Kiks hat geschrieben:
...
ich meine auch - grad bei langen Strippen - eher die feuchtigkeit, der der Gurt nach dem einschrumpfen och ausgesetzt ist. Da ja die Löcher frei sind, kann da doch auch noch feuchtigkeit ins leder zihene.... z.B., wenn man wie ich durch den See reitet, oder im regen unterwegs ist, oder das pferd klatschnass geschwitzt ist....
das sind dann eher meine Bedenken. IOst zwar wenig, was da evtl durch die Löcher ins Leder gelangt.... aber evtl bin ich da auch nur besonders paranooid. Ich könnte mir vorstellen, dass Feuchtigkeit schneller gezogen ist als wieder abgegeben und das man ein eventuelles verändern der Lederbeschaffenheit so nicht mehr so gut bemerkt - man kann ja nicht smehr fühlen.
ich glaube ich würde mir die Strippen gleich gegen Biothane oder sowas tauschen lassen *gg*
Bei Kurzstrupfen/Langgurt macht das Austauschen gegen Biothane bestimmt mehr Sinn als die Schrumpfschlauch-
Variante.
Ich wäre mir auch nicht so sicher, ob der Schrumpfschlauch die dauernde Walkbewegung über die Gurtschnallen
länger aushält.
Die Schrumpfschlauch-Variante ist also nur 'was für Langstrupfen/Kurzgurt-Nutzer !!!