Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. April 2024, 07:12


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. August 2007, 08:18 
Offline
VIP-Ente

Registriert: 3. Mai 2007, 07:41
Beiträge: 2803
Wohnort: Niedersachsen
Nach der Saison ist vor der Saison, oder wie war das? Ich bin am Wochenende angesprochen worden, wie ich denn damit klar käme, dass jedes Mal jemand anderes im Gelände bei mir hinten drauf steht - und das hat mir mein Dilemma noch mal verdeutlicht.

HILFE, ich suche einen Beifahrer! Eine potentielle Kandidatin, die die letzten 3 Jahre Dressur + Kegeln mitgefahren ist und die ich mir eigentlich für Gelände aufbauen wollte, ist nach Kiel umgezogen und somit unerreichbar. Ersatz ist nicht in Sicht.

Wenn also mal jemand von euch was hört, eine/n Fahrsportbegeisterten kennt, der selber nicht unbedingt fährt, aber Spaß daran hätte, auf 6-8 Turniere im Raum Nds./Bremen mitzukommen und die besondere Atmosphäre zu schnuppern, immer zu mir damit. Ach so, und ich bin kein Kamikaze-Fahrer, man muss bei mir keine Angst haben und seine Lebensversicherung erhöhen!

Muss auch nicht sofort sein, vielleicht schnappt ihr über den Herbst/Winter was auf, dann ist immer noch genug Zeit sich kennenzulernen.
Danke schon mal, ist vielleicht einen Versuch wert.

_________________
Though nothing, will keep us together
We could steal time,
just for one day
We can be Heroes, for ever and ever.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. August 2007, 11:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 10:00
Beiträge: 9171
nach kiel ? *aufhorch*
bin zwar kein turnierfahrer, aber wenn sie das "neben-dem-bock-sitzen" vermisst, darf sie gern mal bei mir mit rauf und mal ne ausfahrt mitmachen. meine fellnase steht 20 minuten von kiel entfernt

_________________
- Love it, change it or leave it -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. August 2007, 11:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 14:36
Beiträge: 4390
Wohnort: Niedersachsen
mmm, erzähl mal ein bisschen mehr..... Schwindelfrei bin ich, ich bin bei erle auf der Kutsche auch nciht kreischend abgestiegen, bleibe auch lieb, wenn der Fahrer mir nen Liter Wasser ins Genick anstelle des Eimers kippt *lol*

_________________
"Actually, I prefer to be called ruler of all that is evil, but I will answer to Satan."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. August 2007, 12:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:34
Beiträge: 2315
Wohnort: SH
Hey,
das ist ja auch super, nachdem ich beim Seminar keine Beifahrerin hatte, habe ich jetzt eine und fahre nicht :-?
Ich weiß ja noch nicht so genau, wie es jetzt weitergeht bei uns, aber falls es NICHT weiter geht, stünde ich gern zur Verfügung!
Ich könnteübrigens auch fürs Gelände in Wohlesbostel, sofern Du da noch jemanden brauchst. Samstag muss ich ja zur Fohlenschau, aber Sonntag wäre ich da.

_________________
Irgendwann fahre auch ich einen T1!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. August 2007, 12:57 
Offline
VIP-Ente

Registriert: 3. Mai 2007, 07:41
Beiträge: 2803
Wohnort: Niedersachsen
Oh, Reaktionen! *freu*

@Simone. Die Lady wohnt jetzt in Dätgen (Nähe Abfahrt Bordesholm), wie weit ist das von dir? Sonst kann ich da gerne mal Kontakt herstellen. Sie träumt auch immer noch davon ihren Eigenen einzufahren und ist ganz wissbegierig.

