Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 31. Januar 2023, 07:37


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 172 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Juni 2022, 00:38 
Offline

Registriert: 29. November 2013, 12:06
Beiträge: 1411
Dass es teils arg lange LZ gibt ist mir bekannt, ja. Das bekommt man überall mal mehr, mal weniger mit. Wenn einem sowas vorher mitgeteilt wird finde ich das auch gar nicht schlimm, dann kann man sich darauf einstellen und gut ist das.
Ich finds nur irgendwie etwas schräg bereits den kompletten Anhänger bezahlt zu haben, das Ding steht ja auch an sich da, aber immer ist etwas anderes. Die Seitenpolster für den kleinen Anhänger sind Luxusprobleme, das ist zwar blöd aber stört jetzt nicht. Dass ein ganzer Anhänger seit Monaten fehlt trotz Lieferzusage stört allerdings gewaltig. Wir sind ja schon bei fast sieben Monaten…. Statt drei. Hinzu kommt dann noch der weitere Umbau, der auch nochmal Zeit beansprucht.
Ist ja auch nicht so, dass das alles ein low budget project wäre. Die schieben sich da aber auch ständig gegenseitig den schwarzen Peter zu. Chaosbude!
Qualität scheinbar sehr gut, aber Service, ohje.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Januar 2023, 08:42 
Offline

Registriert: 29. November 2013, 12:06
Beiträge: 1411
Ich warte übrigens noch immer auf meinen Humbaur Notos Xtra Pro :alol:
Bestellt und angezahlt war, meine ich, Ende November oder Anfang Dezember 21.
Vollständig bezahlt, wie vertragsgemäß vereinbart, im Februar 22.
Jetzt haben wir Mitte Januar 23 und.... Es ist kein Anhänger da.

Also grundsätzlich fertig ist er, ich habe auch die Papiere schon vorliegen. Seit Oktober 22. Es wurden auch Fotos mitgesendet, leider fiel dabei auf, dass vereinbarte und bezahlte Elemente nicht verbaut wurden. Prinzipiell für den Hersteller Kleinigkeiten und sollten innerhalb weniger Tage behebbar sein. Denkt man. Jetzt haben wir also Januar 23, ich hab noch immer nicht den Anhänger den ich bestellt und bezahlt habe - dafür ist der preislich in der Konfiguration derweil irgendwas um die 4k gestiegen. Natürlich habe ich mich zwischenzeitlich schon längst anderweitig ausgestattet, so lange warten ging eben nicht. Wann auch immer ich das gute Stück abholen kann, es wird direkt nach Ankunft vor der Haustür inseriert und verkauft ohne je ein Pferd gesehen zu haben.
Lächerlich.... Wirklich, die Qualität ist gut. Aber was da abging verleidet mir einfach alles an dieser Marke :klappe:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Januar 2023, 10:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Mai 2008, 09:20
Beiträge: 5236
Aber du hast den nicht wirklich schon vollständig bezahlt ???
:ashock:
da würd ich aber allmählich mal einen Anwalt einschalten :-?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Januar 2023, 07:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 14:45
Beiträge: 5058
Aber sowas von Anwalt - so bei allem Verständnis: wenn die ihre Teile nicht bei bekommen, ist das bei allem Verständnis für Lieferprobleme halt dann doch mal gut. Vor allem wenn du ihn eh nicht mehr brauchst: die sollen dir dein Geld zurück geben und gut.

Spart dir auch das inserieren, ggf X Leuten das Teil zeigen usw.

_________________
Ich bin in einem Alter, da darf ich Menschen auch von Anfang an einfach doof finden - ich hab ja nicht mehr ewig Zeit.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Januar 2023, 08:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. November 2007, 18:25
Beiträge: 4813
Wohnort: Hessen
Vor allem würde ich nie und nimmer den kompletten Preis zahlen, so lange der nicht bei mir auf dem Hof steht. So kann es denen doch egal sein, wann sie ausliefern. Ihre Kohle haben sie ja.

_________________
Es geht im Leben nicht darum zu warten, dass der Sturm vorüber zieht, sondern zu lernen, im Regen zu tanzen !


