Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. April 2024, 18:01


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 65 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Abschwitzdecke BOT - Schulterbereich
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Dezember 2010, 21:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 20:07
Beiträge: 3654
Kann mir von euch einer sagen ob die BOT-Abschwitzdecke auch im Schulterbereich Wärme erzeugt? Oder eher nicht. Auf den Bildern sehe ich, dass zumindest aussen an der Schulter ein anderer Stoff verwendet wird, ist das dann innen auch so?

Liebe Grüße

Sandra


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Dezember 2010, 09:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. März 2008, 08:44
Beiträge: 550
Wohnort: Ba-Wü
hab sie mir grad bestellt. Sind bei Krämer reduziert, aber meine Stallkollegin hat die und ich glaube, der Stoff ist da "anders", ich schau aber wenn ich meine bekomme gerne nochmal nach :wink:

_________________
Grüße


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Dezember 2010, 09:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 20:07
Beiträge: 3654
Mich würde halt interessieren ob man quasi Verspannungen im Schulterbereich auch gewärmt bekommt. Ansonsten kann ich mir die Investition sparen...


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Dezember 2010, 10:16 
Offline

Registriert: 5. Februar 2008, 21:57
Beiträge: 6360
Wohnort: im Ländle
Guten Morgen! Hol Dir doch die große dicke Unterlage (50x68cm) und näh sie in eine normale Abschwitzdecke rein. Dann hast Du die Wirkung genau da, wo Du sie haben möchtest...


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Dezember 2010, 12:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 20:07
Beiträge: 3654
Ich hab grad mal geschaut...die Fedimax sieht was das angeht nicht schlecht aus. Das einzige was mich stört sind die nicht abnehmbaren Kreuzgurte....

Weiss einer von euch wie die Fedimax Decke ausfällt?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Dezember 2010, 13:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28. April 2008, 19:15
Beiträge: 605
Wohnort: Freiburg
Bei meiner BOT-Abschwitzdecke ist das "Futter" durchgehend innen. Hab grade im Stall extra geschaut :wink: Meine ist
die normale, die es schon länger gibt.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Dezember 2010, 15:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 20:07
Beiträge: 3654
Danke für deine Mühe! Sind bei der älteren Version die Kreuzgurte auch abnehmbar?

Und wie fällt die aus?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Dezember 2010, 17:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. März 2008, 08:44
Beiträge: 550
Wohnort: Ba-Wü
also die die ich geordert hab hat keine Kreuzgurt :keineahnung:

Von Fedimax halt ich irgendwie nicht soviel, weiss auch nicht warum [smilie=timidi1.gif]

Wunni, bestell dir die doch bei Krämer (reduziert), schau sie dir an und in der Not schickst du sie einfach zurück...

_________________
Grüße


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Dezember 2010, 18:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Juli 2007, 08:17
Beiträge: 3327
Wunderdings1983 hat geschrieben:
Danke für deine Mühe! Sind bei der älteren Version die Kreuzgurte auch abnehmbar?

Und wie fällt die aus?


Bei mir sind die Kreuzgurte abnehmbar, meine Decke ist knapp ein Jahr alt. :wink:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Dezember 2010, 18:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 20:07
Beiträge: 3654
Desert, Merkmal ist wohl ob die Schrift rot oder cremefarben ist....so wie ich es bisher gelesen habe sind sie bei der mit der roten Schrift nicht abnehmbar. Bei der mit der cremefarbenen schon.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Dezember 2010, 18:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Juli 2007, 08:17
Beiträge: 3327
meine Schrift ist rot.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Dezember 2010, 18:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 20:07
Beiträge: 3654
Dann blick ich jetzt nicht mehr durch... :-?

So ein Mist....Frage ist auch woran erkennt man den Unterschied zwischen Classic und Supreme...

Und mag keiner schreiben wie die Decken ausfallen?

Fragen über Fragen...ich weiss, es nervt.... :wink:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Dezember 2010, 18:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Juli 2007, 08:17
Beiträge: 3327
von der Größe? Also ich finde sie fallen eher knapp aus, vor allem am Bauch/Becken, irgendwie komischer Schnitt...die Stalldecke in 155cm musste ich zurückschicken, dabei ist mein Pferd eher der "schlankere" Vollbluttyp. Die Abschwitzdecke in 155cm passt gerade so :-?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Dezember 2010, 18:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 20:07
Beiträge: 3654
Am liebsten hätte ich wohl diese hier:

Da sieht der Hals noch so ein wenig angeschnitten aus....aber nach was muss ich suchen?

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Dezember 2010, 18:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Dezember 2007, 20:11
Beiträge: 4381
das ist die supreme.

die sitzt an meiner stute super!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 65 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de