Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 25. April 2024, 09:13


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Satteldrama
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. September 2022, 09:48 
Offline

Registriert: 22. Januar 2010, 09:23
Beiträge: 686
Sorry war jetzt schon länger nicht mehr hier online ....

Hab bei meiner Stute damals nach dem auf auch lange gesucht und getestet bis ich endlich den passenden Sattel gefunden hatte Der nicht mehr nach vorne auf die Schulter gerutscht ist.
Schwung im Rücken, breite Schulter, Schulterblätter ragen weit nach hinten in die Sattellage, Gurtlage ganz vorne, wenig Widerrist,....

Ausprobiert damals : Wintec, Bates, Euroriding Diamant, Passier, Stübben, Kiefer, Prestige, Schumacher, Albion, Röösli, LaBelle, Cobra, Amerigo, ...

Gepasst hat dann 1 Harry Dabbs mit Langgurt. Damals mega Glück und neu für 2.200€ bekommen. Wurden Massen genommen und dann in England angefertigt.

Ich würde den Sattel nie wieder her geben !

http://harrydabbs.co.uk/de/germany/harr ... ur-sattel/

Mein Sattel dürfte heute zur Harry Dabbs Original Collection gehören. Und dem Modell Elegant entsprechen
Französische Kissen (Performance Panel). Halbtiefer Sitz. Wurde auf Wunsch mit Langurt und Klettpauschen angefertigt.

Der Sattler bei dem ich damals gekauft hab führt leider kein Harry Dabbs mehr.

Aber das hier bei Google gefunden : https://www.sattlerei-buck.de/index.php?id=2731
Gesehen, dass Der auch eine eigene Sattellinie hat wo den Harry Dabbs Sätteln sehr ähnlich ist. Vielleicht wäre da auch was Passendes dabei.
Oder : https://www.reitsportschulte.de/harry-dabbs-sattel/
https://www.die-sattelkiste.de/harry-dabbs
https://shop.sattel-atlas.de/reitsport/ ... bs-dressur

Einen Gerlach Alfirie hatte ich bei meiner vorherigen (verstorbenen) Stute.
Meine damalige RL hatte Einen und der lag super und ich sass auch super drin.
Dann hab ich mir auch einen bestellt. Passte zwar, aber ich sass nicht ganz so gut drin als in dem Sattel meiner RL.
Auf mein neues Pferd hat er dann leider nicht gepasst und ich habe ihn verkauft.
Ich fand das Modell was ich hatte (gab damals nur Eins) hat eher auf gerade Rücken gepasst und weniger auf einen Rücken mit Schwung.
Weswegen er dann auch immer nach vorne gerutscht ist.
Aber evtl. jetzt anders bei dem hier genannten Modell.

_________________
* bin Bürosurfer und immer nur zu Bürozeiten online *


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 60 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de