Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 20. Juni 2025, 00:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1576 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34 ... 106  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. August 2010, 16:14 

mein eindruck bei christina ist auch nicht dass zubehör zu lasten des unterrichts gekauft wird.

glaub das kommt nur so ein bisschen komisch rüber das derart einzustellen, hat was von "guckt mal was ich habe, nänänänäääänä... :wink:
aber machen wir im errungenschaften-thread ja auch, nur halt nicht so viel :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. August 2010, 17:08 

Ich habe auch diverse Eskadron- Artikel. Und? :keineahnung:

Ich finde es halt schön.

Als meine Kleine noch gesund war, bin ich zweimal in der Woche jeweils 35 Min. (eine Strecke) zum Reitunterricht gefahren und hatte einmal in der Woche Fahrunterricht> Wer von den Eskadronverweigerern kann da mithalten?

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. August 2010, 20:34 

Das ist ja auch keine Frage von "Ich brauche nur zwei Schabracken", sondern eher von "Ich will noch eine fünfte/sechste/fünfundzwanzigste". Theoretisch brauche ich auch nur zwei Schabracken und zwei Abschwitzdecken, aber ich habe mehr, weil ich mehr will und nicht immer in den gleichen Farben reiten will. ich würde lieber Geld für Reitunterricht ausgeben, geht leider nicht, Pferd ist 23, geht überwiegend nur noch Schritt und mal ein bissl Trab und Galopp, dafür brauchen wir keinen Unterricht, aber wir sehen eben gut aus :-)
Und ich habe auch nicht nur zwei Jeans, zwei Polos, zwei Pullis und zwei Paar Schuhe, obwohl das ja auch reichen würde, eins anziehen, eins waschen...
wenn die Ausbildung nicht leidet, kann man doch auch schöne Sachen für die Pferde kaufen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. August 2010, 07:24 
VIP-Ente

Blümchen1987 hat geschrieben:
"Ich will noch eine fünfte/sechste/fünfundzwanzigste".

Das muss natürlich jeder für sich entscheiden. Ich will hier auch wirklich keine Diskussion lostreten. Aber wer 25 Schabracken sein Eigen nennt hat in meinen Augen definitiv zu viel Geld und sollte sich vielleicht überlegen, ob er seine Kohle nicht nutzbringender zum Fenster rausschmeißen kann. Dem Pferd ist es doch herzlich egal. Und freuen kann man sich vielleicht auch an anderen Sachen.

Es gibt z.B. genug Kinder die gerne Reiten oder Voltigieren würden, und es sich nicht leisten können, da kann man sich doch einen "Patenkind" suchen und das fördern - und zwei Schabracken weniger kaufen. So tut man dann wirklich was Gutes - für den Reitsport und nicht für den Schabrackenhersteller. Der fördert nämlich nur die, die eh schon oben angekommen sind.

Und bevor jetzt jemand fragt, wen ich denn fördere - ich besitze keine 25 Schabracken, weil ich nicht soviel Kohle für Zubehör habe :wink: . ABER: mein Pferd ist jetzt 12, und ich habe bereits ernsthaft darüber nachgedacht, wie lange er noch auf diesem Niveau laufen kann. 2 oder 3 Jahre, vielleicht. Und ob ich ihn danach nicht nutze, um einem Nachwuchsfahrerlein den Einstieg ins "richtige" Fahren und den kleinen Turniersport zu ermöglichen. Wenn er fit bleibt kann er auch mit 16 oder 17 noch ne E oder kleine A laufen, die Ausbildung geht ja nicht verloren. Das wäre dann mein Beitrag.

Das ist jetzt allerdings ganz schön von Eskadron abgeschweift...

We can be Heroes, for ever and ever.

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. August 2010, 08:12 

Ich denke, es sollte jeder selbst entscheiden dürfen, was er mit seinem eigenen verdienten Geld macht. Ob das in Pferdeartikel, Klamotten, Reisen oder sonstwie investiert wird ist genauso individuell, wie es jeder Mensch anders ist.

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. August 2010, 08:46 

Mal abgesehen davon das es auch noch drauf ankommt, ob man 25 Schabracken in 5 Jahren oder 5 Monaten kauft, darf doch jeder selber mit seinem Geld anstellen was man will. Der eine steht auf privaten Luxus mit viel Wellness und Co, der andere reist gerne, wiedere andere legen Wert auf Klamotten und Co. Jeder Mensch ist verschieden und hat seine persönlichen Vorlieben.

Und jetzt können wir ruhig mal mit dem Thema hier wieder aufhören. Läut doch eh ins endlose. Lieber zurück zum eigentlichen Thema :wink: Und wer halt nicht mit über Eskadron Schabracken, Farben und Co reden will, kann ja einfach jetzt das Thema einfach verlassen :mrgreen:

Die Herbst/Winter Kollektion 2010 wird bald im September präsentiert. Was wünscht ihr euch für Farben?

