Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. April 2024, 23:25


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Aua!
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Januar 2008, 14:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. Dezember 2007, 22:27
Beiträge: 766
Wohnort: Am Tor zum Sauerland im schönen Möhnetal
http://de.youtube.com/watch?v=Cfu02DibG8Q&feature=related

Hab ja nicht so die Ahnung, was das Fahren angeht, aber über das bin ich gestolpert.

Ist das jetzt nen Fahrfehler oder waren die beiden Ponys selbst Schuld?

_________________
Sooo issses und wenn nicht dann eben anders!

Bild

Zweites eingetragenes Mitglied im " Brigitte bitte schreib"-Club


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Januar 2008, 15:47 
Offline
VIP-Ente

Registriert: 3. Mai 2007, 07:41
Beiträge: 2803
Wohnort: Niedersachsen
Das ist wie beim Reiten, die Pferde sind grundsätzlich nicht schuld.

Eindeutiger Fahrerfehler. Er hat von Anfang an keine vernünftige konstante Anlehnung. Das sieht man sehr deutlich daran, dass die Ponies mal mit den Köpfen zusammenhauen, mal in unterschiedliche Richtungen gucken, und sie auch offensichtlich oft nicht wissen, wo es überhaupt lang geht. Möglicherweise ist auch das Kreuzteil der Leinen zu lang, kann man bei der Qualität des Films aber nicht sicher sagen.

Richtungsänderungen kann man auch gern mit der Peitsche unterstützen, als Ersatz für entweder den treibenden oder verwahrenden Schenkel. Was wir hier sehen ist lediglich unschönes Geheize auf Kosten der Ponies und hat mit Fahren nicht viel zu tun.

_________________
Though nothing, will keep us together
We could steal time,
just for one day
We can be Heroes, for ever and ever.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Januar 2008, 15:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:34
Beiträge: 2315
Wohnort: SH
aaahhh...eindeutig Fahrerfehler... würde ich mal so sagen, denn die Ponys können wohl selber nichts für ne schlechte Ausbildung! Hilfe...
Und wieder das Phänomen, dass die Zuschauer das beklatschen...

OT @ Granit: Im Galopp über die Brücke :wink:

_________________
Irgendwann fahre auch ich einen T1!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Januar 2008, 15:49 
Offline
VIP-Ente

Registriert: 3. Mai 2007, 07:41
Beiträge: 2803
Wohnort: Niedersachsen
Zitat:
Und wieder das Phänomen, dass die Zuschauer das beklatschen


Ja, das finde ich auch immer erschreckend. Fehlte nur noch "Cotton Eye Joe". Pfui Teufel.

_________________
Though nothing, will keep us together
We could steal time,
just for one day
We can be Heroes, for ever and ever.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Januar 2008, 17:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. Dezember 2007, 21:58
Beiträge: 204
Wohnort: NRW
Ich glaube das hier mehrere Fehler zum Unfall geführt haben.

Erstens stimme ich Adrenalin zu, dass die inneren Kreuzleinen wohl falsch verschnallt waren. Ich hätte auch die Aufhalter noch etwas kürzer geschnallt, aber das ist geschmacksache.

Mit dem gewählten Tempo war der Fahrer offensichtlich etwas überfordert.
Der Einsatz der Bremsen war mir vorher schon etwas suspekt? Warum bremst man so viel vorne und hinten gleichzeitig? So ist der Wagen doch nicht mehr steuerbar!

Nach der Brücke scheint mir, ist das Leinenmass auch viel zu lang gewählt.
Der hat die Ellenbogen doch schon seitlich hinter dem Rücken. So kann man doch nicht mehr sicher ein Gespann lenken und schon garnicht in einem höheren Tempo.

Zitat:
Ja, das finde ich auch immer erschreckend. Fehlte nur noch "Cotton Eye Joe". Pfui Teufel.


Wieso fehlte? Das haben die doch gespielt!!!!!!!!!!!!!

_________________
Die meisten Pferde haben kein Problem mit dem Rücken, sondern auf dem Rücken!

Meine kleine Bildergeschichte:
http://demopferd.forumieren.de/plaudert ... e-t447.htm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Januar 2008, 18:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. November 2007, 18:57
Beiträge: 2450
Also meiner Meinung nach sind die Aufhalter viel zu lang eingeschnallt. Zudem scheint mir der Fahrer bei dem ganzen Tumult einfach mal einen auf dicke Hose machen zu wollen und dabei einfach mal die Leinen "wegzuschmeißen", sonst wären die Ponies nicht bei einer so großen Kurve die da noch gegen die Wand gelaufen... :mad:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Januar 2008, 19:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:15
Beiträge: 633
Das rechte Tierchen war danach wohl noch mehr durch den Wind eh schon. Hoffentlich hat sich keines der Tiere ernsthaft verletzt. Ich weiß nicht, ob ich in so einer Situation noch hätte weiterfahren können. (Mir wäre - typisch Frau - kotzübel gewesen, dass sich mein Tier verletzt haben könnte.)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Januar 2008, 20:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. November 2007, 18:57
Beiträge: 2450
Naja das hätte ja auch durchaus sein können. Aber es wäre ja eine Unterbrechung der tollen Vorführung gewesen :wallbash:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Januar 2008, 09:36 
Offline
VIP-Ente

Registriert: 3. Mai 2007, 07:41
Beiträge: 2803
Wohnort: Niedersachsen
Zitat:
Wieso fehlte? Das haben die doch gespielt!!!!!!!!!!!!!


Echt??? Ich hatte keinen Ton, aber dann ist das Klischee ja perfekt. *würg*

_________________
Though nothing, will keep us together
We could steal time,
just for one day
We can be Heroes, for ever and ever.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de