Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 19. November 2017, 15:13


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Oktober 2014, 07:13 
Offline

Registriert: 20. Juli 2010, 14:29
Beiträge: 1307
Kiks hat geschrieben:
Sugar, das Headset ist doch idr auch nur ein Kopfhöhrer miit Mikro, also nix, was irgendwie verletzen kann;)
Bei der Handy-Variante nehm ich als Reiter KEINEN Kopfhöhrer mit SPrechfunktion, sondern nur nen normalen. Der RL muss mein geschnaufe auf dem Pferd ja nicht live ins Ohr bekommen;)


Genau! Das funktioniert eigentlich echt ganz gut.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Juni 2017, 19:12 
Offline

Registriert: 16. Oktober 2015, 13:47
Beiträge: 62
Ich krame das mal wieder hoch. Bin auf der Suche nach so einer Headset Kombination.Ceecoach ist mir ein Begriff, gibt es Alternativen und Erfahrungen? Einfach auf dem Hamdy anrufen scheint mir nicht ideal, bei laufendem Telefonat kann ich keins Tastensperre reinmachen und wenn das Handy in der Westentasche ohne Tastensperre rumhüpft..

_________________
There is no elevator to success - You have to take the stairs!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. September 2017, 19:33 
Offline

Registriert: 19. März 2009, 21:19
Beiträge: 221
Wohnort: Karlsruhe
Also wir haben das Ceecoach und sind damit sehr zufrieden. Du kannst das auch mit mehreren Personen koppeln. Jede Person benötigt ein vollständiges Gerät, also Gerät an sich und Kopfhörer. Hier gibt es inzwischen meine ich drei Größen. Manchmal rauscht es etwas wenn es windig ist, aber immer noch besser als in der Gegend rumzuschreien und gar nichts verstehen.
Wir verwenden es eigentlich immer auf Turnieren (ich hasse es wenn hier gewisse Trainer quer über den Platz schreien, das hat so was ordinäres [smilie=timidi1.gif] ). Daheim nutzen wir es auch sehr oft. Ich hatte noch nie Probleme mit Mitreitern, man passt mit genauso auf wie ohne. Daheim habe ich das Phänomen aber fast nie mit den Mitreitern, da ich die Halle meist für mich alleine habe.
Akku hält auch relativ lange. Updates musst du als mal auf der Seite vom Hersteller schauen - hier wäre es gut wenn man eine Email bekäme wenn eins verfügbar ist.
Du kannst verschiedene Schaltungen machen, entweder kannst du nur hören, nur sprechen oder hören und sprechen. Hier haben wir immer die dritte Variante eingestellt, damit ich auch antworten kann und wir so schneller kommunizieren können.
Einziger Nachteil für mich ist, dass man anfangs schon Schwierigkeiten hat mit der Einstellung und wenn sich mal was verstellt, dauert es (zumindest bei uns) ewig, bis man die Einstellung wieder hat. Die Gebrauchsanleitung ist hier nicht gerade mein bester Freund - die ist nicht so dolle.
Ach ja, auch wenn andere (z.B. auf Turnieren) damit arbeiten, funkt man sich nicht im Weg rum und stört sich den Sender/Empfänger nicht - das war für uns ganz wichtig.
Wenn du noch Fragen hast, darfst du gerne fragen :)
Ach ja: uns unsere sind natürlich rosa :rosawolke:

_________________
[color=#0000BF]Ganz viel zu verkaufen:

http://www.unserententeich.de/viewtopic.php?f=6&t=37516[/color]


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. September 2017, 08:40 
Offline
VIP-Ente

Registriert: 3. Mai 2007, 07:41
Beiträge: 2600
Wohnort: Niedersachsen
Unsere sind rot :wink:

Wir haben auch das Ceecoach, wir haben das in Oklahoma beim Training ausprobiert, weil die das dort hatten, und waren so überzeugt, dass wir uns das hier dann auch gekauft haben. Ist preislich wirklich OK, eine ganz andere Nummer als das Coachphone. Einfach in der Bedienung, gut im Empfang, auch bei größeren Entfernungen. Gut, Windgeräusche lassen sich dann nicht immer vermeiden, aber insgesamt finde ich das Preis-Leistungsverhältnis Klasse. Kostet in der Basisversion so um die 280 EUR.

_________________
Though nothing, will keep us together
We could steal time,
just for one day
We can be Heroes, for ever and ever.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de