Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 21. Oktober 2018, 00:52


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fahrer aus NRW
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. März 2012, 19:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 20:29
Beiträge: 3446
Wohnort: Kreis Paderborn
Ist unter den Fahrern jemand aus NRW?

Ich ziehe mit meinen beiden Pferden in die Ecke Paderborn/ Bielefeld/ Detmold und wollte einfach mal fragen, wie es mit dem Fahrsport in NRW so bestellt ist.

Gibt es viele Fahrer?
Viele Turniere?
Niveau?
Findet man dort gute Trainer?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrer aus NRW
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. April 2012, 20:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:34
Beiträge: 2262
Wohnort: SH
Aus meiner Erfahrung gibt es dort recht viele Turniere, aber das ist schon etwas her. Niveau würd ich nicht unbedingt anders einschätzen als hier, aber das mag auch von Kreis zu Kreis verschieden sein

_________________
Irgendwann fahre auch ich einen T1!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrer aus NRW
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. April 2012, 10:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 20:29
Beiträge: 3446
Wohnort: Kreis Paderborn
Na das hört sich ja ganz gut an! :-D

Erstmal muss ich aber sowieso einen neuen Beifahrer finden. :?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrer aus NRW
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. April 2012, 12:00 
Offline

Registriert: 12. August 2009, 07:52
Beiträge: 1943
Wohnort: Wo die Misthaufen qualmen... Sauerland!
Hier!

Wohnhaft im Sauerland, allerdings nur Freizeitfahrer.
Turnierleben kenne ich noch von früher.
Wir sind damals Eiershagen (im Bergischen), Enigerloh, Emsdetten, Arnsberg usw. gefahren. Gerade im Münsterland sollte einiges los sein.

_________________
Pfeif auf den Prinzen - ich nehm den Gaul!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrer aus NRW
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. April 2012, 06:58 
Offline
VIP-Ente

Registriert: 3. Mai 2007, 07:41
Beiträge: 2656
Wohnort: Niedersachsen
Fahrsport in NRW? Na, herzlichen Glückwunsch, Exi, du bist in der absoluten Fahrerhochburg gelandet. NRW wird glaube ich nur noch vom Rheinland getoppt oder zumindest erreicht. Das ist ne andere Liga als HH/NDS/S-H - du wirst dich wundern. Fahrer und Fahrturniere an jeder Ecke, und Nennungs- und Niveaumäßig stark besetzt. A Prüfungen mit 40 Startern oder M mit 30 - gar kein Ding. Und bereits in E knallen die tw. durch die Hindernisse, dass du denkst, du bist in M. In NRW stehen def. die anspruchsvollsten Kegelparcours die ich bisher gefahren bin. Und die rauschen da alle mit Null durch, da bist du mit ner fehlerfreien Runde oft genug nicht platziert. Und einen trinken können die auch ganz schön gut :kotz: (Tschuldigung...)
Gute Chancen dich weiterzuentwickeln, also jetzt fahrerisch gesehen :wink:
Zum Kennenlernen möchte ich dir gern die Turniere in Herford und Ostenfelde ans Herz legen, da kannste dir schon mal ein Bild machen.

BTW, warum ziehst du um, beruflich?

_________________
Though nothing, will keep us together
We could steal time,
just for one day
We can be Heroes, for ever and ever.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrer aus NRW
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. April 2012, 07:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:34
Beiträge: 2262
Wohnort: SH
Das Niveau in A in der Dressur was ich so gesehen habe vir in paar Jahren hat mich nicht so überzeugt. Aber im Kegel und Gelände mag Adrenalin recht haben. In Arnsberg fährt man im A Gelände auch die Wendungen auf dem Hügel, von dem Turnier hatte ich hier mal berichtet weil an dem Tag dort mehrere Gespanne umgekippt sind. Ostenfelede kenne ich auch nur vom Hören und Bildern soll aber wirklich sehr nett sein

_________________
Irgendwann fahre auch ich einen T1!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrer aus NRW
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. April 2012, 12:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 20:29
Beiträge: 3446
Wohnort: Kreis Paderborn
Vielen Dank für Eure Eindrücke!
Das hört sich ja - zumindest was die Anzahl der Turniere angeht - sehr gut an! :-D

Aber mal sehen, ob ich überhaupt fahren kann diese Saison- Ich kenne dort niemanden, nur meine beste Freundin wohnt 1 Std entfernt von mir... Leider hat sie keinen Hängerführerschein und fällt damit als Beifahrerin aus... :?