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. August 2010, 08:47 

Was hat das mit zu viel Geld zu haben zu tun? Ich verstehe das nicht!!!
Wenn einem etwas gefällt und man es sich zu diesem Zeitpunkt leisten kann, kauft man es sich und wenn es die 300ste Jeans, die 200ste Schabracke und das 100ste Paar Bandagen ist.
Vielleicht verzichtet Chrissie an anderer Stelle um Rubi das kaufen zu können. Das weiß man hier im Forum doch gar nicht!
Ich finde es nicht gut, wenn man einem gleich solche Sachen unterstellt! Jeder kann mit seinem Geld machen was er will, der eine hat mehr, der andere weniger. Arbeiten tut wohl jeder dafür!

[color=#0000BF]Ganz viel zu verkaufen:

http://www.unserententeich.de/viewtopic.php?f=6&t=37516[/color]

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. August 2010, 08:53 

Nun ja, dass gewisse User hier wie Heuschrecken über bestimmte Threads herfallen, ist ja nix neues :-|

Christina, Modefarbe des Herbstes ist ja u.a. dunkles Petrol. Aber ob Eskadron wirklich noch mal eine Petrol-Kolli bringt? Schön fände ich es allerdings.

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. August 2010, 09:06 

aquee hat geschrieben:
Christina, Modefarbe des Herbstes ist ja u.a. dunkles Petrol. Aber ob Eskadron wirklich noch mal eine Petrol-Kolli bringt? Schön fände ich es allerdings.

Mhm... Also Petrol ansich finde ich auch sehr schön. Aber mit welcher Farbe könnte man sowas z.B. kombinieren? Schoko gabs ja, ich könnte mir was knalliges wie Gelb vorstellen (wobei ich denke nach zwei Yellow und einer Lemon Kollektion kommt nicht noch mal was mit Gelb) oder dunkles Blau. Ist echt schwer ne passende Gegenfarbe zu finden.

Meine Traum-Kollektion wäre ein einfaches schwarz mit nem richtigen knalligen Orange.

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. August 2010, 09:08 

Danke, Ankie !

Wie kann man denn sein "unerklärlicherweise einfach so vorhandenes" oder im ungünstigsten
Fall auch sauer verdientes :muahaha: Geld besser ausgeben ?
Denn ich werde sicherlich niemandem den Reitsport finanzieren, das musste ich mir
als Kind von 6 Jahren auch selber ermisten oder -putzen !
Ich finde es ziemlich erheiternd, sich in diesem Thread, in dem sich
Eskadron-Freunde und -Käufer zusammenfinden (würde die Überschrift
sonst nicht anders lauten ?), darüber auslassen zu müssen,
wie man sein Geld "nutzbringender" anlegen kann ! :brille:

Oder auch der Einwurf, dass unter dem angeblichen Kaufrausch sicherlich
die Ausbildung leiden wird ... [smilie=ahgg_fingersx.gif]
Es soll doch tatsächlich Pferdebesitzer geben, die sich die dreissigste Schabracke
UND Unterricht leisten können ! [smilie=hate-malol.gif]

Übrigens ...
... warum sehen sich hier liebe Teichenten bemüssigt, eine Rechtfertigung abzugeben ?
Jeder, wie er möchte und wie er kann !
Der eine möchte eben die xte Abschwitzdecke haben und der andere
der Tochter vom Nachbarn die Reitstunden bezahlen !!! :capito:

PS
Der Trend geht eindeutig zur Zwanzigst-Schabracke und Viert-Decke ! :naenaenae:

PS
So, Ihr Lieben, back to topic ...
... wann kommt die neue Kollektion in den Handel ???
:pazze:

@christina
Och jooooo ...
... schwarz mit orange oder mit terrakotta oder kupfer, aber das hatten sie ja schon !
Terrakotta/Cognac mit Spinatgrün und Gold wäre auch nicht schlecht !
Hmmm, Petrol könnte ich mir jetzt nicht so wirklich auf meinem Knallemann
vorstellen, aber ich lasse mich doch gerne eines Besseren überzeugen ! :muahaha:

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. August 2010, 09:27 

Stimmt, gab ja die schwarz/kuper Kollektion...
So ein "Spinatgrün" oder "Seegrün" wäre auch nicht so verkehrt. Gabs schon mal eine Kollektion mit einem dunklen Grün? Kann mich zumindestens an keine erinnern :keineahnung:

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. August 2010, 09:45 

Nee, nur Standardgrün.

Auf ein schönes dunkleres Grün spekuliere ich auch, da warte ich schon längere Zeit drauf...

[color=#0000BF]Ganz viel zu verkaufen:

http://www.unserententeich.de/viewtopic.php?f=6&t=37516[/color]

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. August 2010, 09:46 

ich möchte mal wieder eine Kolli mit Lachs :evil: :evil:

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. August 2010, 10:13 

'Mal 'ne Zwischenfrage:

Gibt's eigentlich im Internet irgendwo eine Übersicht der Farbnummern ?
Ich habe da einen Händler aufgetan, der nur die Nummern als Farbinfo
angibt ... :keineahnung:

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. August 2010, 10:15 

Ich habe mich ausversehen in eine Eskadron Schabracke verliebt :evil:
Aber ich sehe es nicht ein soviel Geld dafür auszugeben, außerdem hab ich das auch gar nicht :alol:

Hat einer von euch Profis ne Idee, wie ich günstiger an das teil rankomme?

http://cgi.ebay.de/Schabracke-Eskadron- ... attelzubehör&hash=item20b2b97d7c

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1576 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34 ... 106  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]