Huhu,
ich habe mir vor 3 Wochen den
Böckmann Champion R gekauft. Vorher hatte ich einen Siemsglüß Vollpoly. Mit dem war ich immer zufrieden, aber nach 6 Jahren bekam er langsam die ersten "Mängel"...
Grad auch wenn´s an Ersatzteile geht. Bei mir waren es die Dämpfer, keine Chance die zu kriegen. Das hat sehr genervt.
Ich bin mit dem Champion R total zufrieden. Er liegt so toll auf der Straße, man merkt einen großen Unterschied. Die Sattelkammer ist zwar kleiner als beim Siemsglüß, jedoch ist die Aufteilung besser. So bin ich beim Siemsglüß mit meinem Sattel z. B. immer oben gegen geschrabt, die
Böckmann Sattelkammer ist besser geschnitten, er geht leicht rein- und rauszunehmen.
Würde ihn immer wieder kaufen....
Viel Spaß bei deiner Entscheidung
Anonymaus hat geschrieben:
Hallo zusammen,
vielleicht könnt ihr uns bei einer Kaufentscheidung helfen.
Wir möchten uns einen neuen Pferdeanhänger kaufen nachdem der alte nun wirklich das zeitliche gesegnet hat. Es kommt uns vor allem auf langlebigkeit und Stabilität an.
In der näheren Auswahl stehen der Ifor Williams HB 506 und der Champion R von Böckmann.
Für den Ifor sprechen die "Luftigkeit" und Helligkeit durch Vorderrampe, Dachlüfter und Fenster. Er ist ja auch in verschiedenen Pferdezeitschriften Testsieger bezüglich des Komforts für die Pferde geworden. Ausserdem ist er 1500 Euro günstiger als der Böckmann. Und er sieht cool aus ;)
Nachteile sind die fehlende Sattelkammer, möglich ist da nur eine mobile, und der Trittschutz an den Seiten sah irgendwie so labberig aus.
Für den Böckmann spricht die Böckmann Qualität und eine geräumige Sattelkammer und ein Händler der auch wartet und repariert vor der Haustür.
Nachteil: der Preis, nicht so luftig und hell.
Wir sind mit den Pferden viel und lange unterwegs.
Hat jemand Erfahrungen insbesondere mit dem Ifor gemacht? Eigentlich waren wir schon fest entschlossen den zu nehmen, bis wir die Seitenwände gesehen haben. Ess wird auch nicht ganz klar aus welchem Material die nun sind. Alu oder nur Alu beschichtet?
Wär schön wenn uns jemand weiterhelfen könnte.