Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. April 2024, 16:29


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Horseware-Decken
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. März 2010, 18:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 21:21
Beiträge: 687
Hallo Leute,

nachdem ich meine 2 Decken nach der Reinigung in die Tonne treten kann, da beide nunmehr undicht sind, trage ich mich mit dem Gedanken, eine "gute", 100% wasserfeste Decke zu kaufen. Empfohlen wurden mir die von Horseware, die man anscheinend dank besonderer Verschnallung übereinander legen und so von der Dicke her variieren kann.

Nun würde ich gern wissen, welche von denen die hochwertigste ist - es gibt doch Rhino, Amigo und noch irgendwas? Ist die mittlere Quali immer noch ausreichend? Vielleicht muss es ja nicht die ganz teure sein...

Und: haben alle Regen-bzw. Oberdecken diese Ösen, sodass man Unterdecken runtertun kann?

Und: Die ungefütterten Regendecken, haben die unten zumindest irgendeinen Stoff, sodass man die bei etwas kühleren Nachttemperaturen etc. rauflegen kann? Oder sind die unten drunter wirklich auch nur aus "Plastik"?

Vielen Dank
walhalla


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. März 2010, 18:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 20:07
Beiträge: 3654
Ich habe die die du meinst, mit den Ösen.

Ich habe die Rambo California gekauft, die Decke selber ist mit 100g sehr leicht gefüttert. Habe dazu die 100g und die 200g Unterdecke gekauft.

Bin begeistert von der Decke. Meine Amigo und Rhino kommen da nicht gegen an. Amigo von der Reissfestigkeit her, Rhino von der Dichtheit.

Kann sie dir nur empfehlen!

Ach so, es haben nicht alle Decken diese Ösen. Aber ich meine die neuen Rhinos haben sie auch. Meine Amigo hat auch Ösen, aber da passen die Unterdecken nicht dazu (sitzen an der falschen Position).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. März 2010, 18:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:59
Beiträge: 1987
Wohnort: Thüringen
Amigo, Rhino, Rambo. In der Reihenfolge. Amigo ist die preiswerteste. Bei meinem hat sie nicht lange gehalten. Habe noch eine Rambo lite (in die kann man nichts einschnallen, ist die einfache grüne, da gibts auch verschiedene). Gefüttert ist die nicht, da ist innen nur ein glattes Nylontuch. Dann habe ich eine Rhino medium (die neuese), da kann man einschnallen. Dicht ist die übrigens absolut, genau wie die Rambo, und auch die Amigo war es.
Es kann übrigens auch an deiner Reinigung liegen, wenn die das falsche Mittel nehmen, werden die Decken undicht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. März 2010, 18:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 20:07
Beiträge: 3654
Meine Rhino war auch ungewaschen nicht 100% dicht...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. März 2010, 19:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:59
Beiträge: 1987
Wohnort: Thüringen
Ich meinte auch nicht dich :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. März 2010, 19:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 20:07
Beiträge: 3654
Wollte es nur erwähnt haben...;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. März 2010, 20:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:19
Beiträge: 8426
Die Amigo mit 1200 Denier hat auch diese Ösen. :) Die halten bei mir auch lange. Meine Amigo mit 600 Denier dagegen bekam recht schnell ein Loch

_________________
Im Avatar: Fynn


http://www.hamster-in-not.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. März 2010, 20:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 20:07
Beiträge: 3654
Melle, das Thema hatten wir schon mal. Die Ösen von meiner 1200D Amigo passen nicht zu den Ösen der DuoLiner Unterdecken.

Hast du es mal probiert? Oder weisst du einfach nur dass die Ösen da sind? Ich behaupte die sind für die Halsteile.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. März 2010, 00:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. Juli 2007, 18:49
Beiträge: 6802
Die Ösen an der Amigo sind meines Wissens nur für das Halsteil gedacht und nicht für ne Unterdecke. Glaub nicht, dass man in einen Amigo ne Unterdecke einschnallen kann. :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. März 2010, 06:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Dezember 2007, 20:11
Beiträge: 4381
in die amigo braucht man die nicht einschnallen, man legt sie auf, legt die amigo drüber und es hält!
;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. März 2010, 07:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:19
Beiträge: 8426
Laut Krämer-Beratung passen die :-? Ich hab hier auch eine Unterdecke, nur noch nicht ausprobiert. solllte ich dann wohl mal...

_________________
Im Avatar: Fynn


http://www.hamster-in-not.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. März 2010, 08:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. Juli 2007, 18:49
Beiträge: 6802
Ach so, okay- dann bin ich vielleicht falsch informiert...
Ja, einfach drunterlegen geht wahrscheinlich auch- als meine Stute geschoren war, hatte ich unten drunter ne gefütterte Grüner Decke und dann die Amigo drüber, hat prima gehalten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. März 2010, 09:19 
Offline

Registriert: 6. Mai 2008, 16:43
Beiträge: 556
---


Zuletzt geändert von Whispi am 6. Februar 2011, 11:10, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. März 2010, 09:56 
Offline

Registriert: 15. November 2007, 12:46
Beiträge: 1567
Wohnort: Niedersachsen
Meine Amigo 1200D hat den Winter im Offenstall ohne Löcher überlebt. Dicht ist sie sowieso! Ösen sind dran, allerdings besitze ich keine Unterdecke und kann nicht sagen, ob das passt oder nicht.

Gereinigt wurde meine Decke noch nicht, aber ich bin auch schon am Überlegen, wo ich sie hingeben könnte. Denn wenn sie nachher undicht ist, würde ich mich doch ziemlich ärgern.

_________________
Prinzfried-Groupie und Elb-Fan!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. März 2010, 10:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:59
Beiträge: 1987
Wohnort: Thüringen
Meine Unterdecke ist von Harrys Horse, die hat für die Kreuzbegurtung so Einfädellöcher. Hat unter der Rambo super gehalten, auch ohne Ösen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de