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Januar 2023, 03:37 
Offline

Registriert: 29. November 2013, 12:06
Beiträge: 1411
Haja, ich hab den über einen Vertragshändler bestellt. Der ist mein Vertragspartner. Und der beruft sich auf AGB, die natürlich an die des Herstellers angepasst sind (Füchse sind das!). Einen Anwalt einzuschalten war schon vor Monaten geplant, vorerst habe ich es doch gelassen, da nach erster Beurteilung (wegen der AGB!) alles nicht so einfach ist.

Übrigens, doch, vollständig bezahlt wie vertraglich vereinbart.
Sah vor: 10% bei Bestellung, 50% vor Anlieferung, Rest bei Abholung.
Exakt SO wurde auch gezahlt, nur dass dann plötzlich X Dinge passierten. Händler und Hersteller schoben sich gegenseitig den schwarzen Peter zu. Wenn ich das alles, was da passierte (oder vorgegeben wurde) hier runter schreibe, das glaubt mir kein Mensch.
Das Ganze zieht sich ja noch immer. Jetzt sind wir aber immerhin (seit gestern!) soweit, dass der Anhänger nächste Woche abgeholt werden kann.
Gestern kam auch die schriftliche Bestätigung des Verkaufsleiters (Hersteller), dass mir die 4,5% Frachtkosten komplett erstattet werden, zudem erfolgt noch eine weitere Gutschrift über ein paar hundert Euro.

Zum Lachen dabei: Die nicht verbauten Dinge wurden im Oktober sofort angemerkt. Ja, der Händler - der ja nunmal Vertragspartner ist - kümmert sich darum. Anfang dieser Woche gab es da noch immer keine Aussage. Also selbst hintergeklemmt, die Antwort bzw. Erklärung des Herstellers kam innerhalb von 5 Minuten. Konnte nicht verbaut werden, weil diese Komponenten nicht für die Auflastung auf 3,5t zugelassen sind. Schau an, so einfach kann es sein. Diese Info hätte man aber auch im Oktober schon erfahren können. Unnötig zu sagen, dass ich hier selbst seither mehrmals auch mit dem Hersteller Kontakt hatte.
Die "Schuld" lässt sich, denke ich, nicht eindeutig gänzlich irgendwo zuweisen. Hersteller und Händler haben sich nicht mit Ruhm bekleckert, plus ich war auch zu nachgiebig.

Also: Der Händler muss Montag eine Vollmacht an den Hersteller senden, damit ich da selbst abholen darf. Ich hoffe, dass das klappt :roll:
Übrigens: Durch die Gutschriften und die derweil deutlich höheren Herstellungskosten wäre ich reichlich dämlich, wenn ich den jetzt nicht abholen und dann verkaufen würde. Diese Dinger haben die Angewohnheit selten direkt verfügbar zu sein - ist so gut wie immer "Bestellware", schon gar nicht in der sehr guten Ausstattung mit fast allen Häkchen in der Konfiguration. Noch dazu ist es definitiv der Einzige seiner Art, der mit einem offiziellen Gutachten direkt ab Werk auf 3,5t kommt.
Er ist damit nicht nur sehr belastbar (ein anderes Modell kann das noch bei Humbaur), er hat auch viel Innenhöhe. Das kann das andere Modell nicht. Außerdem wird er gewerblich verkauft, was eben auch steuerlich interessant sein kann für Interessenten.
Selbst bei fairem Angebot im Verkauf erwirtschafte ich so einen Gewinn, den ich nicht mal eben liegen lassen kann.
Und irgendwie müssen die auf der Strecke gebliebenen Nerven ja auch entschädigt werden [smilie=timidi1.gif]


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Januar 2023, 08:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:05
Beiträge: 2963
Wohnort: Waldenbuch
Scatty hat geschrieben:
Ich warte übrigens noch immer auf meinen Humbaur Notos Xtra Pro :alol:
Bestellt und angezahlt war, meine ich, Ende November oder Anfang Dezember 21.

Das deckt sich so gar nicht mit meinen Erfahrungen. Ich habe im Oktober einen Notos Alu bestellt, mit dem Wunsch Auslieferung/Papiere für 2023. Am 10.01. konnte ich meinen neuen Hänger abholen. Angezahlt habe ich übrigens nichts, ging alles auf Rechnung nach Auslieferung. :keineahnung: Zu mal der Händler bestätigt hat, dass die Nachfrage nach neuen Hängern gerade aufgrund Inflation und gestiegener Materialkosten eher abflacht und die Lieferzeiten extrem kurz sind. Irgendwas stimmt doch bei dir nicht...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 172 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de