Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 25. April 2024, 12:28


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 112 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. März 2014, 21:10 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5577
Wohnort: Kiel
Mir ist das selbe passiert :evil:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. März 2014, 09:19 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 12:39
Beiträge: 1577
echt???? ich finds sehr ärgerlich bei riemen für 60€..hab schon bei passier gemeckert..garantie raus hin oder her, finde darf nicht sein,ist auch nicht viel ca 0,5cm aber ich merks irgendwie doch scheinbar:-( wenn man bedenkt, dass sich ein loch kürzer/länger ja zt schon anfühlt wie 3 :alol:
da kann ich auch die loesdau deluxe für 30€ kaufen 2-3 jahre werden die auch halten (wovon ich die fast nur 2 jahre unregelmässig geritten habe, die passier).


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. März 2014, 23:28 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5577
Wohnort: Kiel
Meine sind min. 2-3 Loch unterschiedlich :wallbash: ! Ich sollte mich wohl auch mal beschweren.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. März 2014, 07:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 14:45
Beiträge: 5191
Ich habe mich jetzt für Kieffer Bügelriemen aus Secu entschieden.

Allerdings: im Verlauf des reitens fangen sie an zu qietschen. Am Anfang ist nix bis kaum was und dann wird es immer schlimmer ?

Kann man da was gegen tun?

_________________
Ich bin in einem Alter, da darf ich Menschen auch von Anfang an einfach doof finden - ich hab ja nicht mehr ewig Zeit.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. März 2014, 07:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:01
Beiträge: 6261
Wohnort: aufm Baum
meine mittlerweile auch....allerdings nur der, an dem ich aufsteige

_________________
Manchmal ist der größte Liebesbeweis das Loslassen.

Manoar Gamara
07.05.2003-07.03.2019
Für immer im Herzen.

Charlie 09.09.2009-08.04.2020
Du wurdest geliebt.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. März 2014, 08:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. Juni 2007, 13:45
Beiträge: 2087
Wohnort: Odenwald
Hm, meine Quietschen nicht. Nur wenn ich die Stiefel geputzt habe... Dafür bekommen die ziemlich schnell schnallenabdrücke die dann auch nicht mehr Vertrauens-erweckend aussehen. Ich kauf die nicht mehr...

Gruß Babs

_________________
The early bird may get the worm, but the second mouse gets the cheese !


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. März 2014, 08:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 14:45
Beiträge: 5191
Also ich hatte nun ja Jahre die Loesdau Bügelriemen mit Nyloneinlage - aber auch die leiern irgendwann dann doch aus.

Allerdings habe ich die Befürchtung trotz hochtrabender Versprechen ja bei allen Bügelriemen, wie man nicht nur hier liest. offen gesagt wären die alleine wegen des Preises wieder meien Wahl gewesen ... kauf ich halt nach 5 Jahren neue und gut. Nur gibt es die nur in 150cm :schimpf:

Das ist doch alles doof.

Also wer noch einen Tip hat fürs Secu, her damit. Ich hatte ja schon Verdacht, es würde schlimmer wenn mein Ross unentspannt ist und wieder besser wenn es sich entspannt - passt aber auch nicht: wenn ein Quietschlevel erreicht ist, quietsch es stur weiter. Momentan argwöhne ich: ggf verschieben sich die beiden Lagen leicht gegeneinander bei einem Hopser oder so, rutschen aber nicht wieder sauber übereinander ? Und daher quietscht es dann. Gestern find es nach einem etwas energischen angaloppieren an. :-? :evil: :mad:

_________________
Ich bin in einem Alter, da darf ich Menschen auch von Anfang an einfach doof finden - ich hab ja nicht mehr ewig Zeit.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. März 2014, 08:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. Juni 2007, 13:45
Beiträge: 2087
Wohnort: Odenwald
Hast du sie mal mit nem Lappen sauber gewischt? Wäre so meine Idee, ich putze regelmäßig meinen Sattel und fette den (und die Secu Dinger auch weil mir erst hinterher immer einfällt das das ja Plaste ist, aber im Eifer des Gefechts :roll: ) und wische dann die Riemen wieder ab :aoops: Vielleicht liegts irgendwie da dran das bei mir nix quietscht?

