Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. April 2024, 06:58


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. August 2007, 14:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 10:00
Beiträge: 9171
meinen haben wir von anfang an einspännig gefahren. obwohl das zuverlässige zweitpferd vorhanden ist. aber wie adrenalin schon sagt: er soll einspännig laufen, muss allein zurecht kommen.

aber ich bin kein verfechter von extremen, in keinen bereichen. ich denke wirklich, dass es auf das pferd ankommt.

_________________
- Love it, change it or leave it -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. August 2007, 15:04 
Offline

Registriert: 26. Mai 2007, 16:52
Beiträge: 29
Wohnort: bei Magdeburg
und pauschalisieren kann man eh nichts :wink: pferde sind idividuen und wollen individuell behandelt werden (darum halte ich meine pferde jetzt in eigenregie, weil die pensionsställe zu sehr an typischen sachen festhielt, das war sehr schädlich für meine alte stute, mittlerweile ist sie mit ihrem altersstarrsinn schon wieder sehr lustig :-D )

ich berichte natürlich gern weiter. aber erwartet nicht sofort zuviel. wie gesagt, ich hab zeit und derzeit wird noch an der kondition gearbeitet. er hat ja lange "nur rumgestanden" und vor allem wieder viel routine reinkriegen mit dem allein raus gehen (also den hof allein verlassen). ich will ihm ja den spaß an der sache erhalten und richte mich daher sehr nach ihm. wobei das problem ist, dass er derzeit sehr viel spaß hat und selbst nicht aufhören will. ich will ihn nicht unbewusst überfordern oder auch nicht dummheiten angewöhnen (er ist vor kurzem am stall vorbeigestiefelt auf dem nach hause weg, so nach dem motto "vielleicht merkts keiner und wir gehen noch ne runde", er ist dann aber problemlos wieder umgedreht, als ich es verlangte, war halt ein versuch wert, pony halt :wink: )

_________________
Man muss gegen den Strom schwimmen um an die Quelle zu gelangen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de