Ententeich
http://unserententeich.de/

Hochzeitskutschfahrt
http://unserententeich.de/viewtopic.php?f=24&t=56373
Seite 1 von 1

Autor:  My_Velvet [ 15. Juni 2016, 20:35 ]
Betreff des Beitrags:  Hochzeitskutschfahrt

Liebe Fahrer,

Braucht man als Privatperson eine Genehmigung um wie in meinem Fall eine Hochzeitskutschfahrt durch Berlin zu fahren? Oder kann ich da einfach meine Pferde anspannen und los gehts?

Grüße Claudi

Autor:  maharani [ 16. Juni 2016, 05:56 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hochzeitskutschfahrt

Letztlich kannst du tun und lassen, was du möchtest. :wink:
Aber schaue in deine Versicherung rein, ob gelegentliches "gewerbliches" Fahren und Befördern von Fremdpersonen versichert ist. Auch würde ich schauen, ob die Kutsche selber versichert ist. Es ist nämlich nicht so, daß die Kutsche generell über die Pferde mitversichert ist (analog Pferdeanhänger am PKW).

Sollte es zu einem Unfall kommen und jemand/etwas wird durch die Kutsche verletzt, dann kann es sein, daß die Pferdehaftpflicht nicht greift.
Eine Gespannführerschein der BG oder der FN brauchst du nicht, ist aber hilfreich.

Schreib mal Postillion an, wenn er sich hier nicht meldet.

Autor:  My_Velvet [ 16. Juni 2016, 06:16 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hochzeitskutschfahrt

Danke dir!!! Das hilft mir sehr weiter.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/