Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 25. April 2024, 09:35


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Mai 2016, 19:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Oktober 2007, 13:58
Beiträge: 7510
Wohnort: Takatukaland
Du musst einfach suchen, bei Böckmann auf der HP gibt es einen Gebrauchtmarkt. Ebay Kleinanzeigen, Quoka... usw

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 8-276-4647

_________________
Die lautesten Kühe geben die wenigste Milch


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Mai 2016, 21:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Dezember 2007, 20:11
Beiträge: 4381
feuerblitz hat geschrieben:
Du musst einfach suchen, bei Böckmann auf der HP gibt es einen Gebrauchtmarkt. Ebay Kleinanzeigen, Quoka... usw

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 8-276-4647


Ich suche schon seit Wochen...und tendiere nun zu neu weil gebraucht meist auch nicht so viel günstiger ist dass sich eine weitere Fahrtstrecke lohnt.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Mai 2016, 06:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Oktober 2007, 13:58
Beiträge: 7510
Wohnort: Takatukaland
Naja der ist fast 2000 Euro günstiger als der NP.

_________________
Die lautesten Kühe geben die wenigste Milch


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Mai 2016, 06:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Dezember 2007, 20:11
Beiträge: 4381
feuerblitz hat geschrieben:
Naja der ist fast 2000 Euro günstiger als der NP.



Wo? Wie alt?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Mai 2016, 07:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Oktober 2007, 13:58
Beiträge: 7510
Wohnort: Takatukaland
Na in dem Link, der soll VHB 6.800 kosten und neu kostet er 8,575.

_________________
Die lautesten Kühe geben die wenigste Milch


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Mai 2016, 07:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Dezember 2007, 20:11
Beiträge: 4381
feuerblitz hat geschrieben:
Na in dem Link, der soll VHB 6.800 kosten und neu kostet er 8,575.


Den link hatte ich nicht gesehrn. Sorry.
Neu kostet er 7.700 EUR- habe Angebote von den Händlern bei mir um Umkreis.
Da zahle ich dann keine 6.800 für einen drei Jahre alten Hänger von privat ohne Garantie


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Mai 2016, 08:07 
Offline

Registriert: 6. Oktober 2014, 21:36
Beiträge: 21
Guten Morgen,

Ich habe einen neuen Champion R.
Ich habe fast ein halbes Jahr nach einem Voll-Alu Hänger gesucht, es ist unglaublich schwierig diese Dinger gebraucht zu finden. Nachdem ich dann endlich einen gefunden hatte bei einem böckmann-Händler, bin ich gewaltig auf die Schnauze gefallen.
Bremsen und Bowdenzüge hätten neu gemusst. Das hat meine Werkstatt des Vertrauens hier festgestellt. Da wären nochmal 800-900 € auf mich zugekommen.
Im Vorfeld hatte ich mehrfach gefragt ob alles Technisch in Ordnung ist!
Das würde mir bejaht. Bin dann von Kauf zurückgetreten und hab den Hänger abholen lassen.
Meinem Mann hat es dann gereicht ungesagt es gibt nen neuen. Hätte ich den reparieren lassen, wäre der Unterschied zum neuen nur ein paar Hundert € gewesen.
Und dann hat man ein Neufahrzeug ! Gelistet sind die mit 8500€ man bekommt die aber billiger beim Händler. Habe noch ne Schutzhaube und die erste Wartung kostenlos rausgeholt

Der Champion ist sehr hell innen, Hat eine tolle Sattelkammer, und das neue Stangen System ist wirklich toll. Den Ifor finde ich wirklich hässlich und ich glaube der ist auch nochmal schwerer

Daher ist es der Champion geworden


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Mai 2016, 08:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Dezember 2007, 20:11
Beiträge: 4381
Ecuador hat geschrieben:
Guten Morgen,

Ich habe einen neuen Champion R.
Ich habe fast ein halbes Jahr nach einem Voll-Alu Hänger gesucht, es ist unglaublich schwierig diese Dinger gebraucht zu finden. Nachdem ich dann endlich einen gefunden hatte bei einem böckmann-Händler, bin ich gewaltig auf die Schnauze gefallen.
Bremsen und Bowdenzüge hätten neu gemusst. Das hat meine Werkstatt des Vertrauens hier festgestellt. Da wären nochmal 800-900 € auf mich zugekommen.
Im Vorfeld hatte ich mehrfach gefragt ob alles Technisch in Ordnung ist!
Das würde mir bejaht. Bin dann von Kauf zurückgetreten und hab den Hänger abholen lassen.
Meinem Mann hat es dann gereicht ungesagt es gibt nen neuen. Hätte ich den reparieren lassen, wäre der Unterschied zum neuen nur ein paar Hundert € gewesen.
Und dann hat man ein Neufahrzeug ! Gelistet sind die mit 8500€ man bekommt die aber billiger beim Händler. Habe noch ne Schutzhaube und die erste Wartung kostenlos rausgeholt

Der Champion ist sehr hell innen, Hat eine tolle Sattelkammer, und das neue Stangen System ist wirklich toll. Den Ifor finde ich wirklich hässlich und ich glaube der ist auch nochmal schwerer

Daher ist es der Champion geworden


Vielen dank für den Bericht!

