Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 16. Juni 2024, 06:17


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: gute/warme Winterreitschuhe
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. September 2015, 13:31 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8054
Wohnort: Reutlingen
Aber wei machst Du es, dass die Stiefel dann nicht so eiskalt sind, dass Du beim anziehen schon gefrohrene Füße hast? Im Sommer mach ich das nämlich durchaus auch so, aber im Winter in die Eiskalten Stiefel... :mad:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: gute/warme Winterreitschuhe
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Oktober 2015, 20:30 
Offline

Registriert: 25. Mai 2007, 20:51
Beiträge: 1383
Wohnort: darmstadt
So jetzt sitze ich hier und habe die Qual der Wahl. ;) habe die loesdau stiefeletten mit Lammfell gefüttert um 40 und 41. Bei gr 40 passe ich mit normalen Socken perfekt rein, mit etwas dickeren Socken auch. Mit zwei Socken wird es eng. Bei dem 41er kann ich zwei Socken und noch eine Sohle rein, dann wird es etwas enger.
jetzt überlege ich welche gr ich nehme. Schwitzt man in Lammfell Schuhen schnell? Dann würden ein paar Socken ja reichen. Wie sind denn eure Erfahrungen? Ich bin meist im Gelände unterwegs
Hat einer von euch Erfahrung mit cavallo winterreitStiefeln? Ich habe gebrauchte in meiner gr entdeckt.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: gute/warme Winterreitschuhe
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Oktober 2015, 21:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 09:44
Beiträge: 2829
Wohnort: Schwabenländle
Ich habe HKM Winterreitstiefel mit Lammfell drin und ich schwitze gar nicht schnell drin, im Gegenteil, meine Füße waren noch nie so schön mollig warm und trocken wie mit den Stiefeln.
Und ich reite im Winter auch oft aus, oftmals auch nur im Schritt, wo es ja mal schnell kalt wird. Fürs Dressurreiten hab ich auch nur nen Außenplatz, geschwitzt hab ich in den Schuhen aber eigentlich nie, selbst wenns anstrengend wurde.
Hatte immer so etwas dickere Sportsocken an, also keine normalen dünnen aber auch nichts besonders dickes. Eine Einlegesohle hatte ich auch nicht drin, würde also eher zur kleineren Größe bei den Stiefeletten tendieren.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de