@Kiks Du kommst ja gar nicht sooo weit weg von mir (Celle), nicht? Das ist doch so Ecke Neustadt/Wunstorf? Ich fahre Einspänner-Großpferd. Bin dieses Jahr mit meinem Neuen in A unterwegs, letztes Jahr mit dem inzwischen Pensionierten in M - da möchte ich natürlich auch wieder hin, aber der Kleine braucht sicher noch 1 Jahr. Ist so für Ende nächster Saison angepeilt.
Und ich bin bekennender Kringelfahrer, soll heißen, Dressurausbildung ist erstmal alles, Gelände fahre ich nur, weil es dazu gehört, nicht weil ich ein Fan von Rasanz und Risiko bin. Meine Kombi-Platzierungen resultieren immer aus einer guten Dressur und nicht aus einem Höllenritt in den Hindernissen. Meistens bin ich im Gelände nicht platziert, aber ich bringe mein Team immer heil und sicher nach Hause. Es soll Beifahrer geben, die das langweilig finden und sich hinten auf dem Tritt mehr Action wünschen... DAS kann ich nicht bieten.

Ich suche jemanden, der volljährig ist und an den Turnierwochenenden (Mai/Juni bis September) ab Freitagmittags mit uns losfahren kann, oder ggfs hinterher kommt. Wir leben dann von Freitag bis Sonntag im Wohnwagen auf dem Turnierplatz, für Kost, Logis und bestes Unterhaltungsprogramm ist gesorgt. Mein Beifahrer sollte in allen Disziplinen gleich engagiert dabei sein (Dressur, Gelände, Kegel), wobei es in der Dressur und im Kegeln um mehr geht als nur "schön" hinten drauf zu sitzen. Pferdeerfahrung setze ich voraus, Turnierkostüm wäre empfehlenswert, Fahrkenntnisse müssen nicht sein, die wichtigsten Sachen kann ich vermitteln. Alles weitere aber dann ggfs. mündlich.

Es ist natürlich schön, wenn man auch zusammen trainieren kann, aber das ist kein Muss. Nur wie es im Gelände so abgeht, das sollte man ein paarmal geübt haben, und da muss man sich auch als Team ein bisschen einspielen.

Wenn du dir das ernsthaft vorstellen kannst sollten wir uns weiter per PM austauschen und ggfs telefonieren und treffen.

Es ist ein sehr aufwändiger Sport und wir haben auf dem Turnier auch ein bisschen Arbeit, aber dafür herrscht eine ganz eigene Stimmung. Man lernt sich schnell untereinander kennen, weil es einfach einen überschaubaren Teilnehmerkreis gibt und man überall dieselben Leute trifft. Es ist auch noch nicht soviel Neid und Gehetze wie bei vielen Reitern, man hält noch mehr zusammen, hilft sich gegenseitig und feiert abends schön.

_________________
Though nothing, will keep us together
We could steal time,
just for one day
We can be Heroes, for ever and ever.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. August 2007, 13:08 
Offline
VIP-Ente

Registriert: 3. Mai 2007, 07:41
Beiträge: 2803
Wohnort: Niedersachsen
@Yvel Das hat sich jetzt wohl überschnitten... Als Erstes wollen wir doch hoffen, DASS es für dich weiter geht und wir dieselben Turniere und Prüfungen fahren! Aber auf jeden Fall vielen Dank für das Angebot!!!

Wohlesbostel habe ich noch eine Option offen, die kommt allerdings nur in Frage, wenn Startzeit nach 10 Uhr ist, weil sie am Vorabend zu einer Hochzeit geht und verdammt gut feiern kann :wink: Insofern warte ich mal auf die Zeiteinteilung und melde mich vielleicht nochmal. Ist echt Mist, erst bringt mich mein Mann überhaupt auf die Idee Turniere zu fahren, und dann wechselt er klammheimlich die Seite. Unfair sowas.

_________________
Though nothing, will keep us together
We could steal time,
just for one day
We can be Heroes, for ever and ever.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. August 2007, 14:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:15
Beiträge: 633
Kiks hat geschrieben:
mmm, erzähl mal ein bisschen mehr..... Schwindelfrei bin ich, ich bin bei erle auf der Kutsche auch nciht kreischend abgestiegen, bleibe auch lieb, wenn der Fahrer mir nen Liter Wasser ins Genick anstelle des Eimers kippt *lol*



Ich will nur festhalten, dass ich das nicht mit dem Wasser war! So etwas würde ich doch nicht mit meinem Beifahrer machen!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. August 2007, 14:58 
Offline
VIP-Ente

