Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 26. Mai 2020, 00:57


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Sicherheitssteigbügel
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Oktober 2019, 14:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2007, 07:35
Beiträge: 7873
Wohnort: OA
Eskadron hat geschrieben:
Ich hab ein paar Leute in Paderborn damit reiten sehen. Hübsch finde ich sie nicht, aber ich denke schon, dass die tendenziell sicherer sind als viele andere Steigbügel, die derzeit als Sicherheitssteigbügel angepriesen sind. Auf Grund der Optik werden die sich aber sicherlich nicht so durchsetzen. Einige Profis werden sicher dahin wechseln, aber die breite Masse hat lieber passende Bügel zum Outfit.

OT: die neuen GPA-Helme die ich nur aus dem TV kenne sind ja optisch auch gewöhnungsbedürftig (und teuer) da kommt’s auf die Bügel auch nicht mehr an :alol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sicherheitssteigbügel
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Oktober 2019, 14:40 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5008
Wohnort: Kiel
Das stimmt prinzipiell, aber mittlerweile sind viele doch sehr auf dem Farbtrip, wenn es um die Bügel geht. Ich kenne verschiedene Marken mit bunten Modellen und alle kann man auf den Turnierplätzen sehen, was sie gemein haben ist sicherlich nicht die Sicherheitsfunktion, sondern, dass sie gut zum Outfit passen. Reithelme sind da (bisher) universeller.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sicherheitssteigbügel
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. April 2020, 08:49 
Offline

Registriert: 31. Dezember 2007, 11:21
Beiträge: 2706
Ich hole das mal hoch. Hat einer die Steigbügel von Acavallo welche an der Seite aufgehen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sicherheitssteigbügel
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. April 2020, 09:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:40
Beiträge: 7309
Wohnort: Nähe Koblenz
ne die n icht - aber die samshield - vom prinzip müssten die ja gleich sein - ich find die perfekt

_________________
Hinfallen ist keine Schande - nur liegen bleiben!

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sicherheitssteigbügel
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. April 2020, 13:03 
Offline

Registriert: 31. Dezember 2007, 11:21
Beiträge: 2706
Wie sind deine denn vom Gewicht also eher ein leichter Bügel oder schwerer?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sicherheitssteigbügel
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Mai 2020, 13:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Juni 2007, 07:10
Beiträge: 1698
TinyTin hat geschrieben:
Ich hole das mal hoch. Hat einer die Steigbügel von Acavallo welche an der Seite aufgehen?


Ich habe die Alu Pro von Acavallo und finde sie toll! Geben guten halt durch die "gelochte" Trittfläche.

_________________
Liebe Grüße
Cheesie

Edward: Ein ganzes Leben mit dir wäre zu wenig, aber fangen wir mit einem für immer an!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sicherheitssteigbügel
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Mai 2020, 19:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:40
Beiträge: 7309
Wohnort: Nähe Koblenz
Die samshield? Mittel, nicht ganz leicht, aber def. Nicht schwer

_________________
Hinfallen ist keine Schande - nur liegen bleiben!

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sicherheitssteigbügel
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Mai 2020, 08:37 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 10502
Ich krame das nochmal hoch.
Ich brauche nochmal Sicherheitsbügel für das Jungtier.
Sie bekommt ihren eigenen Sattel.
Bow Balance hatte gekauft und bin zufrieden.

Jetzt finde ich die Pro Alu von Acavallo auch sehr gut.
Noch mehr Erfahrungen?

Sattel wird ein Optimum II [smilie=timidi1.gif]

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de