Bist du noch immer zufrieden mit dem Champion? Warum ist er der Champion R geworden und nicht der C?
Ich habe vom Händler auch angeboten bekommen dass die erste Inspektion dabei ist.
Welche Farbe hat deine Haube und der Bug? Verblasst das Poly schnell?

Ich tendiere wirklich zum Champion R nun und überlege halt jetzt welche Farbe die Haube und der Bug sein sollen- da kann ich gerade noch aussuchen.

Ich würde nur gern erst meinen derzeitigen Anhänger verkaufen.
Wenn also jemand jemanden kennt der jemanden kennt, der einen top gepflegten Böckmann Uno ( bzw. Sondermodell Solo) haben möchte, BJ 2006, keine Schäden, nicht einmal Kratzer innen, kaum gefahren ( Pferd war ja immer krank..) mit 4 Jahre alten, hochwertigen 15 Zoll Allwetterreifen, dann gerne bei mir melden!
Der Boden ist aus Plywood und ist sehr gut- ich habe beim TÜV extra schauen lassen und auch selbst nachgesehen- keine Feuchtigkeit! Ich habe auch zusätzlich vor ca. 2 Jahren im Innenraum vorsichtshalber die Silikonfuge erneuern lassen. Die Gummimatte innen ist kein bisschen abgenutzt- stand ja eh fast nie ei Pferd drin außer für Klinikfahrten ( 30km...) und 3 mal zum Turnier im letzten Jahr.
Ich möchte mich nur von ihm trennen weil ich gern einen 2er Hänger mit Sattelkammer hätte und nun endlich auch ein gutes Zugfahrzeug.

Der "kleine" wiegt übrigens nur 480 kg und würde mühelos von meinem damaligen Seat Leon gezogen.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Mai 2016, 09:33 
Offline

Registriert: 6. Oktober 2014, 21:36
Beiträge: 21
Die Sattelkammer beim R ist größer als beim C weil der diese Nase vorne dran hat.Und ich meine der Abstand zwischen Stange und Trog ist dadurch etwas mehr. (Also generell finde ich es in jedem Hänger da vorne eng)

Ich habe den in Silber, weil ich den einfacher eleganter so finde.
Ich habe den noch nicht so lange, kann also nix zum verblassen sagen, ABER der Hänger den ich zurückgegeben hab, war von 2011 und da war am Poly nix dran. Ich weiß das die früheren böckmann gerne vérblasst sind, habe aber von den neueren bisher noch keinen gesehen wo das so war.
Ich denke das es bei silbér auch nicht so auffallen würde.
Wir wollten uns das Polypflegemittel mal holen und das das einmal im Jahr drauf machen.

Kannst du den beim Händler nicht in Zahlung geben?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Mai 2016, 10:47 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5577
Wohnort: Kiel
Also wir haben damals Ganzjahresreifen und ein paar Hundert Euro ausgehandelt [smilie=timidi1.gif] .
Hab den mittlerweile 2 Jahre und bin nach wie vor überzeugt. Hab auch den R, weil der ne größere Sattelkammer hat und weil ich den so schöner finde. Ist ja auch etwas aerodynamischer :angellie: . Und meiner ist auch komplett Silber. Der war nur so da und ich wollte nicht warten Hätte ihn wohl aber eh so genommen, weil der sich so nicht so aufheizt im Sommer auf dem Turnier. Das ist echt erstaunlich wie kühl es in dem Teil bleibt!
Was ich mittlerweile aber bei mehreren Böckmann-Anhängern mitbekommen habe, ist das die Griffe und andere Kleinteile gerne Blasen werfen. Bei meinem haben wir das reklamiert und alles ersetzt bekommen. Gab wohl alleine bei unserem Händler letztes Bar über 800 Reklamationen. Die Qualität ist wirklich gut, aber die von den älteren Anhängern ist wohl deutlich besser gewesen.
Und ganz wichtig! Die Aluanhänger dürfen nicht mit dem Hochdruckreiniger gemacht werden, sonnt kommt dir die Beklebung entgegen :-| . Bei dem Polys von Böckmann geht das hingegen problemlos.


Zuletzt geändert von Eskadron am 12. Mai 2016, 13:32, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Mai 2016, 11:13 
Offline

Registriert: 6. Oktober 2014, 21:36
Beiträge: 21
Das Blasenwerfen habe ich bei dem Klemmer für die Türen beim Comfort gesehen. Wurde reklamiert und halt getauscht.

Was heißt beim abspritzen kommt die Beklemmung entgegen?
Zum abspritzen sind nämlich noch nicht gekommen.....


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Mai 2016, 13:34 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5577
Wohnort: Kiel
Ja, die Stopper war bei uns unter anderem auch blasig....

Man darf nicht über die Dekor-Pferde oder den Champion-Schriftzug mit dem Hochdruckreiniger, sonst geht es ab. Musste ich beim ersten mal feststellen :evil: . Haben dann die komplette Beklemmung in neu gekauft, weil halt immer kleine Stückchen weggeflogen waren und ich das erst hinterher gesehen hatte... Die Ersatzbeklebung inklusive bekleben vom Fachmann ist nicht ganz billig [smilie=timidi1.gif] ...
Ich lass ihn jetzt nur noch in einer LKW-Waschstraße von Hand reinigen. Ist mir eh lieber, weil ich da keine Lust zu habe :angellie: !


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de