Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 22:38


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Impressionen Esperstoft 2012
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Juni 2012, 20:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 10:00
Beiträge: 9171
ich guck immer gern bilder und ich dachte, ich lass euch an meinem ausflug gestern teilhaben. exi, vielleicht kennst du ja sogar den ein oder anderen. :wink: und adrenalin, nächstes mal pfeif auf hörup.. dann fährst du durch den tunnel bei rendsburg und kommst zu uns, ich war das erste mal dort und die stimmung war toll, das gelände ist super und die leute waren alle sehr freundlich. ich war total überrascht gestern, hat mir super gefallen. ein bisschen wehmut war auch dabei. am liebsten wäre ich auch sofort irgendwo auf den bock gekrabbelt :-D bzw. den ein oder anderen eingepackt (der schimmel auf den letzten bildern... mahhhhhh :rosawolke: oder das gespann von dem älteren herren :rosawolke: die beiden bunten von dem waren dressurmäßig so toll gefahren).

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
- Love it, change it or leave it -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Impressionen Esperstoft 2012
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Juni 2012, 20:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 10:00
Beiträge: 9171
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
- Love it, change it or leave it -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Impressionen Esperstoft 2012
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Juni 2012, 20:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 10:00
Beiträge: 9171
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
- Love it, change it or leave it -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Impressionen Esperstoft 2012
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Juni 2012, 20:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 10:00
Beiträge: 9171
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
- Love it, change it or leave it -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Impressionen Esperstoft 2012
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Juni 2012, 20:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 10:00
Beiträge: 9171
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
- Love it, change it or leave it -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Impressionen Esperstoft 2012
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Juni 2012, 20:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 10:00
Beiträge: 9171
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
- Love it, change it or leave it -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Impressionen Esperstoft 2012
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Juni 2012, 20:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 10:00
Beiträge: 9171
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
- Love it, change it or leave it -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Impressionen Esperstoft 2012
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Juni 2012, 20:46 
Offline

Registriert: 27. September 2009, 18:05
Beiträge: 3070
sehr schöne dynamische Bilder dabei.
gut gefällt mir das Foto mit den Hufen von hinten unten. Pfiffig!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Impressionen Esperstoft 2012
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Juni 2012, 21:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Januar 2012, 18:37
Beiträge: 105
:respekt:

Sehr viele richtig tolle Bilder, die Du da gemacht hast! Da kommt wirklich super die Dynamik des Fahrsports rüber. Mir gefallen besonders die Detail-Aufnahmen. Mit sowas "kriegt" man mich immer. :-D Und Du hast meinen vollen Respekt, dass Du bei diesem offensichtliche Sch.ietwetter dort die Stellung gehahlten hast.

Eine Frage am Rande - wie zum Teufel hast Du Deine Ausrüstung vor dieser Regendusche geschützt? Oder gehörst Du zu den Glücklichen, deren Equipment komplett wasserdicht ist?

_________________
La vie e dure sans confiture!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Impressionen Esperstoft 2012
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Juni 2012, 21:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. November 2007, 18:57
Beiträge: 2450
Tolle Fotos!! :respekt:

Ich mag auch mal wieder! :-D

_________________
Betrachte das Reiten als eine Wissenschaft, aber liebe es wie eine Kunst.
|unbekannt|


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Impressionen Esperstoft 2012
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Juni 2012, 21:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 10:00
Beiträge: 9171
Rapante hat geschrieben:
Mit sowas "Eine Frage am Rande - wie zum Teufel hast Du Deine Ausrüstung vor dieser Regendusche geschützt? Oder gehörst Du zu den Glücklichen, deren Equipment komplett wasserdicht ist?


erst einmal vielen dank :wink:

die müssen mich für völlig bescheuert gehalten haben: ich habe mit dem schirm zwischen arm und kinn geklemmt dort gestanden, leicht zurückgelehnt damit das tele nicht auch nur einen tropfen abbekommt.... muss für alle beteiligten sehr erheiternd gewirkt haben. aber: egal ! :mrgreen: mir ist auch ab und zu der schirm runtergerutscht, was dann in totaler hektik endete, damit ja nix nass wird.