Registriert: 3. Mai 2007, 07:41
Beiträge: 2803
Wohnort: Niedersachsen
Das hätt ich mir auch nur schwer vorstellen können, wir wissen doch schließlich, was wir an ihnen haben. Mit seinem Beifahrer muss man IMMER gut umgehen! Wie war es denn nun wirklich? *neugierigbin*

_________________
Though nothing, will keep us together
We could steal time,
just for one day
We can be Heroes, for ever and ever.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. August 2007, 15:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 10:00
Beiträge: 9171
@adrenalin das ist vermutlich doch ne ecke zu weit weg: zwischen rendsburg und eckernförde. aber wenn du sie mal sprichst, kannst du ja die option gern weitergeben. wenn ihr das hier oben fehlt, darf sie gern vorbeikommen. ich stell auch gern kontakt mit den fahrerfreunden schleswig-holstein her. mein fahrlehrer ist trainer a und kennt gott und die welt. wenn sie ihr pferd hier oben einfahren lassen will, wäre er ein ansprechpartner.

_________________
- Love it, change it or leave it -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. August 2007, 15:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:15
Beiträge: 633
Kiks saß auf einer anderen Kutsche (Kutschenausfahrt mit Kegelfahren zwischendurch) und spielte dort Beifahrer. Ich bin auch als Beifahrer dabeigewesen, aber auf einer andern Kutsche.
Normalerweise behandel ich meine Beifahrer gut (aber nur, wenn sie es auch verdient haben :mrgreen: )


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. August 2007, 15:19 
Offline
TROLLSCHUTZBEAUFTRAGTE
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:03
Beiträge: 8581
Wohnort: Am Teich! Wo sonst!!!
Adrenalin, ich würde sofort hier schreien, aber ich komme leider aus einer ganz anderen Ecke. :evil:

Freunde von mir fahren und ich bin ein paar mal mit auf Turnier gewesen bzw. bin mitgefahren. Da habe ich Blut geleckt. Selber fahren werde ich nicht, meine Stute ist mir dafür zu heiß und der Aufwand und die benötigte Ausstattung ist doch extrem.
Bei den Freunden habe ich mich als Beifahrer angeboten, wenn die irgendwann wieder turniermäßig fahren. Leider *g* haben die beiden jetzt erstmal ein Baby in die Welt gesetzt und das Turnierfahren bis auf weiteres verschoben ... :cry:

Und was Du schreibst bezüglich der Stimmung unter Fahrern und auf Turnieren, das kann ich nur voll und ganz bestätigen!

_________________
Wann ist aus "Sex and Drugs and Rock'n'Roll" eigentlich "Veganismus, Laktoseintoleranz und Helene Fischer" geworden?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. August 2007, 15:47 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 18:17
Beiträge: 1468
Wohnort: BRD
Ich hätte da ja auch große lust dazu. Aber ich könnte mir vorstelen, dass
1. ein Blindfisch nicht allzu beliebt als Beifahrer ist+
2. wir sicher am gleichen WE die wichtigen Turniere haben :mrgreen:

_________________
Der bissige Terrier grüsst


Heute ist der erste Tag vom Rest meines Lebens und den liebe ich!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. August 2007, 15:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 14:36
Beiträge: 4390
Wohnort: Niedersachsen
Adrenalin, bekommst ne pn

_________________
"Actually, I prefer to be called ruler of all that is evil, but I will answer to Satan."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. August 2007, 15:50 
Offline
TROLLSCHUTZBEAUFTRAGTE
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:03
Beiträge: 8581
Wohnort: Am Teich! Wo sonst!!!
Terrier hat geschrieben:
1. ein Blindfisch nicht allzu beliebt als Beifahrer ist

Für die Kamikaze-Fahrer wärst Du vielleicht optimal ... :wink:

_________________
Wann ist aus "Sex and Drugs and Rock'n'Roll" eigentlich "Veganismus, Laktoseintoleranz und Helene Fischer" geworden?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. August 2007, 15:52 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 18:17
Beiträge: 1468
Wohnort: BRD
Ago :P
Aber ich hätte da sicher keine Probleme, denn ANGST gibt es ja bei mir nicht unbedingt im Wortschatz

_________________
Der bissige Terrier grüsst


Heute ist der erste Tag vom Rest meines Lebens und den liebe ich!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de