Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 10:40


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen über Fragen
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Oktober 2013, 15:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mai 2007, 10:14
Beiträge: 574
Wohnort: Ostfriesland
Frag doch mal die Tina bei FB. Die ist doch auch gefahren mit ihren Friesen.

_________________
Gruß von der Küste............Alex!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen über Fragen
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Oktober 2013, 17:54 
Offline

Registriert: 28. Januar 2010, 20:52
Beiträge: 99
erledigt.

Und auch noch mal hier. Man fährt einen Friesen nicht mit einem Ponywagen, und diesen hier schon dreimal nicht. Der kann genauso gut vor einem Großpferdewagen laufen wie jedes andere Großpferd auch.

Ich bin nie im Leben mit einem Ponywagen gefahren, sondern immer mit großen, die auch hoch genug waren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen über Fragen
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Oktober 2013, 20:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
meine 1,60m Stute geht vor einem Ponywagen. (ein- und zweispännig zufahren) und ich finde, sie paßt dort auch sehr gut vor.

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen über Fragen
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Oktober 2013, 20:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 19:19
Beiträge: 2523
danke für eure Infos.

Ich mach mich dann langsam mal auf die Suche nach einem Wagen.

Aufregend!!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen über Fragen
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Oktober 2013, 09:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:34
Beiträge: 2315
Wohnort: SH
Die Empfehlung Endmaßponywagen zu nehmen lag doch eher daran, dass der Wagen dann meist leichter ist, wenn man überwiegend einspännig fährt. Hat doch nichts damit zu tun, das er zu klein/ niedrig sein soll. Passen muss und soll es trotzdem.
Das habe ich nicht wegen dem Friesen empfohlen, sondern wegen dem einspännig fahren. Wie für jedes andere Großpferd auch.Sofern es eben nicht 1,70 groß ist, was ich bis dahin nicht wusste.

_________________
Irgendwann fahre auch ich einen T1!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de