Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 8. Dezember 2023, 17:46


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Airbag-Westen - Erfahrungen?
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. August 2023, 09:33 
Offline

Registriert: 24. November 2008, 11:25
Beiträge: 2428
Diva hat geschrieben:
Zitat:
Die Hit Air verstehe ich so, dass dies eine „normale“ Sicherheitsweste ist mit zusätzlicher AirBag-Funktion, richtig?

Nein, die Hit Air hat ohne dass sie sich aufbläst keine Sicherheitsfunktion, deswegen darf sie ja auch in Geländeprüfungen nicht einzeln getragen werden, da sie z.B. nichts bringt wenn man mit dem Pferd zusammen fällt und sie gar nicht auslöst.

Es gibt da verschiedene Modelle. Bei uns tragen die meisten eine ganz luftige Weste unter der man möglichst wenig schwitzt, aber es gibt auch eine "richtige" Weste, die ich persönlich deutlich schicker finde, die aber im Sommer warm ist.


Ich hatte wohl falsch geschaut, es gibt dort die Weste Guardian mit einem zusätzlichen Protector und diese luftigen Airbag-Westen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Airbag-Westen - Erfahrungen?
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. August 2023, 09:36 
Offline

Registriert: 9. Mai 2007, 16:41
Beiträge: 5669
Wohnort: GAP
Zitat:
es gibt dort die Weste Guardian mit einem zusätzlichen Protector

Ah ok, die kenne ich gar nicht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Airbag-Westen - Erfahrungen?
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. September 2023, 15:18 
Offline

Registriert: 24. November 2008, 11:25
Beiträge: 2428
Jetzt wird es wohl doch die Helite-Weste werden (Zipin 2.0), da ich leider keine normalen, festen Sicherheitswesten mehr tragen kann mit meinem Port. Verwendet die Helite-Nutzer zusätzlich noch eine Überziehweste oder verwendet ihr den Zipin alleine?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Airbag-Westen - Erfahrungen?
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. September 2023, 14:39 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5574
Wohnort: Kiel
Ich hätte auch gerne eine. Hab das für den Black Friday anvisiert. Bei uns haben immer mehr welche. Man muss nur gucken, mein Trainer sagte neulich eine Schülerin hatte eine dunkelblaue und schwarze bestellt. Die blaue hätte ihr wesentlich besser gefallen, aber die wäre nicht waschbar gewesen. Das waren wohl unterschiedliche Hersteller. Da würde ich drauf achten. Ist ja dumm, wenn man die nicht waschen kann.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de