Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. April 2024, 15:53


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: @ Yvel und Adrenalin
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. September 2007, 13:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:15
Beiträge: 633
Wie läuft es denn bei euch beiden? Sponsorenpferd schön geärgert? Befahrer gefunden?
Ist irgendwann ein neues Beifahrer-Treffen geplant?


Zuletzt geändert von Erle am 24. September 2007, 15:19, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. September 2007, 13:55 
Offline
VIP-Ente

Registriert: 3. Mai 2007, 07:41
Beiträge: 2803
Wohnort: Niedersachsen
Erle, meinst du mich mit dem Beifahrer-Problem? Nee, ist noch nicht so wirklich gelöst, aber nun liegen die letzten Turniere hinter uns, und da nach der Saison bekanntlich vor der Saison ist, kann ich mich jetzt in Ruhe darum kümmern.

Ansonsten reite ich jetzt erstmal wie verrückt, habe auch endlich eine RLin gefunden, die hoffentlich zu uns passt und uns über den Winter auf L-Niveau hebt.

Und wir haben jemanden gefunden, der uns eine wunderschöne dunkelblaue Gig zum Dressurfahren leiht. Steht meinem Schwarzen ausgezeichnet und wird hoffentlich nächstes Jahr ausgeführt. Dann steht spätestens 2009 wieder überall in den Ausschreibungen "Keine Einachser"... :roll:

Und du, bist jetzt im "Mutterschutz"?

_________________
Though nothing, will keep us together
We could steal time,
just for one day
We can be Heroes, for ever and ever.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. September 2007, 14:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:34
Beiträge: 2315
Wohnort: SH
Hmm, ich bin zurzeit nur Beifahrerin. Eigentlich nicht mal richtig das....
Und es ärgert mich schon.
Naja, er sagt, Pferd soll dieses Jahr keine Prüfungen mehr gehen.
So ist mir dann auch noch der Sieg im C-Dressur Cup entglitten, aber das ist eher Nebensache. Er will ihn jetzt erst einmal selbst fahren und aufbauen. Komischerweise fährt er jetzt so, wie ich es immer gesagt habe.
Ich hatte nämlich immer gesdagt, das ich denke, dass dem Pferd regelmäßiges "nur" (und auch mal lange) Strecke fahren auch mal gut tun würde, ohne dass er da auch noch dressurmäßig gearbeitet wird, so dass er einfach mal Pferd sein kann und zum sich selber tragen kommt.
Ja, das macht er jetzt. Toll. Und ich habe jetzt gar keine Leine in der Hand, darf ihn nichtmal so Strecke fahren. Aber nützt ja nichts, mich darüber zu ärgern. Werd jetzt noch ein bißchen abewarten, aber wenn es dann nicht definitiv weiter geht, werde ich mich wohl drum kümmern , das ich evtl. ein anderes Pferd nächste Saison fahren kann.
Aber das ist ja auch nicht so einfach. Zum Turnier zu kommen ist ja auch etwas aufwändig. Und ich habe zwar eine Kutsche stehen (von Henner), die ich sicher auch nutzen könnte, aber bräuchte dann auch wieder einen Beifahrer, der auch mit zum Turnier kommt.
Ansonsten kümmere ich mich um meinen Kleinen und setze alle Hoffnung auf ihn und reite wieder mehr. Der Schimmel ist jetzt vom Verein gekauft worden und geht echt gut.

_________________
Irgendwann fahre auch ich einen T1!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. September 2007, 15:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:15
Beiträge: 633
Adrenalin hat geschrieben:
Erle, meinst du mich mit dem Beifahrer-Problem? Nee, ist noch nicht so wirklich gelöst, aber nun liegen die letzten Turniere hinter uns, und da nach der Saison bekanntlich vor der Saison ist, kann ich mich jetzt in Ruhe darum kümmern.


Ich glaub, ich werde alt... Sorry, hab den Titel schon geändert...


Zitat:
Und du, bist jetzt im "Mutterschutz"?


Wohl oder übel... Mir wäre es zwar immer noch lieber, wenn ich nicht bald zwei Pferde hätte, aber man kann es ja nicht ändern - es sei denn meine Kleine vera***** mich doch nur und ist gar nicht tragend.


Zitat:
Hmm, ich bin zurzeit nur Beifahrerin. Eigentlich nicht mal richtig das....

Sorry, aber was für ein Ar***! Das man beim Fahren dieselben Probleme hat, wie bei Reitbeteiligungen ist doch zum Ko****. Der soll doch froh sein, dass jemand vernünftiges sein Pferd fährt und sich ordentlich kümmert (aber nein, wahrscheinlich doch irgendwie neidisch oder er hat Verlustängste oder wat weiß ich)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. September 2007, 15:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:34
Beiträge: 2315
Wohnort: SH
Vor allem hatte ich ja Anfang dieser Saison auch erst wieder angefangen mit Fahren und davor keine Leine in der Hand und der Einstieg fiel mir echt schwer, konnte die Leine kaum halten. Nun werde ich dann auch wieder bei null anfangen, super. Kann nun aber bei einem Freund evtl zwischendurch fahren, aber da komm ich auch nur am WE hin. Bin dort ja weg gezogen wegen diesen Sponsorpferden...

