Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 23. April 2024, 20:24


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 90 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. September 2010, 08:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:40
Beiträge: 7583
Wohnort: Nähe Koblenz
Welche könnt ihr nennen/empfehlen????
Die Mega-Schulter meines 5-jährigen entwickelt sich zur Monsterschulter :-? :roll: und ich werde mir wohl um einen anderen Sattel :evil: Gedanken machen müssen...

_________________
Hinfallen ist keine Schande - nur liegen bleiben!

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. September 2010, 12:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31. Juli 2007, 09:22
Beiträge: 1244
- Stübben Maestoso
- Stübben Merlin (für die "barocken" modelle :mrgreen: )
- Stübben Genesis (mein liebligssattel! :rosawolke: ) ist ziemlich weit zurückgeschnitten und hat geteilte Kissen :wink:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. September 2010, 12:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:40
Beiträge: 7583
Wohnort: Nähe Koblenz
bitte sag mir jemand dass es nicht nur stübben gibt :evil: :evil: hab noch nie einen stübben gehabr der bequem war - und wirbelsäulenfreiheit ist ja auch nicht deren lieblingsthema :evil:

_________________
Hinfallen ist keine Schande - nur liegen bleiben!

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. September 2010, 12:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31. Juli 2007, 09:22
Beiträge: 1244
Keine Angst, gibt garantiert noch andere!

Ich bin aber Stübbenfiziert :wink:

Hast du mal die neueren Modelle gesehen oder probiert?? Meinen Genesis finde ich super bequem und Wirbelsäulenfreiheit ist auch besser geworden :mrgreen: Sogar unser super-maßsattler war von dem hellauf begeistert und der ist alles andere als ein Stübben-fan!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. September 2010, 13:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 10:47
Beiträge: 4995
Wohnort: Frankfurt
County, Jaguar
Der D1 von Prestige soll gut sein

Hennig!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. September 2010, 13:53 
Offline

Registriert: 28. Januar 2010, 20:52
Beiträge: 99
die neuen Stübben Modelle haben sehr viel Wirbelsäulenfreiheit und sind bequem. ich habe einen Merlin, der ist sehr gut, aber noch besser ist ein Spirig St. Gallen.

lg
maurits


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. September 2010, 14:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:40
Beiträge: 7583
Wohnort: Nähe Koblenz
spez. modell von jaguar ? ich hab den xkc - der reicht schon mal nicht :?

_________________
Hinfallen ist keine Schande - nur liegen bleiben!

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. September 2010, 16:39 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 16:03
Beiträge: 2301
Einen Jaguar hatten wir bei Willi auch mal ausprobiert, das ging gar nicht.
Für Willi wurde es ein Schumacher Profi Comfort, der sowohl hinsichtlich des Widerristes als auch hinsichtlich Schultern und Wirbelsäule optimale Freiheit geboten hat.
Leider hat Willi es dann für nötig gehalten, sich noch mal massiv umzubauen, so dass sein schöner Sattel jetzt bei ebay eingestellt ist.

_________________
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. September 2010, 17:07 
Offline

Registriert: 25. Juni 2007, 21:42
Beiträge: 2006
Wohnort: Niedersachsen
Passier ABS nur erhältlich über Reitsport Engelke Langenhagen

_________________
www.hannoveranerzuechter.de
www.fewofischer.de


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. September 2010, 19:12 
Offline

Registriert: 19. März 2009, 21:19
Beiträge: 237
Wohnort: Karlsruhe
Schumacher

_________________
[color=#0000BF]Ganz viel zu verkaufen:

http://www.unserententeich.de/viewtopic.php?f=6&t=37516[/color]


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. September 2010, 20:34 
Offline

Registriert: 25. August 2009, 11:21
Beiträge: 950
Für das Pferd meiner Mutter hatten wir nur zwei passende für die breite Schulter, Prestige D1 und Luc Childeric.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. September 2010, 23:13 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
ich habe einen stübben maestoso für den kleinen anfertigen laßen aus deinen besagten gründen. super!!!!!

hennig hat teilweise auch sehr viel schulterfreiheit. schuhmacher auch, wenns paßt.

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. September 2010, 08:50 
Offline

Registriert: 6. Juli 2007, 18:09
Beiträge: 292
Wohnort: Baden-W?rttemberg
Passier hat einen neuen Sattel entwickelt in Zusammenarbeit mit Anja Beran, der soll auch sehr viel Schulterfreiheit haben.
Heißt wohl "Der Beran Dressur-Sattel".


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. September 2010, 14:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 19:19
Beiträge: 2523
Bei Schulterproblemen wird wohl der Childeric das beste sein....

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Juni 2011, 14:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:40
Beiträge: 7583
Wohnort: Nähe Koblenz
ich google grad nach "dressursattel maximale schulterfreiheit" und was finde ich als ersten eintrag ??? diesen link :mrgreen: irgendwie hab ich grad wieder dasselbe problem :? mennoooo - aktuell läuft er wieder nur noch mit dem sattel meines trainers der eben mal speziell für monsterschultern gebaut wurde (ein la belle) :-? habe inzwischen auch einen la belle und war bis vor 2 wochen höchst zufrieden - nun fängt er wieder an zu mucken :kotz:

_________________
Hinfallen ist keine Schande - nur liegen bleiben!

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 90 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de