Ecuador hat geschrieben:
Guten Morgen,
Ich habe einen neuen Champion R.
Ich habe fast ein halbes Jahr nach einem Voll-Alu Hänger gesucht, es ist unglaublich schwierig diese Dinger gebraucht zu finden. Nachdem ich dann endlich einen gefunden hatte bei einem böckmann-Händler, bin ich gewaltig auf die Schnauze gefallen.
Bremsen und Bowdenzüge hätten neu gemusst. Das hat meine Werkstatt des Vertrauens hier festgestellt. Da wären nochmal 800-900 € auf mich zugekommen.
Im Vorfeld hatte ich mehrfach gefragt ob alles Technisch in Ordnung ist!
Das würde mir bejaht. Bin dann von Kauf zurückgetreten und hab den Hänger abholen lassen.
Meinem Mann hat es dann gereicht ungesagt es gibt nen neuen. Hätte ich den reparieren lassen, wäre der Unterschied zum neuen nur ein paar Hundert € gewesen.
Und dann hat man ein Neufahrzeug ! Gelistet sind die mit 8500€ man bekommt die aber billiger beim Händler. Habe noch ne Schutzhaube und die erste Wartung kostenlos rausgeholt
Der Champion ist sehr hell innen, Hat eine tolle Sattelkammer, und das neue Stangen System ist wirklich toll. Den Ifor finde ich wirklich hässlich und ich glaube der ist auch nochmal schwerer
Daher ist es der Champion geworden
Vielen dank für den Bericht!
Bist du noch immer zufrieden mit dem Champion? Warum ist er der Champion R geworden und nicht der C?
Ich habe vom Händler auch angeboten bekommen dass die erste Inspektion dabei ist.
Welche Farbe hat deine Haube und der Bug? Verblasst das Poly schnell?
Ich tendiere wirklich zum Champion R nun und überlege halt jetzt welche Farbe die Haube und der Bug sein sollen- da kann ich gerade noch aussuchen.
Ich würde nur gern erst meinen derzeitigen Anhänger verkaufen.
Wenn also jemand jemanden kennt der jemanden kennt, der einen top gepflegten Böckmann Uno ( bzw. Sondermodell Solo) haben möchte, BJ 2006, keine Schäden, nicht einmal Kratzer innen, kaum gefahren ( Pferd war ja immer krank..) mit 4 Jahre alten, hochwertigen 15 Zoll Allwetterreifen, dann gerne bei mir melden!
Der Boden ist aus Plywood und ist sehr gut- ich habe beim TÜV extra schauen lassen und auch selbst nachgesehen- keine Feuchtigkeit! Ich habe auch zusätzlich vor ca. 2 Jahren im Innenraum vorsichtshalber die Silikonfuge erneuern lassen. Die Gummimatte innen ist kein bisschen abgenutzt- stand ja eh fast nie ei Pferd drin außer für Klinikfahrten ( 30km...) und 3 mal zum Turnier im letzten Jahr.
Ich möchte mich nur von ihm trennen weil ich gern einen 2er Hänger mit Sattelkammer hätte und nun endlich auch ein gutes Zugfahrzeug.
Der "kleine" wiegt übrigens nur 480 kg und würde mühelos von meinem damaligen Seat Leon gezogen.