Ja, mich verschlägt es beruflich dort hin.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrer aus NRW
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. April 2012, 16:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:34
Beiträge: 2262
Wohnort: SH
Frag doch mal im Pferdekutscher Forum . Und wenn es nicht ganz so weit weg ist, kann man evtl auch Kutsche vorher hin fahren? Ist natürlich mehr Aufwand. Hab ich hier aber auch oft so gemacht, da meine Beifahrerin auch noch keinen Führerschein hatte

_________________
Irgendwann fahre auch ich einen T1!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrer aus NRW
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. April 2012, 16:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 20:29
Beiträge: 3446
Wohnort: Kreis Paderborn
Das habe auch schon gelegentlich gemacht- Aber wir hatten selten so kurze Wege, dass es sinnvoll war. :?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrer aus NRW
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. April 2012, 12:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24. September 2008, 13:37
Beiträge: 14
Wohnort: Niedersachsen
Da kommst Du ja fahrsporttechnisch in eine gute Ecke. Ich fahre selber in Westfalen. Besonders empfehlen kann ich Dir die Turniere in Ostenfelde, SChlangen und Herford. Wobei die Pferde in Herford schon echt was leisten müssen.
Und ich kann aud eigener Erfahrung sagen, dass das Niveau in Westfalen um einiges höher ist, als z.B. in Weser-Ems.
Wenn Du mehr Infos möchtest kannst Du mir ja mal eine PN schreiben. Soweit werden wir dann ja vermutlich gar nicht auseinander wohnen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrer aus NRW
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Februar 2013, 12:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. November 2007, 18:57
Beiträge: 2433
Wir bieten in Münster wieder einen Fahrkurs für DFA IV und DFA III (bei entspr. Interesse evtl. auch DFA II) an.
Ein Infoabend findet statt am Dienstag, den 14.05. um 19.00 Uhr, genaue Adresse und weitere Informationen lasse ich euch gerne zukommen! :-D

_________________
Betrachte das Reiten als eine Wissenschaft, aber liebe es wie eine Kunst.
|unbekannt|


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrer aus NRW
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Februar 2013, 12:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. März 2009, 07:37
Beiträge: 6038
Wohnort: Niedersachsen
HIER!!!
Ich hätte sehr gerne Infos!!!

_________________
Es gibt keine dummen Fragen...
Es gibt nur Fragen, die auf die Intelligenz ihres Stellers rückschließen lassen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrer aus NRW
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Februar 2013, 14:59 
Offline
VIP-Ente

Registriert: 3. Mai 2007, 07:41
Beiträge: 2656
Wohnort: Niedersachsen
Ah, Plondy, richtig Blut geleckt, was?

Ja, ja, Fahren ist akut suchtgefährdend...

_________________
Though nothing, will keep us together
We could steal time,
just for one day
We can be Heroes, for ever and ever.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrer aus NRW
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Februar 2013, 15:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 8609
Wohnort: Hedwig Holzbein
zu Silber 2spännig hätte ich ja auch Lust, schade daß es noch immer nicht Silber 1 Spännig gibt

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrer aus NRW
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Februar 2013, 15:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. März 2009, 07:37
Beiträge: 6038
Wohnort: Niedersachsen
Adrenalin hat geschrieben:
Ah, Plondy, richtig Blut geleckt, was?

Ja, ja, Fahren ist akut suchtgefährdend...


:angellie:

Ja, ich finde das ganz toll und kann dank Maharani und der super grandiosen Monti auch echt nachvollziehen,
wie toll dieses Hobby sein kann.

Ich bin ja schon immer mal am gucken, hab aber hier noch keinen Lehrgang gefunden,
wo es passte- leider!

Zudem bin ich ja auch immer noch mit mir am "Ringen", dass ich endlich mal den B-Trainer Reiten mache,
denn noch habe ich ein tolles Pferd unterm Popo - aber in Vechta (den woanders zu machen ist eigentlich dämlich, weil VEC ja direkt vor der Tür ist)
immer den B-Trainer Lehrgang so doof in die Ferien legt- aber da haben andere mit dem Urlaub Vorfahrt.

Na ja, eins von beidem will ich dies Jahr auf jeden Fall machen,
entweder den B-Trainer im Sommer o. halt das DFA IV [smilie=timidi1.gif]

_________________
Es gibt keine dummen Fragen...
Es gibt nur Fragen, die auf die Intelligenz ihres Stellers rückschließen lassen...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de