Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. April 2024, 12:34


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: gefährliche Ideen
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Mai 2007, 09:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:15
Beiträge: 633
Habe gerade von einem Kutschenunfall gehört, der sich folgendermaßen abgespielt hat. (Die Verunfallte hat es selbst so geschildert):
Pferdchen geht das erste Mal vor der Kutsche (sollte einspännig eingefahren werden). Die Besitzer wollte mit Pferd und Kutsche in die eigene! Reithalle. Keine anderen Pferde oder Menschen anwesend. Er läuft neben dem Pferd am Kopf, sie läuft hinter der Kutsche und SCHIEBT die Kutsche, damit Pferdchen nicht so viel zu ziehen hat - ist ja anstrengend. Kaum sind sie in der Halle, geht das Pferd ab. So ne klappernde Kutsche dahinter ist ja auch gefährlich. Es rennt etliche Runden in der Halle rum, bis es irgendwann gestoppt werden kann. Nun wollen sie doch lieber das andere Pferd einfahren...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Mai 2007, 10:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:48
Beiträge: 404
mangelnden vorbereitung nenn ich des mal
un nu wollen se das andere hüh auch noch versauen :roll:

_________________
..Der Schlüssel des Erfolges, ist die Unterdrückung des Brechreizes..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Mai 2007, 11:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:15
Beiträge: 633
Das habe ich auch gedacht...
Wenn ich keine Plan von etwas habe, lasse ich die Finger davon oder ich suche mir Hilfe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Mai 2007, 12:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:48
Beiträge: 404
das ist wieder so ne sache wo ich sage
her mit dem führerschein für pferdehalter

_________________
..Der Schlüssel des Erfolges, ist die Unterdrückung des Brechreizes..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Mai 2007, 20:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 11:31
Beiträge: 747
Wohnort: Augsburg
Wahnsinn. Wenn ich keine Ahnung habe, einfach mal die Finger davon lassen.....

_________________
I'm an angel
not a saint! :angelus:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Mai 2007, 23:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:48
Beiträge: 404
lach*

den spruch haste aber geklaut

wenn man keine ahnung hat, einfach mal fresse halten g*

_________________
..Der Schlüssel des Erfolges, ist die Unterdrückung des Brechreizes..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Mai 2007, 07:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:34
Beiträge: 2315
Wohnort: SH
Damit, dass sie abgeht, hätte man echt rechnen müssen.
Beim ersten Mal kann das ja immer passieren. Das war wohl etwas naiv. Aber wenn man danach dann zumindest noch ein paar Runden ruhig gefahren wäre, wäre ja noch nicht alles zu spät gewesen, Pferd hätte lernen können, dass alles vielleicht doch nicht so schlimm ist. Aber so... Hmm, schade dass die Leute oft so naiv und unvernünftig sind.

_________________
Irgendwann fahre auch ich einen T1!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Mai 2007, 17:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:15
Beiträge: 633
Ich war nur froh, dass nicht noch andere Leute in der Halle waren. Hatte schon das Bild vor Augen "durchgehendes Pferd vor Kutsche rennt in anderes Pferd/ anderen Menschen".


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Mai 2007, 08:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 11:31
Beiträge: 747
Wohnort: Augsburg
(stimmt paint. Aber ist doch gut, oder?)


Ich find halt die häufige daraus folgende Konsequenz bei solchen Leuten immer blöd, nämlich dass dann das Pferd als 'böse', unreitbar, unfahrbar oder ähnliches gilt und die Leute sich 'gar nicht erklären können, woher das kommt'.

_________________
I'm an angel
not a saint! :angelus:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Mai 2007, 09:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:48
Beiträge: 404
jop, is es :wink:
... un d voll wahr !

_________________
..Der Schlüssel des Erfolges, ist die Unterdrückung des Brechreizes..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Juni 2007, 13:08 
Offline
VIP-Ente

Registriert: 3. Mai 2007, 07:41
Beiträge: 2803
Wohnort: Niedersachsen
...und was für eine Schnapsidee zum Einfahren in die enge Halle zu gehen. Grad die ersten Male sollte man enge Wendungen lieber vermeiden, um nicht gleich Scherenkontakt an der Schulter oder an der Hinterhand zu provozieren. Es sei denn, man hat das vorher beim Schleppen mit eingehängten Londen ausführlich simuliert und das Pferd ist darauf vorbereitet. Tät mich bei der Beschreibung aber überraschen...

Ich frag mich, ob die Versandhäuser sowas nicht auch provozieren. Kaufst dir bei Loesdau oder so mal ein billiges Einsteigergeschirr und versuchst mal einfach so anzuspannen. KREISCH!!!

_________________
Though nothing, will keep us together
We could steal time,
just for one day
We can be Heroes, for ever and ever.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Juli 2007, 09:49 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 22:13
Beiträge: 113
Wohnort: Celle
Halllo ,

hier ist auch noch ein schönes Beispiel vom fahren - mag ja sehr nett aussehen , aber ich denke nicht das ich das mit meinen Kind machen würde( wenn ich den eins hätte :alol: ) .... ob das Kiddi wohl rechtzeitig bremsen kann ?

http://www.dhd24.com/azl/index.php?anz_id=7355068

Gruß beachy


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Juli 2007, 17:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:15
Beiträge: 633
auch ne tolle Idee!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Juli 2007, 22:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 14:36
Beiträge: 4390
Wohnort: Niedersachsen
hilfe.... da fehlt ja wirklich alles! Ausrüstung, verstand, ....

und ich dachte schon, cih bin ein bisschen verrückt, weil ich mit mit Inlinern hinterm Pferd ziehehn lasse... wohlgemerkt mit Reiter oben drauf und vernünftigem, allergings selbstgebautem Brustblatt... ohje

_________________
"Actually, I prefer to be called ruler of all that is evil, but I will answer to Satan."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Juli 2007, 00:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:48
Beiträge: 404
da kann ich gar nich hingucken
wenn da was passiert is des arme shetty wieder schuld :asad:
dat ding muss dem hüh nur in die hacken rauschen, der erschrickt, verheddert sich evtl, schlägt aus, gesicht vom kind ist matsche...
und vor allem
dieses fette tier, haben die keine angst vor hufrehe?
steht oben noch: steht auf fetter weide
also ne :mad:

_________________
..Der Schlüssel des Erfolges, ist die Unterdrückung des Brechreizes..


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de