_________________
Irgendwann fahre auch ich einen T1!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. September 2007, 15:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:15
Beiträge: 633
Wie schonmal gesagt: Sei nur froh, dass du deinen eigenen hast. Dann kannst du wenigstens machen, was du willst und so oft fahren wie du willst, ohne dass dir jemand etwas vorschreibt!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. September 2007, 18:27 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 20:37
Beiträge: 596
Wohnort: Niedersachsen
Ich schummel mich hier mal rein, hab mir nämlich im "Beifahrer-Thread" eine Frage gestellt...
Und zwar seitwann muss man beim Einspänner fahren einen Beifahrer haben?
Ich kannte das bis jetzt immer so das man ab Zweispänner einen braucht... :aoops:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. September 2007, 08:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:34
Beiträge: 2315
Wohnort: SH
Also zur Sicherheit sollte man immer einen Beifahrer haben.
Wenn du Turniere fährst, ist es aber auch für die Einspänner vorgeschrieben.

Nur Eignungs- und Gebrauchspferdeprüfungen werden ohne Beifahrer gefahren. Wohl eigentlich zur Pferdeschonung, weil die startenden Pferde hier meist jung sind und dann weniger ziehen müssen. Aber sicherer ist das in den Fällen dann ja eher nicht...

_________________
Irgendwann fahre auch ich einen T1!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. September 2007, 13:44 
Offline
VIP-Ente

Registriert: 3. Mai 2007, 07:41
Beiträge: 2803
Wohnort: Niedersachsen
Yvel, tut mir echt leid, dass du mit deinem Sponsor so über Kreuz bist. Vielleicht tut euch ein bisschen Abstand erstmal ganz gut? Laß ihn reden und machen, irgendwann kommst du schon wieder an die Leine. Wenns nicht so weit wär würd ich dir ja meine anbieten...

_________________
Though nothing, will keep us together
We could steal time,
just for one day
We can be Heroes, for ever and ever.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. September 2007, 16:04 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 20:37
Beiträge: 596
Wohnort: Niedersachsen
Mmmmh, na dann war wohl mein Papa wohl immer die Ausnahme bzw die Vereinsturniere ja eh keine richtigen Turniere... :alol:

Und zu sicher, das ist es bestimmt, aber mit meinem Papa ist nix sicher! :mrgreen: :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. September 2007, 18:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:15
Beiträge: 633
Ich muss auch zugeben, dass ich teilweise alleine fahre... An- und abspannen kann ich komplett alleine - Pferd steht und steht, aber natürlich ist die Sicherheit dabei nicht gerade großgeschrieben :asad:
Zum Glück klappt es aber größtenteils mit einem Beifahrer.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. September 2007, 20:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 14:36
Beiträge: 4390
Wohnort: Niedersachsen
tz, örli, du musst nur anrufen.... nenene

_________________
"Actually, I prefer to be called ruler of all that is evil, but I will answer to Satan."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. September 2007, 13:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:15
Beiträge: 633
Ich gehe ja nun erstmal davon aus, dass ich längere Zeit nicht fahre...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. September 2007, 14:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 14:36
Beiträge: 4390
Wohnort: Niedersachsen
klar, jetzt ist was anderes

_________________
"Actually, I prefer to be called ruler of all that is evil, but I will answer to Satan."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. September 2007, 08:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:34
Beiträge: 2315
Wohnort: SH
Ich muss ja auch erst einmal abwarten, wie es jetzt weiter geht.
Aber ich habe wohl über den Winter noch einen Jungspund, der ein bißchen was lernen soll, also bin ich da schon mal beschäftigt.
Habe aber auch schon mal nachgedacht, wenn es gar nichts mehr wird:
Ich hätte evtl noch ein Pony zur Verfügung ( wurde mir mal angeboten)
und es gibt da noch jemanden, der auch etwas weiter weg wohnt, aber evtl. auch froh wäre, wenn seine Pferde wieder richtig trainiert würden ( S-Pferde) und von jemandem vorgestellt würden. Aber wen ich das machen würde, wäre mit dem Sponsor ganz vorbei.
Deshalb muss ich erst mal abwarten. Aber ist schon echt blöd im Moment.
Aber dankefür eure lieben Worte. Ich habe mich im letzten Jahr ganz bewusst für diesen Sport entschieden und will das auch weiter machen!

_________________
Irgendwann fahre auch ich einen T1!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de