Gruß Babs

_________________
The early bird may get the worm, but the second mouse gets the cheese !


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. März 2014, 09:48 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 12:39
Beiträge: 1577
fienchen, genau das denke ich mir jetzt nämlich gerade auch. wenn doch alle ausleiern, dann kann man auch die für 30 beim loesdau statt 60€ nehmen. aufbau ist ja gleich. haben die von loesdau auch den kleinen lochabstand??

kann man eigentlich zusätzliche löcher in diese art von riemen machen geenrell!?oder geht das nicht wg dem nylon innen drin?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. März 2014, 12:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 14:45
Beiträge: 5191
Das Problem ist eben die Länge, wenn es die in 160 cm gäbe - gibt es aber nicht.
Und die 160 cm sind für mich im Dressursattel knapp, sitzt Jemand mit längeren Beinen drauf, kann man das Ende nicht mehr einfädeln.

Fazit: es gibt nie das, was man braucht.

@babalou: abgewischt habe ich sie noch nicht. Lederriemen hätte ich ja erst mal mit Lederbalsam behandelt o.ä. - die habe ich einfach an den Sattel gemacht, also das wäre noch eine Möglichkeit mit feuchtem Lappen reinigen. Werde ich heute direkt mal probieren.

_________________
Ich bin in einem Alter, da darf ich Menschen auch von Anfang an einfach doof finden - ich hab ja nicht mehr ewig Zeit.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. März 2014, 08:34 
Offline

Registriert: 15. Juli 2009, 23:13
Beiträge: 111
Ich hab die von Loesdau und finde sie okay. Schön weich, lassen sich gut verstellen. Aber mir ist gestern aufgefallen, dass die Löcher irgendwie ausleiern. Also sie längen sich.
@Venga: Ich glaube nicht, dass man da noch Löcher rein machen kann. Aber der Lochabstand ist auch nicht so groß.

_________________
Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus! :wink:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. März 2014, 08:42 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 12:39
Beiträge: 1577
danke rastina! also haben die auch den kleinen lochabstand wie passier???dann wäre das nämlich ggf echt ne überlegung für mich..mir riechen auch die 150 :-)!!??!?!

nee ich meinte auch eher zusätzliche löcher nun um den unterschied der ausgelängten riemen auszugleichen..die riemen sind max 2 jahre unregelmässig in benutzung von pasier...finde das schon arg ärgerlich...und wenn man dann wg dem nylon keine "ausgleichs"löcher machen kann dmait die wieder "gleich" sind ist das schon doof, da tendiere cih ja fast dann zu welchen die keine einlage haben, grrr.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. März 2014, 22:35 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
Fienchen hat geschrieben:
Das Problem ist eben die Länge, wenn es die in 160 cm gäbe - gibt es aber nicht.
Und die 160 cm sind für mich im Dressursattel knapp, sitzt Jemand mit längeren Beinen drauf, kann man das Ende nicht mehr einfädeln.

Fazit: es gibt nie das, was man braucht.

@babalou: abgewischt habe ich sie noch nicht. Lederriemen hätte ich ja erst mal mit Lederbalsam behandelt o.ä. - die habe ich einfach an den Sattel gemacht, also das wäre noch eine Möglichkeit mit feuchtem Lappen reinigen. Werde ich heute direkt mal probieren.

Dann kann der, mit den langen beinen halt nicht einfaedeln! Lecker pech gehabt. Habe icb bei kundenpferden auch.
Hauptsache dem besitzer oder hauptreiter passt es.

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. März 2014, 20:08 
Offline

Registriert: 9. Mai 2008, 20:53
Beiträge: 893
Hatte auch die Passier Nylonriemen für 60 Euro, die sahen nach kurzer Zeit schon aus wie Sau, weil sich das Material auf der Rückseite aufgelöst hat - da wo man die Bügel verstellt. Habe sie reklamiert, der Händler hat mir wenig Hoffnung gemacht. Schon ärgerlich ....

Habe jetzt die Prestige Riemen (109 Euro :roll: ), die machen einen besseren Eindruck und die haben mehrere bei uns am Stall - sehen immer noch gut aus.

_________________
Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man etwas Schönes bauen. - Erich Kästner


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. April 2014, 10:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Mai 2008, 09:20
Beiträge: 5368
Meine Passier mit Nyloneinlage haben sich auch schön ausgeleiert nach nur 1 Jahr :mad: und ausserdem dreht der eine sich ganz doof und ich hab blaue Flecken am Bein! :-?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 112 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de