Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 16. Juni 2024, 08:33


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1571 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 101, 102, 103, 104, 105
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Mai 2015, 11:57 
Offline

Registriert: 4. August 2014, 12:07
Beiträge: 113
Wäre jemand so freundlich und würde mir eine grobe Preisvorstellung per PM schicken können?
Ich würde gerne eine VS Schabracke mit zwei oder drei Kordeln bestellen.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Juni 2015, 08:23 
Offline

Registriert: 3. Mai 2007, 13:41
Beiträge: 4570
Wohnort: NS
Ich habe da mal eben eine Frage,
wie ist die qualität inwzischen ?

Ich habe mir damals eine in blau bestellt, gar nicht mal soooo oft benutz, leider ist sie schon etwas verwaschen UND dazu hat sie sich verzogen ( obwohl KEINE Kordel)

Dann habe ich noch 2 fürs Turnier ( mit doppelten Kordeln) , die waren recht dick und steif vom Material...

würde aber eigentlich gerne malwieder bestellen :?

Edit: Okay ihr habt auch Probleme mit dem ausbleichen und einlaufen... nochmal eben was zu den Steppungen

die royalblaue, die sich verzogen hat und ausgeblichen ist hat die Steppung Keks, die beiden weißen für Turniere haben die Steppung Nero sind vom Stoff her sehr fest und steif.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Juni 2015, 10:20 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5577
Wohnort: Kiel
Mich würde auch die Qualität interessieren und eine ungefähre Preisrichting :mrgreen: . Wollte mir eine SP Classic machen lassen mit Rusty-Steppung und 2, evtl. 3 Kordeln...


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Juni 2015, 10:35 
Offline

Registriert: 3. Mai 2007, 13:41
Beiträge: 4570
Wohnort: NS
Habe gerade eine Antwort bekommen :

Die Steppungen Bird, Wabe, Mobile, klein stepp classic, Riva , Nero ---die haben als Innematerial alle Polyvlies und Watte. Das halte ich einfach für die beste Zusammenstellung, das Polyvlies
verzieht sich nicht, es gibt der Schabracke Stabilität. Die Steppungen, welche nur Watte als Innenmaterial haben sind zwar voluminöser , haben aber nicht diese Standfestigkeit.
Für dieses Mal haben sie also gut ausgesucht. ( ich habe Wabe und Bird ausgesucht)
Bezüglich des ausbleichens ist es so --- viele Kunden haben keine Probleme, bei machen Kunden bleicht es aus – ich bin noch nicht dahinter gestiegen, woran es liegt , evtl. an einigen
verschiedenen Waschmitteln. Das soll also keine Entschuldigung sein, wir machen mit jeder neuen Charge der Farbe Waschproben und haben auch schon Ware an den Vorlieferanten
zurückgegeben wenn sie ausbleicht.

Vielelicht hilft euch das etwas bei der Entscheidung :alol:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Juni 2015, 10:48 
Offline

Registriert: 14. Oktober 2010, 13:59
Beiträge: 1113
Ich habe 2 Großmann Schabracken und werde mir keine mehr machen lassen. Der Preis ist ok, jedoch sind meine beim waschen eingegangen und ich finde die Schabracken zu "wabbelig".
Außerdem mussten wir extra immer größere Schabracken bestellen, da die normalen viel zu kurz waren!
Habe mir im Frühling eine von Equiline machen lassen und bin mega happy. Klar kostet die etwas mehr, aber die Qualität ist einfach top. Nie wieder etwas anderes :mrgreen:

_________________
"Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht,
anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen."


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Juni 2015, 10:57 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5577
Wohnort: Kiel
Hmm, okay :? . :thxs:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Juni 2015, 11:30 
Offline

Registriert: 9. Mai 2007, 16:41
Beiträge: 5684
Wohnort: GAP
Charmiinq hat geschrieben:
und ich finde die Schabracken zu "wabbelig".

Ich habe eine und die ist mir zu fest und steif. Allerdings wurde die aus Versehen falsch gesteppt und ich glaube kleingesteppte Schabracken sind immer fester als die mit einer großzügigeren Steppung.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Juni 2015, 11:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:18
Beiträge: 2830
Das stimmt.....alles eine Frage der Steppung.
Frau Großmann empfiehlt auch immer eher die festere Steppung (schwere Qualität).....wie Mobile, Bird, Riva, Wabe

Meine Schabracken gehen nicht ein und ich muss eh immer Maß bestellen. Uns sind die normalen zu groß :wink:

_________________
Tell a Gelding, ask a Stallion, discuss with a Mare and pray if it's a Pony !!!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Juni 2015, 15:20 
Offline

Registriert: 3. Mai 2007, 13:41
Beiträge: 4570
Wohnort: NS
heute sind sie schon angekommen :alol:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Juni 2015, 15:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. Juni 2009, 08:05
Beiträge: 370
Ich hab eine aus dem Vorrat für mich und eine Schabracke als Geschenk für eine Freundin bestellt - Steingrau mir lila Touch... mal sehen...
:mrgreen:

LG, Deni


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Juli 2015, 09:25 
Offline

Registriert: 22. Februar 2009, 15:51
Beiträge: 74
Charmiinq hat geschrieben:
Ich habe 2 Großmann Schabracken und werde mir keine mehr machen lassen. Der Preis ist ok, jedoch sind meine beim waschen eingegangen und ich finde die Schabracken zu "wabbelig".
Außerdem mussten wir extra immer größere Schabracken bestellen, da die normalen viel zu kurz waren!
Habe mir im Frühling eine von Equiline machen lassen und bin mega happy. Klar kostet die etwas mehr, aber die Qualität ist einfach top. Nie wieder etwas anderes :mrgreen:



Muss ich leider so unterschreiben, ich habe mir zweimal welche machen lassen (Steppung Bird und Wave). Die ersten für den Dressursattel sind zwar ausgeblichen, aber von der Form ok. Die zweite Ladung sah nach einmal waschen aus wie Jahre lang gebraucht und die Springsattelform sitzt unter meinem Prestige Springsattel gar nicht. Ist immer verzogen und zu kurz. Ich würde mir keine mehr bestellen :asad:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1571 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 101, 102, 103, 104, 105


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de