Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 6. Juli 2022, 08:34


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 146 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Stübben Equi-Soft Kurzgurt
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Juli 2019, 12:51 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8033
Wohnort: Reutlingen
Ich hatte ehr das Gefühl, dass der Sattel einfach zu viel Bewegungsspielraum hat, weil man ja nicht so fest gurtet, bzw. so viel Dehnbarkeit hat. Damit schiebt der Sattel dann Berg ab wohl nach vorne und wenn Madam eins nicht leiden kann, ist es ein Sattel der zu weit vorne liegt. Passiert auch hier und da mit normalem Gurt, sie bockt/tritt aus, dabei kommt der Sattel minimal nach vorne (wir reden von max. 1cm, ehr weniger) und schon macht weitrreiten keinen Sinn, absteigen, neu Satteln und alles ist wieder gut.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stübben Equi-Soft Kurzgurt
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Juli 2019, 08:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. Juni 2007, 15:26
Beiträge: 1992
Wir haben hier ja viel bergauf bergab daher war ich auch erstaunt, dass das so gut hebt. Aber jeder Rücken, jede Sattellage ist eben anders. Daher war ich froh ausprobieren zu können.

@Bajana Das was du beschreibst kenne ich von den Anfangszeiten mit meinem Schimmel. Beim ersten Sattel war schon ein Mini Bocker so blöd das ich danach absteigen musste. Beim nächsten Sattel nur noch wenn sie mal richtig schräg drauf war. Inzwischen bleiben die Sattel aber wo sie sitzen solle, siebockt aber auch kaum mehr :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stübben Equi-Soft Kurzgurt
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. September 2019, 14:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 15:14
Beiträge: 12150
Wohnort: Dorsten
Hab dann heute auch den Kübeltag bei equiva genutzt. Bei dem Preis machen 20 Prozent schon was aus :-|

_________________
"Hunde kommen, wenn sie gerufen werden.
Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stübben Equi-Soft Kurzgurt
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. September 2019, 09:54 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8033
Wohnort: Reutlingen
Yoko hat geschrieben:
Hab dann heute auch den Kübeltag bei equiva genutzt. Bei dem Preis machen 20 Prozent schon was aus :-|

:mrgreen: Ich bin gestern aus purem Zufall in den Equiva gelaufen, der ist ein Stück weg von uns, aber mein Mann hatte in der Nähe was zu erledigen und ich bin mit gefahren und dann ist mir auf dem Weg eingefallen, dass da ein Equiva ist...Ergebniss: 3 Reithosen udn ein Sprenger Tournando für gesamt 54€ :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stübben Equi-Soft Kurzgurt
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Oktober 2019, 09:10 
Offline

Registriert: 16. Oktober 2015, 13:47
Beiträge: 72
Verkaufe meinen Equisoft Gurt mit Lederpolster, von Schnalle zu Schnalle gemessen 67 cm lang. Bei Interesse gerne melden, dann schicke ich Fotos. Leider passt er meiner Stute nach längerer Verletzungspause nicht mehr.

_________________
There is no elevator to success - You have to take the stairs!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stübben Equi-Soft Kurzgurt
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Dezember 2019, 12:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:40
Beiträge: 7537
Wohnort: Nähe Koblenz
Bajana hat geschrieben:
Ich verkaufe meinen wieder, Ayana kommt damit nicht klar, beim letzten Versuch konnte nur ein beherztes in die Zügel greifen einer Miteinstellerin das unkontrollierte Bocken beenden. Auf der Eben geht es wohl, aber sobald es minimal Berg ab geht tickt sie damit aus.

Wer also Interesse an 75cm mit Lammfell hat....

bajana - verkaufst du noch? und falls ja - was möchtest du haben?

_________________
Hinfallen ist keine Schande - nur liegen bleiben!

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stübben Equi-Soft Kurzgurt
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Dezember 2019, 13:36 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8033
Wohnort: Reutlingen
Ist bereits verkauft


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stübben Equi-Soft Kurzgurt
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Mai 2022, 19:28 
Offline

Registriert: 16. Juli 2009, 19:13
Beiträge: 2075
Wohnort: Bayern
Ich hol das mal wieder hoch.

Welche Länge habt ihr beim Equi Soft Sattelgurt? Und zum Vergleich dazu: Welche Länge tragen eure Pferde bei einem normalen Lammfellgurt oder Neoprengurt?

Danke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stübben Equi-Soft Kurzgurt
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Mai 2022, 09:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 15:14
Beiträge: 12150
Wohnort: Dorsten
Ich kann gleich mal nachschauen, wenn ich am Stall bin - ich meine ich hab 55 cm für ein Endmaßpony- genau wie beim Lammfellgurt - 5 cm mehr wäre auch ok gewesen- du sollst den ja nicht anknallen.


Es sind aktuell Kübeltage bei Equiva, da hab ich meinen auch gekauft damals, lohnt sich

_________________
"Hunde kommen, wenn sie gerufen werden.
Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stübben Equi-Soft Kurzgurt
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Mai 2022, 17:39 
Offline

Registriert: 16. Juli 2009, 19:13
Beiträge: 2075
Wohnort: Bayern
Danke!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stübben Equi-Soft Kurzgurt
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Mai 2022, 20:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 15:14
Beiträge: 12150
Wohnort: Dorsten
Sind 55 cm- das ist die Länge, die ich sonst auch habe.

_________________
"Hunde kommen, wenn sie gerufen werden.
Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück."


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 146 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de