Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. April 2024, 21:25


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fahrabzeichen mit eigenem Pferd?
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Januar 2008, 21:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:15
Beiträge: 633
Weiß jemand, wo man in Niedersachsen das Fahrabzeichen mit eigenem Pferd machen kann? Wenn möglich würde ich mich über die Angabe einer HP freuen.

Danke schön.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Januar 2008, 23:10 
Offline
TROLLSCHUTZBEAUFTRAGTE
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:03
Beiträge: 8581
Wohnort: Am Teich! Wo sonst!!!
Die Landesreit- und Fahrschulen in Vechta bzw. in Verden müßten eigentlich solche Kurse anbieten. Homepage habe ich leider nicht, findest Du aber bestimmt ganz einfach über Google.

_________________
Wann ist aus "Sex and Drugs and Rock'n'Roll" eigentlich "Veganismus, Laktoseintoleranz und Helene Fischer" geworden?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Januar 2008, 23:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 14:36
Beiträge: 4390
Wohnort: Niedersachsen
guck mal im RV Lichtenhorst... da treibt sich auch ein Fahrer rum, der immer Lehrgänge und ich meine auch Abzeichen anbietet

_________________
"Actually, I prefer to be called ruler of all that is evil, but I will answer to Satan."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Januar 2008, 11:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. November 2007, 18:57
Beiträge: 2450
Jap, Wenn du das DFA in einem Verein machst, kannst du aller Wahrscheinlichkeit nach auch dein eigenes Gespann nehmen :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Januar 2008, 13:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:34
Beiträge: 2315
Wohnort: SH
Ich könnte dir sonst auch nur ein paar Vereine und Trainer nennen, bei denen dumit eigenem Pferd das Abzeichen machen könntest. Aber ich denke da wird sich bei euch in der Nähe wohl auch etwas finden lassen, und es wäre weniger umständlich für dich. Falls du sonst noch BEdarf hast, kannst du dich ja mal melden.
Oder frag doch mal Adrenalin. Die kennt ja auch viele, auch noch mehr aus der Praxis.

_________________
Irgendwann fahre auch ich einen T1!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Januar 2008, 10:11 
Offline
VIP-Ente

Registriert: 3. Mai 2007, 07:41
Beiträge: 2803
Wohnort: Niedersachsen
Adrenalin meldet sich auch gern direkt darauf.

Bei Wendt in Bremen (www.fahrsportzentrumnord.de) und Gärtner in Hansen (www.gaertner-hansen.de) bin ich mir sicher, dass du das eigene Pferd mitnehmen kannst. In Celle startet im Februar auch ein Lehrgang, aber das ist für dich sicher zu weit. Das geht auch über 3 Monate. Die beiden anderen würde ich mal anfragen, die bieten auch Kompaktkurse über 2 Wochen an.

_________________
Though nothing, will keep us together
We could steal time,
just for one day
We can be Heroes, for ever and ever.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Januar 2008, 09:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:34
Beiträge: 2315
Wohnort: SH
Also Gärtner könnt ich wohl auch empfehlen...
Ich habe bei ihm die Abzeichenprüfung gemacht (also er war der Prüfer) und ich war doch erstaunt, wie viel man in so einer Situation doch noch lernen kann. Er war sehr kritisch, und hat es uns nicht leicht gemacht, hat aber immer erklärt, warum weshalb etwas so gemacht wird. Und das in einer Prüfung hat mir eigentlich ganz gut gefallen.

_________________
Irgendwann fahre auch ich einen T1!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de