniger eng zumachen kann wie man es angenehm findet - ich mach die aber immer ordentlich fest :-|


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Sicherheitsweste???
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. April 2011, 18:06 
Offline

Registriert: 28. Juli 2010, 11:12
Beiträge: 980
Ich hab auch ne Jack Ellis. Die ist echt super: Sitzt gut, ist klasse verstellbar und sieht auch noch ganz ordentlich aus.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Sicherheitsweste???
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. April 2011, 09:53 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 21:17
Beiträge: 2296
Ich find den Sicherheitswestenmarkt irgendwie unbefriedigend. Hab mich auch mal so durchgeklickt.

Bisher hab ich so einen Protektor. Vielleicht besser als nix, aber vom Passen her ist das halt doof mit diesen Gummigurten dran.
So richtig Panzer find ich auch ätzend. Nun sind meine Erfahrungen diesbezüglich auch schon ein paar Jahre her (john field oder so?)
Dann hab ich noch ne Weste gesehen, die ist halt "dick gepolstert". Also kein Panzer, aber ob das am Rücken dann was nützt?

Gibts nicht was, was vornerum mehr so normale Weste ist und nur am Rücken Panzer?? (Versteht ihr überhaupt, was ich meine? :aoops: )

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Sicherheitsweste???
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. April 2011, 10:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. März 2009, 07:37
Beiträge: 6130
Also ich habe mir damals mal eine von DMS geholt...
Und ganz ehrlich???
Ich ziehe das DING echt nur sehr ungerne an.
Fühle mich einfach total unwohl damit... wie schon geschrieben -> Panzer.

Hab auf der Equitana dieser hier mal angefasst...
http://www.hottemax-4you.de/index.php?s=3&cat_id=165_Sicherheitswesten&artikel=18008_Sicherheitsweste+Outlyne+Erwachsene&Search_Brand=Airowear&ref=2

Die fühlte sich vom Material her sehr gut an... überhaupt nicht sperrig etc.
Also wenn ich mir wirklich nochmal eine Weste kaufen würde, würde ich die nehmen!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Sicherheitsweste???
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. April 2011, 10:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:01
Beiträge: 6261
Wohnort: aufm Baum
Plondyne hat geschrieben:
Also ich habe mir damals mal eine von DMS geholt...
Und ganz ehrlich???
Ich ziehe das DING echt nur sehr ungerne an.
Fühle mich einfach total unwohl damit... wie schon geschrieben -> Panzer.

Hab auf der Equitana dieser hier mal angefasst...
http://www.hottemax-4you.de/index.php?s=3&cat_id=165_Sicherheitswesten&artikel=18008_Sicherheitsweste+Outlyne+Erwachsene&Search_Brand=Airowear&ref=2

Die fühlte sich vom Material her sehr gut an... überhaupt nicht sperrig etc.
Also wenn ich mir wirklich nochmal eine Weste kaufen würde, würde ich die nehmen!!!


genau die hab ich die is toll

_________________
Manchmal ist der größte Liebesbeweis das Loslassen.

Manoar Gamara
07.05.2003-07.03.2019
Für immer im Herzen.

Charlie 09.09.2009-08.04.2020
Du wurdest geliebt.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de