Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. April 2024, 21:30


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kutsche schätzen
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Oktober 2007, 08:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. August 2007, 10:47
Beiträge: 104
Hallo,

ein Freund von mir hat noch eine Kutsche zu stehen und möchte diese verkaufen, da er schon seit Jahren nicht mehr fährt. Leider haben wir beide keinen Plan, was so ein Teil realistisch wert ist. Hier brauch man niemand fragen, die wollen das Teil wohl haben, und versuchen natürlich zu beschei.... weil wir keine Ahnung haben. Gibt es unter euch Fahrern jemanden, dem ich mal ein paar Fotos schicken könnte und uns bei der Preisfindung hilft?

Wir wären sehr dankbar!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Oktober 2007, 09:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:34
Beiträge: 2315
Wohnort: SH
Kannst du mir mal senden. yvel74(at)web.de
Zustand? Gibt es einen Hersteller dazu? Alter?
Bremsen ok?
Wo kommt ihr denn her? Manchmal ist es auch möglich, die einem Händler in Zahlung zu geben. Und die handeln ja meist auch mit Reitsportartikeln. Oder in den Vereinen Zettel aufhängen. Habt ihr bei euch keinen Verein/ Fahrwart in der Nähe? Die können das auch oft realistisch schätzen.

_________________
Irgendwann fahre auch ich einen T1!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Oktober 2007, 10:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. August 2007, 10:47
Beiträge: 104
Hallo, vielen Dank für die angebotenen Hilfe. Werden am Wochenende dann mal Fotos machen. Die Kutsche stammt aus den 50 - 60 Jahren, wurde fertig gemacht und steht seit dem in der trockenen Garage. Bremsen hat sie keine(!) Hab mich schon gefragt wer denn so los fährt... Hersteller muss ich mal schauen ob man noch ein Schild findet. Also sie ist optisch in einem sehr guten und auch hüschen Zustand, aber wie gesagt, ich bin kein Experte..

Wir haben hier sogar eine Kutschenmanufaktur und auch viele Fahrer in der Nähe, aber leider ist es ja häufig so, das diese Leute versuchen einem die Dinge völlig unter Preis aus dem Kreuz zu leiern weil man unwissend ist. Deshalb habe ich mich ja hier her gewand :alol: Wollte auch mal beim Landgestüt nachfragen, aber dafür ist sie glaub ich nicht "alt" genug...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Oktober 2007, 12:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:34
Beiträge: 2315
Wohnort: SH
Hmm, welches Landgestüt denn? Bei einem sitzt Adrenalin an der Quelle..

_________________
Irgendwann fahre auch ich einen T1!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Oktober 2007, 12:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. August 2007, 10:47
Beiträge: 104
Redefin in Mecklenburg oder Neustadt-Dosse in Brandenburg! Wir wohnen nämlich in Mecklenburg aber sehr dicht an den Grenzen zu Niedersachsen Hamburg, Schleswig Holstein und Brandenburg!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Oktober 2007, 07:51 
Offline
VIP-Ente

Registriert: 3. Mai 2007, 07:41
Beiträge: 2803
Wohnort: Niedersachsen
Oh, aus Mecklenburg. Mein Marathonwagen ist von Kutschenmanufaktur Schmidt, den meintest du bestimmt, nicht? Schick mir ggfs. mal PN, dann geb ich dir meine Email Addi. Mein Mann ist hinsichtlich Kutschen sehr bewandert, der kann vllt. einen Tipp geben, was man ansetzen muss. Sonst würd ich auch mal zum Schmidt hinfahren damit, auch wenn er sie nicht nimmt kann er sie bestimmt beurteilen.

Hinsichtlich Hersteller. Wenn du kein Schild findest - auf den Staubkappen der Radnaben steht auch manchmal der Hersteller.

_________________
Though nothing, will keep us together
We could steal time,
just for one day
We can be Heroes, for ever and ever.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de