_________________
- Love it, change it or leave it -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Impressionen Esperstoft 2012
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Juni 2012, 21:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Januar 2012, 18:37
Beiträge: 105
*lacht* O.K. - Das erschwert das Fotografieren ja nochmals heftig! Gerade, wenn bei Gewitter dann noch so nette kleine lokale Sturmböen aufkommen. Das nenne ich mal echt totales Engagement für ein gutes Foto. :-D

_________________
La vie e dure sans confiture!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Impressionen Esperstoft 2012
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Juni 2012, 21:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. Juli 2007, 18:49
Beiträge: 6802
Tolle Bilder, Simone, vielen Dank für´s Einstellen!
ich hab da dann noch ne Frage - man darf mit stinknormaler Trense fahren? "Stilecht" ist das aber nicht, oder?

Simone hat geschrieben:

Bild



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Impressionen Esperstoft 2012
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Juni 2012, 08:20 
Offline
VIP-Ente

Registriert: 3. Mai 2007, 07:41
Beiträge: 2803
Wohnort: Niedersachsen
Wow, Simone, gaaaanz tolle Bilder, schöner Sport! Dankeschön.
Sieht nach schönen Hindernissen aus, ich werd mal drüber nachdenken für 2013. Schade, dass das Wetter so wechselhaft war.
Falko Mäkelburg nur 2spännig?

Milli, im Marathon ist alles erlaubt, was LPO und Richtlinien hergeben. Vor allem zweckmäßig und pferdeschonend soll es sein. Normales Trensengebiss ist sicher nicht der absoluten Stilreinheit geschuldet. In der Dressur würde man dann doch besser eine Doppelringtrense nehmen, um die volle Punktzahl abzustauben. Letztlich entscheidet aber das Pferd, womit es am zufriedensten ist.

Theoretisch sollte man dann auch die Bogenpeitsche lassen und zur Stockpeitsche greifen - aber welcher Fahrer kann damit noch umgehen? Da entfällt schon das so beliebte Anlegen aus der Leinenhand. Die kann man nämlich wirklich nur aus der freien Hand bedienen :wink:

Ach so, noch ein Nachtrag. Ich war ja die letzten Tage mit kleinen Unterbrechungen in Lähden, internationale DM der Vierspänner. Natürlich haben wir gearbeitet wie die Kranken, um so ein Turnier in der Größenordnung (u.a. 40 Vierspänner Großpferde!) durchzuziehen, aber es war irgendwie auch total gemütlich und familiär. Natürlich hatte ich Null Zeit zum Fotografieren, was ich sehr schade fand, muss jetzt von meinen Kopfbildern leben. Mein PC-Mentor hat ein schönes Bild von mir gemacht, wie ich im Wasserhindernis stehe - in seinen Gummistiefeln Gr. 46 - und die Ausflaggung anbringe, das reiche ich noch nach wenn ich es bekomme. Ansonsten hatten wir Spitzensport vom Feinsten in einer krassen Leistungsdichte, der Wahnsinn. Das muss man erlebt haben. Riesenbeck wird ein Dreck dagegen. :wink:
Was ich nervig fand, es war meine erste Erfahrung mit FEI-Reglement und -Funktionären. Die haben doch alle einen satten Sockenschuss. Wenn die sich um die wirklichen Akteure, nämlich die Pferde, mal so kümmern wollten wie um die Rahmenbedingungen oder ob hier ein grünes oder blaues Schild hängt und wo die Dixi Klos stehen. Alter, da kriegst du eine Macke! Und sowas von selbstgefällig - und sobald der letzte TN durch die Ziellinie ist, sofort auf dem Weg zum Essen fassen oder weg vom Gelände. Feierabend. Zum Thema Steward könnte ich auch noch jede Menge beitragen, aber das würde hier den Rahmen sprengen :twisted:

_________________
Though nothing, will keep us together
We could steal time,
just for one day
We can be Heroes, for ever and ever.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Impressionen Esperstoft 2012
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Juni 2012, 10:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 10:00
Beiträge: 9171
ich muss ja ganz ehrlich gestehen, ich steck in der szene so gar nicht drin und musste erst einmal googeln, wer das ist. [smilie=timidi1.gif]

ich würde mir gerne ergebnislisten angucke, damit ich sehen kann, wen ich da fotografiert habe, aber ich hab noch keine gefunden. das gelände war ein m und man konnte schon deutlich sehen, wer seine pferde ordentlich gefahren hat und wer nicht.
trotzdem wurde mitgefiebert vom publikum und es war wirklich toll.

im nachhinein hab ich auch gesagt bekommen, dass der onkel meiner bekannten da auch am start war, vierspännig. witzig. :-D waren nur 4 4-spänner in der prüfung.

_________________
- Love it, change it or leave it -


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de