Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 16. Oktober 2019, 23:22


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Sicherheitssteigbügel
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Oktober 2019, 14:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2007, 07:35
Beiträge: 7585
Wohnort: OA
Eskadron hat geschrieben:
Ich hab ein paar Leute in Paderborn damit reiten sehen. Hübsch finde ich sie nicht, aber ich denke schon, dass die tendenziell sicherer sind als viele andere Steigbügel, die derzeit als Sicherheitssteigbügel angepriesen sind. Auf Grund der Optik werden die sich aber sicherlich nicht so durchsetzen. Einige Profis werden sicher dahin wechseln, aber die breite Masse hat lieber passende Bügel zum Outfit.

OT: die neuen GPA-Helme die ich nur aus dem TV kenne sind ja optisch auch gewöhnungsbedürftig (und teuer) da kommt’s auf die Bügel auch nicht mehr an :alol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sicherheitssteigbügel
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Oktober 2019, 14:40 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 4782
Wohnort: Kiel
Das stimmt prinzipiell, aber mittlerweile sind viele doch sehr auf dem Farbtrip, wenn es um die Bügel geht. Ich kenne verschiedene Marken mit bunten Modellen und alle kann man auf den Turnierplätzen sehen, was sie gemein haben ist sicherlich nicht die Sicherheitsfunktion, sondern, dass sie gut zum Outfit passen. Reithelme sind da (bisher) universeller.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de