Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 29. März 2024, 00:09


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Beifahrerpflicht auf dem Abfahrplatz
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. April 2015, 10:07 
Offline

Registriert: 17. Dezember 2014, 15:10
Beiträge: 26
Wohnort: Neuenkirchen-Vörden
Der Reitverband Oldenburg hat eine Petition verfasst, die die Aufhebung des Paragraphen der LPO fordert, welcher besagt, dass ein Beifahrer auch auf dem Abfahrplatz Pflicht ist.
Was halte ihr davon?

das ist in meinen Augen ein zweischneidiges Schwert, denn einerseits dient es ja der Sicherheit und andererseits erschwert es den Fahrer den Sport noch mehr.
Schwachsinnig ist auf jeden Fall das man die Eignung mit einem JUNGEN Pferd ohne Beifahrer fahren kann.

hier der Link zur Petition:
http://www.reiterverband-oldenburg.de/r ... Fahrer.pdf


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. April 2015, 10:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
Ich bin sehr dafür, daß eine ständige Beifahrerpflicht wieder aufgehoben wird. Sicherheit hin oder her, aber gerade wenn man zu den ersten Teilnehmern im Kegelparcourse gehört ist es schwierig mit dem abgehen.
Alternativ spanne ich schnell aus und drücke das Pferd dem Beifahrer in die Hand und muß dann sehen, daß man flux wieder anspannt und schon in die Prüfung fährt. DAS finde ich nicht gerade die Sicherheit fördernd.

Von mir auch, weg mit der Regelung!!!

Leider kann man dei Petition nicht online unterschreiben.

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. April 2015, 11:40 
Offline

Registriert: 17. Dezember 2014, 15:10
Beiträge: 26
Wohnort: Neuenkirchen-Vörden
Dann druck sie doch aus.
Dann kannst du gleich noch alle Fahrerfreunde mit unterschreiben lassen.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. April 2015, 08:15 
Offline
VIP-Ente

Registriert: 3. Mai 2007, 07:41
Beiträge: 2803
Wohnort: Niedersachsen
Ich finde man muss das differenzierter sehen. Bei Kindern und Jugendlichen finde ich das sehr, sehr sinnvoll. Ebenso bei Jungen Pferden, die ja derzeit noch außen vor sind. DAS müsste geändert werden.

Ansonsten stehen am Abfahrplatz meist so viele Leute, und auch Kompetente, die jederzeit helfend eingreifen können. Seien wir mal ehrlich, viele fahren Zuhause ohne 2. Mann und haben ihr Gespann unter Kontrolle. Manchen wird das Turnier fahren mit der neuen Regelung echt schwer gemacht.

Ich begrüße die Petition!

_________________
Though nothing, will keep us together
We could steal time,
just for one day
We can be Heroes, for ever and ever.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de